Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von HiFi_Addicted
    Warst leicht beim Sonnleitner?
    Sonnleitner gibts mehrere. Der in Haid ist gut, der in der Ontlstraße... :J

    Kommentar


      Der in Gmunden ist auf :J

      MfG Christoph

      Kommentar


        Visir schrieb: ...Lordosenstütze....
        Wasn das? Ist das was ganz neues oder versteh ich bloss das Wort nicht....?

        Christian
        Was nicht passt wird passend gemacht.
        To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
        - Edison

        Kommentar


          Lordosenstütze müsste eine Rückenstütze im Autogestühl sein ...

          BMW verwendet, glaube ich, diesen Begriff .

          Kommentar


            aus wikipedia, der freien enzyklopädie:
            ...Lordosenstütze (Unterstützung der Lendenwirbelsäule)...
            aus dem siebenerforum ( was es alles gibt):

            Lordosenstütze. Effektive Entlastung der Wirbelsäule durch die elektrisch in Höhe und Stärke verstellbare Lordosenstütze. Das stufenlos regulierbare Luftkammersystem unterstützt eine orthopädisch einwandfreie Haltung (UVP 4/02: € 481,- für beide Vordersitze):
            8D
            michi

            Kommentar


              Original von Christoph Held
              Moin,

              ja, so einen 240D würde ich auch noch nehmen, habe ich während meiner Ausbildung täglich in den Fingern gehabt.
              Wenn Öl und Wasser drauf sind unzerstörbare Fahrzeuge.
              Absolut! Von älteren Mechanikern im Schlaf zu reparieren. Allerdings mit der Dynamik eines U-Boots gesegnet. Es gibt Wichtigeres als Geschwindigkeit und Beschleunigung.

              Grüße

              Lars

              Kommentar


                ...Allerdings mit der Dynamik eines U-Boots gesegnet. Es gibt Wichtigeres als Geschwindigkeit und Beschleunigung.
                schleichfahrt?

                Kommentar


                  Original von demon
                  ...Allerdings mit der Dynamik eines U-Boots gesegnet. Es gibt Wichtigeres als Geschwindigkeit und Beschleunigung.
                  schleichfahrt?
                  Mit 25m Wasserdämmung eventuell, ansonsten keine Chance diesen Motor nicht zu hören.

                  Kommentar


                    Original von demon
                    aus wikipedia, der freien enzyklopädie:
                    ...Lordosenstütze (Unterstützung der Lendenwirbelsäule)...
                    genau, damals natürlich noch per Handrad zu verstellen.

                    Kommentar


                      Habe mal gecheckt: Hatte Jaguar schon in den 90ern, und zwar elektrisch. Weiß nicht, ob es serienmäßig war, aber bei meinem ist es drin.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        Original von Lars
                        Absolut! Von älteren Mechanikern im Schlaf zu reparieren. Allerdings mit der Dynamik eines U-Boots gesegnet. Es gibt Wichtigeres als Geschwindigkeit und Beschleunigung.
                        Ich würde - wenn schon Diesel - beim 123er zum 300 D raten. Der ist doch noch ein Stück lebendiger.
                        Natürlich nach heutigen Maßstäben trotzdem langsam, war halt noch die Vorkammertechnik.
                        Aber bei Erscheinen war er der schnellste Diesel der Welt.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          Aber bei Erscheinen war er der schnellste Diesel der Welt.
                          -aber ist trotzdem langsam erschienen...!

                          sorry

                          ich find die alten volvo natürlich traumhaft, jeder tut das. kinderzeichungen von autos lassen immer die guten alten volvo erkennen. http://de.wikipedia.org/wiki/Theorie...lektivsymbolik

                          michi

                          Kommentar


                            hab mich vertippt.... dieser Beitrag kann gelöscht werden.

                            Ch
                            Was nicht passt wird passend gemacht.
                            To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                            - Edison

                            Kommentar


                              Original von Markus Berzborn
                              Original von Lars
                              Absolut! Von älteren Mechanikern im Schlaf zu reparieren. Allerdings mit der Dynamik eines U-Boots gesegnet. Es gibt Wichtigeres als Geschwindigkeit und Beschleunigung.
                              Ich würde - wenn schon Diesel - beim 123er zum 300 D raten. Der ist doch noch ein Stück lebendiger.
                              Natürlich nach heutigen Maßstäben trotzdem langsam, war halt noch die Vorkammertechnik.
                              Aber bei Erscheinen war er der schnellste Diesel der Welt.

                              Gruß,
                              Markus
                              Jau, einerlei. Bei dem Fahrzeug sind die Fahrdaten eher sekundär. Ist ja auch gut so. Da hängen Erinnerungen dran, und im Stehen gibt es ohnehin keinen Unterschied zwischen einem 240D und nem 300D; wenn Du verstehst, was ich meine.

                              Da ich kein Autofanatiker bin, kann ich nicht so ganz mitsprechen. Bei mir stehen Praktikabilität und Wirtschaftlichkeit an erster Stelle.

                              Grüße

                              Lars

                              Kommentar


                                allerdings muß ich eingestehen, dass nach ca. 1,5 Jahren mein Bedürfnis danach vollends befriedet war, da die Reparaturkosten+Spritverbrauch exorbitant waren. :A
                                Habe eben mal geprüft, wie hoch der Durchschnittsverbrauch über die letzte Woche war: sofern der Bordcomputer zuverlässig arbeitet, 19 l/100 km. War allerdings fast alles nur Kurzstrecke, vermute mal, dass ich auf Langstrecke/Autobahn auf die erwarteten 15-16 Liter komme.
                                Viel weniger wird es jedenfalls sicher nicht, man will ja auch nicht fahren wie der oben zitierte "Opa". :D
                                Aber wie dem auch sei - das Auto macht einen Riesenspaß (mir zumindest), und darauf kommt es an.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍