Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnat Alpha A Reparatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magnat Alpha A Reparatur

    Hallo Leute

    Ich habe einen Magnat Alpha 38A (Vorgänger vom Betasub 38A)
    Mein Problem ist das der Verstärker defekt ist.
    Hat jemand von euch sowas schon mal repariert.
    Der NF-Verstärker Brennt dauernd durch.
    Wärmeleitpaste ist massig drauf.

    Leider ist von dem Gerät nirgens ein Schaltplan verfügbar und alle Teile ausbauen und messen und doch recht mühselig,hat vl jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte.

    #2
    Hallo @michaz und -
    Ich gehe davon aus, dass das ein üblicher A/B-Verstärker ist. Den müsste jeder einschlägige und halbwegs gute Servicemann reparieren können.

    In Wien wäre das die Fa. Sinnl&Hanten. Tel.: 536 37 28
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo
      und Danke für die schnelle Antwort
      Ich hätte gehofft das ich vl mit euerer Hilfe das Ding selber Repariere
      Ich bin Mechatroniker als nicht ganz unbegabt.
      Das Prob ist nur ich weis nicht recht wo ich ansetzen soll zu suchen.
      Der NF Verstärker brennt immer ab

      Kommentar


        #4
        Wie wärs einfach mit einem neuen Modul wie zB Mivoc AM80 oder AM120.
        Ist zwar nicht die schönste Lösung, aber die einfachste.

        Kommentar


          #5
          Ein Service Manual wäre hilfreich (hab leider im Netz nix gefunden), damit du weisst wo welche Spannung anliegen soll und wo welcher Strom fließen soll.

          lG

          Armin

          Kommentar


            #6
            Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
            Wie wärs einfach mit einem neuen Modul wie zB Mivoc AM80 oder AM120.
            Ist zwar nicht die schönste Lösung, aber die einfachste.
            Hmm das ist doch mal eine gute Idee
            Kennst du vl noch ein stärkeres Modell der Alpha38A hat ja 200Watt RMS und der AM 120 W sinus (sinus und RMS ist doch glaub ich das selbe)
            wär schön wenn die Leistung so bleiben würde
            Preislich auf jeden Fall sehr interesant

            @ Armin da hast du recht wäre praktisch ist aber nicht mehr verfügbar
            Die Magnat seite ist echt fürn A* man finden die Alpha Serie gar nicht mehr,
            nur noch die Beta Serie und da auch nur bis zum Betasub 30A den 38er haben Sie auch nicht im download keine Ahnung was das soll.

            Magnat hat mich nur an einen Händler in Wien verwiesen und der Repariert die Dinger für saftige 200€ da ist fast schon ein neuer Woofer drinn

            Danke

            Kommentar


              #7
              Wesentlich stärkere Module kosten leider imho für den Einsatzzweck schon zuviel.
              Machen kann man es, aber ob es sich lohnt ist wieder eine andere Frage.
              Module mit ca. 200W kosten schon um die 200€!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
                Wesentlich stärkere Module kosten leider imho für den Einsatzzweck schon zuviel.
                Machen kann man es, aber ob es sich lohnt ist wieder eine andere Frage.
                Module mit ca. 200W kosten schon um die 200€!
                Mir wäre schon geholfen wenn du mir sagen könntest wo ich sowas herbekomme

                Kommentar


                  #9

                  Plus-Elektronik Onlineshop für Alarmtechnik ,Computer & Audiokabel, Elektronik & Lautsprecher


                  Die Links direkt zu den Modulen funktioniert nicht immer, deshalb der Link auf die Hauptseite.

                  Kommentar


                    #10
                    Danke naja nachdem der Nachfolger der Omega 380 500-600 Euro kostet
                    kann man schon ein wenig was investieren in die Stufe

                    Kommentar


                      #11
                      . . . oder ein gebrauchten Omega 380 Woofer kaufen, hab selber ein gehabt, geht gut!

                      gruß

                      Kommentar


                        #12
                        wieviel hast du für deinen bezahlt

                        mal ne blöde Frage ich könnte doch einfach auch sowas hier nehmen
                        Ausführliche Produktinformationen zu the t.amp TA 450 MK-X bei www.thomann.de

                        da ich beim receiver nen extra woofer ausgang hab brauch ich ja sowieso keine weiche da müsste doch auch ein verstärker reichen oder

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍