Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Wie hieß das noch so schön in einem Pink Floydtext aus dem Album Final Cut: .....playing games for a while, bum, bum, bang ,bang.." - In 50 Jahren spricht keiner mehr von Bezos, ähem über uns natürlich auch keiner mehr, höchstwahrscheinlich. - Soll heißen, na ihr wisst schon.

    Gruß,
    Joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Der Jeff hinterläßt schon eine nachhaltige Spur, die auch in 50 Jahren noch zu erkennen sein wird. Er verändert die Art und Weise wie wir handeln und konsumieren. In anderen Kulturkreisen gibt es ähnliche neue Strukturen, z.B. Alibaba in China. Und dessen Begründer wird auch in die Annalen eingehen.

      Vielleicht wird Jeff Bezoz irgendwann nachdenklich wie Bill Gates oder Steve Jobs, wenn ihm die Endlichkeit seines Lebens bewusst wird.
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von Observer Beitrag anzeigen
        Vielleicht wird Jeff Bezoz irgendwann nachdenklich wie Bill Gates oder Steve Jobs, wenn ihm die Endlichkeit seines Lebens bewusst wird.
        Ja, ist schon komisch, wenn die merken, das sie wahrscheinlich schon mehr hinter sich als sie möglicherweise vor sich haben, werden das oft die reinsten Philantropen, aus dem Saulus ein Paulus. War früher auch schon so, wenn dann so ein Wohlhabender gewisse Vorahnungen hatte stiftete er schnell noch eine Kapelle für einen Schutzheiligen o.ä. hat mir meine Oma mal erzählt. - Leider werden die meisten namenlosen Ebenizer Scrooges dieser Welt relativ selten mal nachdenklich und können sich nur mehr schwer von allem angehäuften trennen, das sie auf der letzten Reise ja nicht mitnehmen können.

        Gruß,
        Joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 07.04.2019, 19:00.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          "Amazon-Mitarbeiter hören sich Privatgespräche mit Alexa an
          Um die virtuelle Amazon-Assistentin zu verbessern, transkribieren und analysieren Mitarbeiter jeden Tag Tausende von aufgezeichneten Gesprächen. Wird es zu privat, sollen sie offenbar aufhören. Die Kunden wissen nichts davon."

          https://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...a-1262315.html

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Das ist jetzt aber nicht wirklich überraschend, oder? :D
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              RD, Joachim und Observer, gebt es zu: ihr habt eine Hackergruppe gegründet und die Server von amazon gehackt :D

              Seit einigen Stunden ist keine Seite mehr erreichbar :G

              https://allestörungen.de/stoerung/amazon

              Das wird teuer ...

              VG Bernd

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                He, is ja drollig. Ob das was mit der Festnahme von Assange zu tun hat? :S





                Hier klappts aber in jedem Fall.
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  ...ok, erwischt. Schuldig im Sinne der Anklage...:D

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Amazon? - Wer ist das?:D

                    Gruß,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                      Amazon? - Wer ist das?:D

                      Gruß,
                      Joachim
                      Einfach ein netter Online-Laden, den man weiter empfehlen kann.

                      Morgen kommt er wieder zu mir, freue mich schon drauf.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Einfach ein netter Online-Laden, den man weiter empfehlen kann.

                        Morgen kommt er wieder zu mir, freue mich schon drauf.

                        Hier in Deutschland sollte man sich aber beeilen. Verdi macht wieder eine Osteraktion: Streik bis Jeff Bezoz klein-bei-gibt (also nie :C). :Z
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie kann ich mich über Bezos im Moment kaum aufregen, wiewohl ich zuftiefst verabscheue was er da alles so treibt. Hoffe ja immer noch das der Laden irgendwann auf natürliche Weise sein wohlverdientes Ende findet.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Ich bin heute sogar zum fixen Prime-Kunden geworden und habe ein ganzes Jahr bezahlt, was doch nicht unerheblich günstiger ist.

                            Endlich ist Schluss mit der oft zu langen Lieferzeit, ich muss nicht immer um mindestens 29 Euro bestellen damit der Transport kostenlos ist, ich klicke einfach auf das was ich haben will und basta.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Ich bin heute sogar zum fixen Prime-Kunden geworden und habe ein ganzes Jahr bezahlt, was doch nicht unerheblich günstiger ist.

                              Endlich ist Schluss mit der oft zu langen Lieferzeit, ich muss nicht immer um mindestens 29 Euro bestellen damit der Transport kostenlos ist, ich klicke einfach auf das was ich haben will und basta.

                              Warum auch nicht. Man hat ja noch weitere Vorteile durch prime. Ich bin aber skeptisch, wo das alles noch hinführt. Als Informationsdatenbank ist mir Amazon ja gut behilflich. Und gelegentlich bestell ich da auch, meist Bücher. Aber ansonsten bestell ich lieber direkt bei den Herstellern, Vertreiber ect., z.B. Thomann, Nubert, Teufel, Conrad oder kleinere Läden. Ebay ist mir da ein guter Helfer zum Auffinden von Händlern und Adressen.

                              Und manchmal kaufe ich auch bei Saturn/MediaMarkt, obwohl die mit Hauptverursacher vom Untergang kleiner unabhängiger Läden wie unserer damals waren. Wenn ich hier berichten würde, mit welchen regiden Maßnahmen die uns das Leben schwer gemacht haben..... Ich habe kein Mitleid, wenn die jetzt selbst in Bredoullie wegen Amazon und Co. kommen. :B
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Ich schätze Amazon hat seinen Zenit so langsam überschritten, bei den Leuten setzt wenn auch zaghaft ein gewisses Umdenken ein. So einfach wird es Bezos speziell in Deutschland in Zukunft nicht mehr haben. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehen, aber ich denke seine Ambitionen zusätzlich zum OnlineGeschaft noch alles mit Ladenlokalen zupflastern zu wollen, wird floppen, zumindest hier in D.

                                Gruß,
                                Joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍