Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Antimode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Erfahrungen mit Antimode

    Ok, hab alle meine Weissen Elafanten rausgeschmissen, und nun stört es niemand.

    Denke, es ist von den Glasscheiben und nicht von der Bassmembran.

    Kommentar


      AW: Erfahrungen mit Antimode

      glaub ich auch
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Erfahrungen mit Antimode

        Und was bringt dir Scheiben zum schwingen?
        Oder sind es einfach nur beschwingte Scheiben?
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          AW: Erfahrungen mit Antimode

          Ein Subsonicfilter (Hochpass stimmt auch) ist bei der Schallplattenwiedergabe praktisch Pflicht. Auch wenn es hier wieder einmal umstritten sein wird, aus meiner Sicht sollte unter 30Hz alles abgeschnitten werden. Das funktioniert mit analogen Filtern sowieso nie steilflankig. Die 30Hz sollten noch möglichst unbeeinflusst bleiben, darunter kann/sollte es steil bergab gehen. 12dB/Oct erscheint mir zu flach, sind aber besser als gar nichts.

          Bei der Wiedergabe digitaler Medien braucht man so ein Filter nicht, weil es schon studioseitig gesetzt wurde. Bleibt es in der Anlage immer aktiv, schadet es auch nicht.

          Bei meinen Aktivboxen ist ein Subsobicfilter fix eingestellt, alleine schon zum Schutz von Verstärker und TT-Chassis.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Erfahrungen mit Antimode

            Eins Stört mich am AM:

            Habe eine Master/Slave Leiste, wenn ich den AVR hart vom Netz trenne schalten auch alle anderen Geräte ab.

            Puritys direkt am AVR Pre Out = kein Ein/Ausschalt Plopp an den Puritys

            AVR Pre out am AM IN Puritys am AM OUT = Ein/Ausschalt Plopp an den Puritys

            Auch wenn ich das AM auf Standby schalte = Ein/Ausschalt Plopp an den Puritys

            Aber Jammern auf hohem Niveau :-)

            Gruß,

            Armin
            Zuletzt geändert von armin75; 25.12.2014, 13:30.

            Kommentar


              AW: Erfahrungen mit Antimode

              Armin, das wirst du auch nicht verhindern können.
              Es hängt nämlich immer davon ab, in welcher Reihenfolge die Relais ausschalten und ob das Gerät welches als letztes ausschaltet, besagten Plopp liefert.

              So ein Plopp-Geräusch ist aber nur ein "kosmetisches Manko", für die Boxen ist es egal (fast jeder Bassimpuls ist größer).
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Erfahrungen mit Antimode

                ein plopp ist mir noch nie aufgefallen, auch nicht, als ich das am noch als dacpre benutzt habe.... seltsam
                vielleicht liegt es am analogeingang? den habe ich nämlich noch nie benutzt
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Erfahrungen mit Antimode

                  Nehme ich stark an :-)

                  Habe digital in/out probiert dann an den AVR und wieder raus an die ML Puritys, da gibts kein Plopp aber klar, da der AVR die Relais vorher abschaltet :-)

                  Klanglich merke ich keinen Unterschied zu analog, werde wieder auf analog umstellen weil es meine Anschlussituation erfordert.

                  Des Kastl is a Hit!!!!

                  Werd mir wohl noch eins auf Vorrat kaufen.

                  Gruß,

                  Armin
                  Zuletzt geändert von armin75; 26.12.2014, 13:09.

                  Kommentar


                    AW: Erfahrungen mit Antimode

                    vorrat?

                    das versteh ich jetzt nicht

                    jetzt rein technisch gesehen
                    eines muss dir beim analogeingang des kastls klar sein, da wird zuerst analog in digital gewandelt, bearbeitet und wieder digital in analog .... es KANN dem kastl nicht klar sein was da analog daher kommt, es wandelt also alles in digital, auch nebengeräusche rauschen und alle fehler die das vorgeschaltete gerät macht (eigentlich eine notlösung).
                    daher ist ja auch der volldigital mode der technisch sauberere.

                    Zuletzt geändert von longueval; 26.12.2014, 14:16.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Erfahrungen mit Antimode

                      Ja Vorrat :-) oder den vielleicht mal 2. Hörraum (Schlafzimmer).

                      Die ADDA Wandlung im AM ist mir klar.

                      Wie gesagt kann ich keine Unterschiede hören in der rein digitalen Domain am AM, Holzohr ich bin.

                      Ich könnte natürlich den Teac DAC aussen vor lassen und alles an den AVR anstecken, dann dig out opt an das AM und wieder dig rein in den AVR der über pre out die Puritys treibt.

                      Gruß,

                      Armin

                      Kommentar


                        AW: Erfahrungen mit Antimode

                        nun ja, das dilemma kenn ich

                        ich habe noch 2 lynx und einen arcam wandler

                        ich kann dir aber versprechen, mit dem auf der wiedergabeseite bin ich schnell abgefahren, als ich das antimode hatte... kein unterschied hörbar. und wenn ich nicht manchmal mehr digital ein und ausgänge braucherte, hätte ich wiedergabeseitig sicher nur das antimode und nicht aus finanziellen gründen, sondern einfach aus einfach ist immer besser gründen.
                        daher wär es wirklich die sauberere lösung, du nähmst den avr in stereo nur mehr als schaltzentrale und bleiberst mit dem am digital und verwendest es als preamp.
                        also alle quellen in den avr, dort digital raus und in das am und weiter in die boxen.

                        den restek hab ich nur, weil er zum schnellen herumkopieren taugt.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Erfahrungen mit Antimode

                          Die Frage ob DA Wandlung im AM oder im AVR, dürfte ja egal sein oder? Ich würd gern wieder optisch zurück in den AVR.

                          lG

                          Armin

                          Kommentar


                            AW: Erfahrungen mit Antimode

                            ahso

                            na das wär auch eine möglichkeit, wenn dein avr das kann
                            ich kenne keine, die da eine schleife erlauben

                            da braucht er nämlich 2 stellen, die ein resampling erlauben
                            insofern wär die avr als anschlusszentrale und leitet digital nur durch und alles andere macht das am logischer. musst ausprobieren.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Erfahrungen mit Antimode



                              Dig out ist auch dabei (ganz links oben) muss ich mal probieren ob das geht :-)

                              Gruß,

                              Armin

                              Kommentar


                                AW: Erfahrungen mit Antimode

                                das könnte sein, das sind recorder toslinks, da ist die frage ob man die sozusagen im record status mithören kann.... das wär die lösung und zwar die beste!
                                wenn das so geht wie einst bei der analogen tapeschleife (monitor) dann gehts , das signal wird nur um die raumkorrektur bzw das was man tonal am gerät einstellt digital angereichert und spielt wieder in den avr hinein zur wandlung.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍