Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S. O. A. K.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    S. O. A. K.

    Hallo Forum!

    Hier entsteht das S.O.A.K

    zur Einleitung siehe hier http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=4153

    bald geht es weiter

    Hornkoarl

    #2
    A geeehhh.....

    Bitte den Tietel auf Großbuchstaben ändern (S.O.A.K)

    Danke
    Karl

    Kommentar


      #3
      Guten Abend!!

      Los geht’s.

      Unter dem Motto "Weichzellenkur" präsentiert der Wahnsinnige von nebenan die erste Lichtbilderreihe.......to be weitergehen











      LG
      Karl

      Kommentar


        #4
        Zitat von HAUHODO Beitrag anzeigen
        A geeehhh.....

        Bitte den Tietel auf Großbuchstaben ändern (S.O.A.K)

        Danke
        Karl
        Aus Gründen die ich momentan selbst nicht verstehe, geht das nicht. Habe es auf verschiedene Arten probiert, es bleibt einfach so.

        Mit anderen Threads geht es aber auch nicht. Ich kann alles ändern, aber nach einem Großbuchstaben wird nur ein kleiner angenommen.

        Werde mir das beizeiten einmal in der Software ansehen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          hallo aktivdavid und hornkoarl!

          der thread "DIY Projekt Dezibel" zeigt dass es doch irgendwie geht. vielleicht die "."(punkterl) weglassen?
          weiss natürlich nicht ob das eine option für dich ist, karl. aber eins ist gewiss: kleinschreiben geht beim S O A K nicht.

          danke für die bilder!
          bis dann,
          michi

          Kommentar


            #6
            Ich wär für eine Fortsetzung der Forenreihe "ohne..":

            Ohne Grossbuchstaben



            lg

            Kommentar


              #7
              Mit Abstand ist es jetzt gegangen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Haliloliu weiter geht es nu!








                Schänän Sonntag noch:H

                LG
                Raumbaukoarl

                Kommentar


                  #9
                  Schaut super aus Karl!

                  Ein paar Fragen hätt ich aber trotzdem!

                  Wies aussieht gehts bei dir von diffusionierend Richtung absorbierend.

                  Wie ist die Verteilung der Absorber im Raum und wieviel % der einzelnen Flächen ist jetzt absorbierend und diffusionierend?

                  Wieso benutzt du eigentlich schwarzes Basotec(ich nehme an es ist Basotec?), wenn eh drübertapeziert wird?

                  Wie dick sind die Absorber und wie gross ist der Wandabstand?

                  Wie schauts im Bassbereich aus, gibts wieder Helmholtzresonatoren?
                  Oder überhaupt eine andere Lösung?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
                    Schaut super aus Karl!

                    Ein paar Fragen hätt ich aber trotzdem!

                    Wies aussieht gehts bei dir von diffusionierend Richtung absorbierend.

                    Wie ist die Verteilung der Absorber im Raum und wieviel % der einzelnen Flächen ist jetzt absorbierend und diffusionierend?

                    Wieso benutzt du eigentlich schwarzes Basotec(ich nehme an es ist Basotec?), wenn eh drübertapeziert wird?

                    Wie dick sind die Absorber und wie gross ist der Wandabstand?

                    Wie schauts im Bassbereich aus, gibts wieder Helmholtzresonatoren?
                    Oder überhaupt eine andere Lösung?
                    Servus!

                    Ja es hat sich einiges getan seid du das letzte mal bei mir warst. Absorbtion ist jetzt nicht mehr mein Feind sondern mein Freund. Seit ich die Hörner in meinem Räumchen hatte und die Wirkung der Absorber bei Stefan hörte hats mich erwischt

                    Ich schätze es sind 80% Absorbääär und der Rest Diffusääär

                    Es is nix Basso sondern Asso....äh....Aixfoam. Und der ist deswegen dunkel weils zufällig der billigste ist:N

                    Die Absörbör sind zwischen 4 und 8 cm dick und haben einen Abstand von der Wand von 8 bzW 6cm.

                    Ja und für den Bass gibts die ganze Pallette. Helmis , Plattenschwinger , Kantenabsorber unsw hab ich alles eingebaut. Dafür hab ich insgesamt fast 80cm Raumlänge verbraucht:G

                    Wenn das alles fertig ist brauch ich nur noch eine gute Anlage:I

                    LG
                    Koarnkoarl

                    Kommentar


                      #11
                      He da stimmt was nicht:Q
                      Sind die Bilder wirklich alle aktuell, weil jetzt gibts noch keinen Kürbis!

                      Schöne Grüße
                      Gerhard

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Lungau Beitrag anzeigen
                        He da stimmt was nicht:Q
                        Sind die Bilder wirklich alle aktuell, weil jetzt gibts noch keinen Kürbis!

                        Schöne Grüße
                        Gerhard

                        ....erstaunlich wiiiie lange manchmal die Datenübertragung dauert :D

                        Die Bilder sind nur so eine Art Bestandsaufnahme die von Zeit zu Zeit aus mir ins Forum tröpfeln.

                        LG
                        Karl

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für Auskunft!

                          Ah, jetzt kann ich die Plattenschwinger und Helmis sehen!
                          Die haben sich aber nicht verändert oder doch?

                          Bezüglich Anlage, zumindest Bässe die richtig fetzen sind schon vorhanden, MT-HT wird sich schon ergeben!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
                            Danke für Auskunft!

                            Ah, jetzt kann ich die Plattenschwinger und Helmis sehen!
                            Die haben sich aber nicht verändert oder doch?

                            Bezüglich Anlage, zumindest Bässe die richtig fetzen sind schon vorhanden, MT-HT wird sich schon ergeben!

                            Helmi und Platte haben sich nicht geändert.

                            Fürn HT hab ich so ein komisches Teil gekauft. Aber ohne Horn....weil des gefällt mir ned.



                            LG
                            Karl

                            Kommentar


                              #15
                              Jetzt kann ich mich wieder erinnern!
                              Hab schon gehört das du einen Beyma AMT hast, aber dir zu fein für das Standardhorn bist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍