Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Sitzheizung haben wir im Q3, ist wirklich äußerst angenehm, verwenden wir im Winter fast immer, aber ich habe sie bewusst heute nicht eingeschaltet, um die Batterie zu schonen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      BMW hatte mal in einem Modell, welche Serie weiß ich nicht mehr, 5er oder 7er?, eine leicht defekte Sitzheizung verbaut, bei dem die Fahrer sich wohl öfters Schäden an ihren "Kronjuwelen" zugezogen haben sollen.

      Schon spaßig, für die betroffenen Fahrer wohl eher nicht. Bin ich froh das ich sowas in meinem Scorpio nicht habe, mir kommt auch keine von diesen Heizdecken ins Haus.

      Gruß,
      joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Ich hab in meinem GLK, in meiner V Klasse und in meinem Audi A3 Cabrio Sitzheizung.
        Noch nie Probleme gehabt.

        VG

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          ledersitze ohne sitzheizung sind murx
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
            Bin ich froh das ich sowas in meinem Scorpio nicht habe...
            Das liest sich ja nach einem Classik-Car.

            Welcher Jahrgang hat den dein Modell?

            Dass Fliessheck hat mir immer gefallen und auch der mit den Froschaugen.
            Viele Grüsse Leo

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Ich hatte in mehreren Autos Sitzheizungen, ich habe sie ausprobiert, einmal, dann habe ich sie nie wieder genutzt. Ich finde das Gefühl unangenehm.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                wie bei allem, zu viel ist zu viel, kann man ja regeln.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Es gibt ja sogar Lenkradheizungen.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    ...ja, was für ein Unfug...:E

                    Meiner hat eine Standheizung, die habe ich noch nie gebraucht. Das mag daran liegen, dass ich noch nicht ganz so verweichlicht bin und auch daran, dass es bei uns nie so dicke kommt.

                    Heute morgen musste ich Schnee Fegen. Es sind knapp drei Zentimeter gefallen. Das war in fünf Minuten erledigt. Danach war ich wach und meine Gesicht hatte eine gesunde Farbe.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                      Das liest sich ja nach einem Classik-Car.

                      Welcher Jahrgang hat den dein Modell?

                      Dass Fliessheck hat mir immer gefallen und auch der mit den Froschaugen.
                      Ist ein 93er 2 Liter Mark 1 Stufenheck mit bulliger Heckpartie und Twinkat, wurde in der Version nur 2 Jahre gebaut, also kein Mark 2 "Glubschauge", der Mark 1 hat noch die kantigen Formen.



                      Dürften nur noch sehr wenige von rumfahren, im ganzen Kreis kamen mir bisher nur 2 entgegen, einer baugleich zu meinem und ein 2.8 Liter Cosworth, den habe ich aber schon länger nicht mehr gesehen.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 03.03.2018, 12:13.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Link....

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Verdammt gut in Schuss...

                          :T

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Gepflegte Maschine…👍
                            Viele Grüsse Leo

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              SAHARA...

                              Insbesondere im nördlichen Afrika wechselten die Klimaphasen:

                              Es war zeitweise eher grün und zeitweise wüstenartig, so wie heute.

                              Ob es dort regnet oder nicht,
                              hängt nämlich vom Monsun ab.
                              Er wird von zyklischen Veränderungen der Erdbahn
                              um die Sonne gesteuert, die etwa 20.000 Jahre dauern.

                              Das zeigen auch die Analysen von Staub und Pollen in Bohrkernen,
                              die Forscher vor den Küsten Afrikas aus dem Meeresboden gezogen haben.
                              Danach ergrünte die Sahara nicht nur zu Beginn der Warmzeit, in der wir gerade leben,
                              sondern auch während derjenigen davor, die vor 130.000 bis 115.000 Jahren herrschte.


                              Heute besteht die Wendekreiswüste Sahara aus viel Sand und Stein. Doch vor einigen tausend Jahren gab es in dieser Wüste jede Menge Wasser und Grün. Hier erfahrt ihr mehr über die Geschichte der Sahara.

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                                Gepflegte Maschine.?
                                Die 2 Liter DOHC hat über 320.000 KM runter, Steuerkette und hydraulische Tassenstössel noch original, 2011 neuer Kettenspanner, Führungsschienen und neue Ventildeckeldichtung. Läuft für einen 4-Zylinder dieses Alters überdurchschnittlich gut. Noch der erste KAT drin, kein nennenswerter Leistungsverlust, AU ohne Probleme. Praktisch kaum Ölverlust. Nur die Ölwannendichtung leckt geringfügig, aber welche Maschine nicht bei der Laufleistung? - Hat aber von Anfang an nur Vollsyntethiköl gesehen, in der Beziehung ist die Maschine eine Diva, mit 0815 FrittenÖl bekommt man schnell Probleme mit den Hydraulikstösseln, die sich nicht mehr richtig vollsaugen und die berühmten Klackergeräusche erzeugen.

                                Gruß,
                                joachim
                                Zuletzt geändert von JoachimA; 04.03.2018, 11:26.
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍