Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Neubau meiner Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der Neubau meiner Anlage

    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Holger, wenn es einmal soweit ist dass ich ein Klassik-Konzert besuchen will (ich nehme mir das schon länger vor!) zeige ich dir was in Wien gerade geboten wird und dich bitte ich dann, mir einen Tipp zu geben. Ich bin nämlich was Klassik betrifft ein absoluter "Flachwurzler" und weiß nur, dass ich "Bombastisches" mehr mag als ein "Dahingeplätscher". Klassischen Gesang mag ich auch nicht.
    Also laienhaft: kein Mozart, sondern eher Mahler.....(oder so ähnlich).
    Hallo David,

    mache ich doch gerne! In der Musikstadt Wien gibt es ja ein großes Angebot! :Z

    Einen schönen Sonntag wünscht
    Holger

    Kommentar


      Mein Stax SR-5 Gold ist wieder da!





      Fotos aus dem Netz

      Ich bin ja nun eigentlich regelrecht Kopfhörer "entwöhnt". Aber in einer Maisonnette-Wohnung, wo alles offen ist, ist es doch sehr vorteilhaft. (Z.B. Fernsehen, wenn die liebe Frau oben arbeitet! ) Erstaunlich, mehr als 30 Jahre ist er nun alt und frisch und munter wie am ersten Tag - locker, luftig, verzerrungsfrei! Diese Staxe sind unverwüstlich! Natürlich ist das nicht die Aufflösung, die ich über LS und mit AVM habe (der SRD 7 hängt an den Lautsprecherklemmen "B" des Yamaha AX 930). Und es ist eben der "Kopfhörer-Raum". Aber der SR-5 ist schon sehr angenehm, sowohl was den Tragekompfort als auch die Hörqualität angeht!

      Schöne Pfingstgrüße
      Holger

      Kommentar


        AW: Der Neubau meiner Anlage

        Hallo Holger

        Ja die alten Sachen, von ihnen geht eine nicht immer erklärbare Faszination aus.

        Ich kenne diesen Hörer nicht. Den Namen Stax schon. Hast Du Dir diesen Kopfhörer ersteigert?
        Wusste gar nicht das man einen Kopfhörerverstärker an die Lautsprecheranschlüsse klemmen kann.
        Oder geht das nur mit Deinem SRD-7?
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          AW: Der Neubau meiner Anlage

          Mein Stax ist immer noch originalverpackt und wartet auf einen Käufer......

          Leo, jeder Ausgang ist verwendbar, auch ein Lautsprecherausgang. Man muss sich nur die richtigen Kabel dazu machen. Aus einem LS-Ausgang kommt gar nicht so sehr viel Spannung raus und der hohe (mögliche) Strom ist egal an einem hochohmigen Eingang, weil er dann gar nicht fließt.

          Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mich so dunkel erinnern, dass die alten Stax-KH-Verstärker sogar Buchsen für LS-Ausgänge hatten. So wie auch so mancher Subwoofer.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Der Neubau meiner Anlage

            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Leo, jeder Ausgang ist verwendbar, auch ein Lautsprecherausgang.
            Wusste ich wirklich nicht. Ein entsprechendes Kabel -Cinch-Klemme- lässt sich sicher machen.
            Würde dann meinen KHV endlich entsprechend nutzen können.

            Guter Tipp Danke.
            Viele Grüsse Leo

            Kommentar


              AW: Der Neubau meiner Anlage

              Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
              Ja die alten Sachen, von ihnen geht eine nicht immer erklärbare Faszination aus.

              Ich kenne diesen Hörer nicht. Den Namen Stax schon. Hast Du Dir diesen Kopfhörer ersteigert?
              Wusste gar nicht das man einen Kopfhörerverstärker an die Lautsprecheranschlüsse klemmen kann.
              Oder geht das nur mit Deinem SRD-7?
              Ja lieber Leo, wenn sie auch noch so schön sind! Ich hatte auch noch einen Stax SR 44, meinen ersten Stax, den ich vor Jahren verkauft habe. Meine erste Anlage - mit dem Thorens und dem Yamaha A1 - sah so aus, dass ich zunächst nur den Stax SR 44 zum Hören hatte. Cassettendeck und LS wurden später gekauft. Ich wollte halt bei der Qualität und begrenztem Budget als Student keine Kompromisse machen. So habe ich in der ersten Zeit nur Kopfhörer gehört. Als ich dann Jahre später meine jetzigen Boxen erwarb, wollte ich dann gar keinen Kopfhörer mehr hören. Sie standen also nur ungenutzt herum. Also habe ich dann den SR 5 im Familienkreis verliehen. Jetzt ist er wieder bei mir. Der Yamaha AX 930 hat zwei Lautsprecheranschlüsse mit Klemmen. Der SRD 7 wird dann da angeschlossen - das war bei den Stax-Modellen damals immer so. Für Verstärker, die nur einen LS-Anschluß haben, kann man die LS-Kabel am SRD 7 anschließen und umschalten (vorne zu sehen!) :Z

              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Mein Stax ist immer noch originalverpackt und wartet auf einen Käufer......
              Welches Modell ist das denn, lieber David?

              Schöne Grüße
              Holger

              Kommentar


                AW: Der Neubau meiner Anlage

                ... zum SR 5 Gold gehört bundlemaßig das SRD 6 SB und konnte aufpreispflichtig mit dem Diffusfeldentzerrer ED 5 ausgestattet werden.
                Der Stax hatte ein phänomenales Preis-/Leistungsverhältnis; ich stöpsle den KH immer direkt um, die LS-Klemmen am Versorgungsteil sind mir zu suspekt.

                Kommentar


                  AW: Der Neubau meiner Anlage

                  Hallo Holger

                  David möchte wohl dieses Set loswerden: http://www.hififorum.at/showthread.php?t=7740

                  Ich hätte ja schon fast Interesse, aber ich fürchte, der ist noch immer zu teuer.

                  Witzigerweise hatte ich zu Schüler- und Studienzeiten auch einen SR 44 von Stax. Mein damaliges Zimmer erlaubte kein lautes Hören von Musik und da mußte der Kopfhörer her. das ist jetzt aber auch schon fast 35 Jahre her.

                  Ich hatte mit dem KH aber immer das Problem, dass ich nach einiger Zeit "heiße" Ohren bekam. Der Stax saß doch recht stramm auf den Ohrmuscheln. Das war kein reines Vergnügen. Der Klang war hingegen ausgesprochen gut.

                  Erst danach bin ich über Beyerdynamic auf Over-Ear-Hörer umgestiegen. Das war dann deutlich bequemer.

                  Viele Grüße

                  Bernd

                  Kommentar


                    AW: Der Neubau meiner Anlage

                    Hallo Holger,

                    bei David's Stax kannst Du bedenkenlos zugreifen. Auch wenn Du Deinen alten, geliebten Stax aus historischen Gründen behalten wirst, hören wirst Du vornehmlich mit dem neuen Modell. Ich kenne Deinen alten und David's neuen - da wirst Du klanglich begeistert sein.

                    Grüße vom Punktstrahler

                    Kommentar


                      AW: Der Neubau meiner Anlage

                      Ich bin bereit, dieses originalverpackte Set um 1.700 Euro plus 25 Euro Versandkosten herzugeben. Wie gesagt, war es noch nie in Betrieb. Ich hatte schon ein Angebot, aber mit Rückgaberecht und das will ich bei diesem Preis nicht auch noch auf mich nehmen müssen.

                      Mein Vorschlag ist der, dass ich dieses Set nur einmal kurz ausprobiere und dann - aber nur wenn alles bestens ist!!! - wieder einpacke und verschicke. Zuvor müsste das Geld auf meinem Konto sein.

                      So viel Vertrauen müsste schon sein. Denn das Letzte das ich möchte, ist eine schlechte Nachrede hier in meinem eigenen Forum.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Der Neubau meiner Anlage

                        Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen

                        Witzigerweise hatte ich zu Schüler- und Studienzeiten auch einen SR 44 von Stax. Mein damaliges Zimmer erlaubte kein lautes Hören von Musik und da mußte der Kopfhörer her. das ist jetzt aber auch schon fast 35 Jahre her.

                        Ich hatte mit dem KH aber immer das Problem, dass ich nach einiger Zeit "heiße" Ohren bekam. Der Stax saß doch recht stramm auf den Ohrmuscheln. Das war kein reines Vergnügen. Der Klang war hingegen ausgesprochen gut.

                        Erst danach bin ich über Beyerdynamic auf Over-Ear-Hörer umgestiegen. Das war dann deutlich bequemer.
                        Hallo Bernd,

                        das ist lustig! Eigentlich ist der SR 40 ja ziemlich leicht. Aber jeder hat halt einen anderen Kopf Der SR-5 jedenfalls sitzt sehr bequem!

                        Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen

                        bei David's Stax kannst Du bedenkenlos zugreifen. Auch wenn Du Deinen alten, geliebten Stax aus historischen Gründen behalten wirst, hören wirst Du vornehmlich mit dem neuen Modell. Ich kenne Deinen alten und David's neuen - da wirst Du klanglich begeistert sein.
                        Hallo Punktstrahler,

                        davon bin ich überzeugt! Vor zwei Jahren glaube ich habe ich mehrere Stax-Sets gehört. Mir gefiel eindeutig das am besten, was David "im Angebot" hat. Der SR-5 spielt natürlich auch an der alten Anlage - und die Qualität entspricht letztlich nicht dem hohen Niveau an Klarheit und Auflösung, das ich von der AVM-Anlage über LS gewohnt bin. Insofern ist das eine echte "Verführung"!

                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Ich bin bereit, dieses originalverpackte Set um 1.700 Euro plus 25 Euro Versandkosten herzugeben. Wie gesagt, war es noch nie in Betrieb. Ich hatte schon ein Angebot, aber mit Rückgaberecht und das will ich bei diesem Preis nicht auch noch auf mich nehmen müssen.

                        Mein Vorschlag ist der, dass ich dieses Set nur einmal kurz ausprobiere und dann - aber nur wenn alles bestens ist!!! - wieder einpacke und verschicke. Zuvor müsste das Geld auf meinem Konto sein.

                        So viel Vertrauen müsste schon sein. Denn das Letzte das ich möchte, ist eine schlechte Nachrede hier in meinem eigenen Forum.
                        Hallo David, bei Dir habe ich in dieser Hinsicht keinerlei Bedenken! So ein Umzug ist allerdings, was die Neuanschaffungen angeht, ein Faß ohne Boden. Da summiert sich einfach viel zusammen und man denkt nach einer Zeit: Oh Schreck! Da macht meine Frau erst einmal ein langes Gesicht, wenn ich nun auch noch den Stax ins Gespräch bringe. Beim natürlich nicht schlechten Preis bist Du in der Region, wo man bei Amazon liegt, wo man das Set aus Japan direkt für 1700 ordern kann. Um das ernsthaft zu vertreten (ohne Garantieleistung!) ohne den Familienfrieden zu gefährden, reichen die 1700 als "Trumpfkarte" im Moment leider nicht. :Z

                        Schöne Grüße
                        Holger
                        Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2015, 13:38.

                        Kommentar


                          AW: Der Neubau meiner Anlage

                          Beim natürlich nicht schlechten Preis bist Du in der Region, wo man bei Amazon liegt, wo man das Set aus Japan direkt für 1700 ordern kann.
                          So steht es dort, ich weiß. Nur glaube ich nicht, dass das tatsächlich alles ist.

                          Versuche - nur einmal testhalber - den zu bestellen, ohne dass du den letzten Schritt (Bezahlung) machst.
                          Würde mich interessieren, welche Summe dann im Einkaufskorb steht.

                          Vielleicht probiere ich es auch. Mal sehen.....
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Der Neubau meiner Anlage

                            Lieferung voraussichtlich: 6. Juni 2015 - 25. Juni 2015
                            STAX SRS-4170 Kopfhörer Lambda SR-407 (braun) + 2-Röhren-Hybrid-Verstärker SRM-006ts (Front silber)

                            EUR 1.778,01


                            Verkauf durch: MS-TR JAPAN EU


                            Artikel: EUR 1.778,01
                            Verpackung & Versand: EUR 3,00
                            Gesamtbetrag: EUR 1.781,01

                            Kommentar


                              AW: Der Neubau meiner Anlage

                              Wie es mit Einfuhrsteuer 19% und Zoll (ca. 4%) aussieht? Keine Ahnung!

                              Kommentar


                                AW: Der Neubau meiner Anlage

                                wollt ich grad schreiben, die wird fällig
                                dann wären wir bei 2180.- + 30.- verwaltungspauschale für die abwicklung
                                is halt import aus drittländern.
                                gerichtsstandort ist hiroshima?:E

                                ich bin auch für die abschaffung der eu

                                in österreich gilt übrigens frust20:E
                                Zuletzt geändert von longueval; 28.05.2015, 19:56.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍