Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Onkyo TX-SR 608

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Onkyo TX-SR 608

    Hallo Leute
    Ich habe ein rießen Problem mit meinen gerade erst gekauften Onkyo TX-SR 608.
    Da der 609er ja gerade raus gekommen wurde der 608er bei Amazon ja vom Preis her stark runter gesetzt also habe ich zugeschlagen.(Ist mein erster AV Receiver)
    Nun zu meinen Problem.
    Bei mir läuft alles über HDMI PS3,PC(mit Radeon HD5450 Grafik),Sky Kabel Receiver (S-HD) und eine Multimedia Festplatte(Playon HD) hängen am Onkyo und dieser ist dann am Fernseher (Samsung LE40A558)angeschlossen
    Nun habe ich das Problem wenn ich zwischen 2 aktiven Hdmi Quellen umschalte diese "gekillt" wird.
    Soll heißen wenn ich zB vom Receiver zum PC umschalte wird dieser sofort neu gestartet und zeigt mir dann beim Neustart Windows wurde unerwartet beendet.
    Das Problem besteht aber nicht nur beim PC sonder auch wenn ich zB von der Multimedia Platte zum Receiver schalte hängt sich dieser auf.
    Ich weis wirklich nicht weiter die HDMI Steuerung im Onkyo Menü ist auf AUS ich habe es aber auch schon mal mit Ein probiert(damit HDMI thru aktiv ist) dann auch schon mal mit Spannungssteuerung Ein hilft alles nichts immer das selbe.
    Ach ja es muss definitiv am Onkyo liegen denn bevor ich den hatte hing alles am Fernseher hier konnte ich problemlos zwischen den Quellen umschalten ohne das sich etwas aufgehängt hat.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ansonsten muss ich den wirklich guten Receiver wohl an Amazon zurückschicken.

    #2
    Hm, hört sich nach einem HDMI Handshake Problem an.

    Versuch mal den PC hochzufahren nachdem du die Quelle am Onkyo gewählt hast (PC natürlich).

    Im Netz findet sich da leider viel über den SR-608!

    lG

    Armin

    Kommentar


      #3
      Hy und danke für die schnelle Antwort.
      PC danach hochfahren ist kein Problem.
      Auch nicht wenn der Kabel-Receiver ausgeschaltet ist.
      Ich habe das Problem nur wenn ich zwischen eingeschaltenen Geräten hin und her schalte.
      Muss aber am Onkyo liegen den ich hab das ganze auch schon mit einen HDMI Switch probiert.
      Mit dem kann ich Problemlos zwischen Kabelreceiver und PC hin und her schalten.

      Kommentar


        #4
        Ja, der Onkyo SR-608 ist wie erwähnt kein leichter Kandidat wenn es um HDMI Handshake Probleme geht.

        Es gibt für ihn leider auch keine Firmware zum Runterladen.

        Hat der Onkyo die Möglichkeit HDCP auszuschalten?

        lG

        Armin
        Zuletzt geändert von armin75; 15.10.2011, 21:40.

        Kommentar


          #5
          Neueste Firmware ist drauf hab da mal ein Forum gefunden in dem steht was die aktuellste ist.
          Firmwareupdate funktioniert bei allen Onkyos ohne Usb Anschluss über Töne am Digital Chinch oder über Toslink.
          Komische Sache das ganze,die Firmware die man im Inet findet ist aber älter als die die ich drauf habe.
          Hdmi Steuerung ist komplett aus.
          Habs aber auch schon mal auf Ein probiert.
          Ich glaub am Montag ruf ich einfach mal beim Support an und wenn die keine Lösung haben geht das Ding zurück .
          Hab ihn ja bei Amazon gekauft ist also kein Problem.
          Wenn es wirklich so ist das man da nichts machen kann pack ich vl noch die 150 Euro drauf und hol mir den 609er.

          Lg Michael
          Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2011, 22:06.

          Kommentar


            #6
            So beim Support meldet sich telefonisch niemand,
            auf die Mail wurde auch seit einer Woche nicht geantwortet.
            Also habe ich bei Amazon mal einen Umtausch gemacht.
            Leider macht der Ersatz aber genau den selben Fehler.
            Jetzt werd ich auch den zurückgehen lassen und mich nach einer Alternative umsehen echt schade.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍