Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marantz SR 4001

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marantz SR 4001

    Hallo

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Marantz SR 4001 (nagelneu) und zwar:

    Wenn ich ein Video-Signal in das Gerät schicke, dann ist zwar das Audio-Signal da, jedoch das Video-Signal (egal ob HDMI, SVIDEO oder VIDEO) am Bildschirm nicht sichtbar. Das Einstell-Menü wiederum lässt sich ohne weiteres auf dem Bildschirm darstellen!

    Wer kann mir weiterhelfen? Wo liegt hier der Hund begraben???

    MfG

    Udo

    #2
    Bei meinem Denon gabs mal einen Pure Audio Modus (da ging auch nur die Menüdarstellung), mal in der Anleitung lesen.

    Anscheinend gibts beim Marantz auch eine Video-Off (V-Off Anzeige) Funktion.

    lG

    Armin
    Zuletzt geändert von armin75; 29.10.2011, 20:05.

    Kommentar


      #3
      Einfach bei Marantz anrufen und fragen.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Hallo


        Das mit dem V-Off hab ich gleich als erstes versucht und der war nicht aktiv.
        Gibt es in Österreich auch eine Niederlassung von Marantz oder nur in Deutschland?

        mfg Udo

        Kommentar


          #5
          Zitat von Udo Beitrag anzeigen
          Hallo


          Das mit dem V-Off hab ich gleich als erstes versucht und der war nicht aktiv.
          Gibt es in Österreich auch eine Niederlassung von Marantz oder nur in Deutschland?

          mfg Udo
          Nur in Deutschland. In Österreich gibt es aber eine Servicestelle. Ich glaube aber nicht, dass die in dieser Sache Bescheid wissen.

          Genau genommen ist der Händler für diese (und ähnliche) Fragen zuständig. Oder zumindest um deren Klärung.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Zu bedenken ist noch:

            Der Marantz kann Video nicht von analog auf digital konvertieren, wenn also nur der HDMI Ausgang verwendet wird wird kein Bild einer analogen Quelle ausgegeben, dazu muss ein analoger Ausgang (FBAS z.B.) verwendet werden.

            Kommt das Bild über HDMI kann der Marantz weder skalieren noch deinterlacen, ist also ein reiner Switch. Da sollten mal verschiedene Auflösungen der Quelle ausprobiert werden.

            lG und viel Erfolg bei der Suche,

            Armin

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Hab ja auch schon ein Analoges Videosignal reingeschickt und als Ausgang einen Video oder s Video Ausgang verwendet aber kommt auch nichts zustande.

              Kommentar


                #8
                Hm, im Netz sind noch Beschreibungen aufgetaucht, dass sich beim Marantz die Audio und Video Eingänge aufgetrennt ansteuern lassen, vielleicht auch mal ins Menü schauen ob die Video und Audio Eingangszuweisungen passen.

                Sonst fällt mir leider nichts mehr ein,

                lG
                A
                rmin

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  Hab das Problem gelöst, hab jetzt die Eingangssignale wie auch das Ausgangssignal alles über SVideo laufen und siehe da es funktioniert. Wie es aussieht darf man bei diesem Gerät nicht mal Video und SVideo mischen.
                  Danke für Eure Hilfe!!!

                  mfg
                  Udo

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍