Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Braucht" man heute noch HiFi-Händler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
    :I "Lustigerweise" kommt es vor, daß man dennoch einen Händler braucht, auch wenn nur via E-Mail. Beispiel mein Antimode http://ak-soundservice.de/anti-mode-8033-s-ii , ohne die Hinweise des Händlers hätte ich einen Fehler gemacht bei der Sub-Aufstellung.
    Axel hat aber wirklich super Support! Da kauft man gerne bei ihm.

    Lg

    Armin

    Kommentar


      AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

      :N
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

        Erfahrung und Fairness sind wichtige Elemente des Erfolges eine Verkäufers. Und nach allem was ich hier bisher gelesen habe ist Edward da bestens aufgestellt. Ein HIFI-Händler kann heute noch erfolgreich arbeiten, wenn er Vertrauen vermittelt. Oder aber trickreich schöne Geschichten erzählt. Und als Kunde muss ich nun die Einen von den Anderen unterscheiden können. Das ist nicht mehr der schnelle Gang zum Radio- und Fernsehhändler um die Ecke. Und ganz sicher nicht der Weg zu einen der großen Rummelplätze (SaturnMediaMarkt), die zwar gut für die "Verteilung" aktuell angesagter Brüllwürfel, Handys und Konsumer-IT sind, aber wenig zur Beratung passender HIFI-Ketten beitragen können. Aber dort wird das Massengeschäft abgewickelt, Umsätze getätigt, die schnelle Gewinne ermöglichen, die dem renomierten HIFI-Händler fehlen. Das klassische HIFI-Geschäft läuft heuer anders als noch vor zwanzig Jahren. Aber es läuft noch, wenn auch deutlich reduziert im Vergleich zu den "goldenen" Zeiten. Ein Hauptproblem ist dabei, dass der Händler heute viel weniger Unterstützung von den großen Herstellern/Vertreibern bekommt. Warum sollten die sich auch bemühen für Ware, die sich wie geschnitten Brot verteilen lässt? Die kleineren Hersteller bemühen sich zwar, geben aber Geschäftsbereiche oder Vertriebsgebiete immer häufiger auf. Gerade hat XTZ den Weg raus aus Deutschland beschlossen. Ja, das Geschäft mit HIFI ist mühsam geworden. Aber für ambitionierte Liebhaber feiner "Wiedergabewerkzeuge" bleibt da noch genug Raum.
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
          ...Ein HIFI-Händler kann heute noch erfolgreich arbeiten, wenn er Vertrauen vermittelt. Oder aber trickreich schöne Geschichten erzählt. Und als Kunde muss ich nun die Einen von den Anderen unterscheiden können...
          Das kann der Kunde erst, wenn er Erfahrung hat. Ein Händler, der seinem Kunden "vom Pferd erzählt", kann schnell Geld machen, aber nur bis der Kunde kapiert hat, daß die Reibungswärme nicht die Nestwärme war... Beispiel der schon zitierte, mir bekannte Händler aus den 90ern in Posen. Klar hatte er bspw. auch sauteure "Wunderkabel" und so was, das war damals bei den Neureichen noch viel mehr Mode, als heute. Danach gezielt gefragt, meinte er "das wird helfen, aber nur dem, der ganz fest dran glaubt, sonst kann man auch das Normale nehmen". Fair enough... Den Laden gibt's heute noch, "zig" andere sind eingegangen.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

            Ab nächste Woche Dienstag (01.09.20) gibt es in D wieder einen offiziellen Vertrieb* für die Millionseller von TIVOLI AUDIO und damit ist diese beliebte Produktlinie wieder zurück im HiFi-Fachhandel. Die Abkehr 2015 und Zuwendung zum reinen Online-Vertrieb muss wohl doch nicht so richtig funktioniert haben.


            Und das beste an dieser Nachricht: Ich bin auch wieder mit dabei, sowohl vertriebs- als auch handelsseitig.


            E.M.


            *Sintron Distribution GmbH, Iffezheim

            Kommentar


              AW: &quotraucht" man heute noch HiFi-Händler?

              ..kann mir vorstellen, dass so ein reiner Onlinevertrieb bei höherpreisigen Geräten nur funktioniert, wenn entsprechend Aufwand ins Marketing gesteckt wird. Das ist nicht mit einer schicken Website allein getan. Man schaue sich dazu nur bekannte Lautsprecher- Direktvertriebler an...

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍