Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Noch ''ein Wort'' zur Bewertung bei Amazon: Ich bewerte entweder überwiegend positiv oder gar nicht - seit ich über schlecht bewertete Renitenzler gelesen habe - jede Art von Ärger ist mir zutiefst zuwider ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #32
      AW: Amazon, umstritten aber gut

      ok hatte Euch beide verwechselt bei den Themen, Sorry.

      @Dezibel: Wenn ich zwischen Deinen Zeilen lese: Läge ich da ganz falsch wenn ich mir vorstelle dass Du gelesen hast, dass schlecht bewertete Verkäufer so lange renitent sind bis dass man seine Bewertung aufbessert so wie die es gerne hätten?

      Kommentar


        #33
        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Da gab es juristische Auseinandersetzungen (z.B. wg. Rufschädigung, Geschäftsentgang usw.) und Belästigungen diversester Art. Neuerdings hört man ja weniger davon - die Medien haben derzeit brisantere Themen zu Hauf ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #34
          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Obwohl man wahre Dinge behauptet? Dann sind diese Bewertungen ja unbrauchbar!

          Kommentar


            #35
            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Obwohl man wahre Dinge behauptet?
            Wenn das die Gegenpartei in Abrede stellt ? Dann wird ein Anwalt eingeschaltet und das Schicksal nimmt seinen Lauf ... Ausgang ungewiss ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #36
              AW: Amazon, umstritten aber gut

              @Dezibel: Oh man!
              Edit: dann würde ich das mit der Bewertung genau wie Du machen. Aber - wenn man nicht bewertet - wird dann auch gedrängelt nach einer "Bewertung"?

              Kommentar


                #37
                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Das neue und sehr gut funktionierende Laufwerk hat einen micro b Anschluß (kannte ich bisher nicht):



                Auf einer anderen Seite wird dieser Anschluß als Sata 3 bezeichnet. :Y
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Auch einer von vielen ....
                  Eigentlich sollte USB Typ C der letzte Schrei sein:
                  USB Typ C steht für einen beidseitig anschließbaren Stecker, mehr Tempo gibt es nicht automatisch. COMPUTER BILD bringt Klarheit bezüglich USB Typ C.


                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Aber - wenn man nicht bewertet - wird dann auch gedrängelt nach einer "Bewertung"?
                    Ist mir bei Amazon noch nicht passiert - einmal wird man höflich gefragt ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Amazon hat noch nie gedrängt wegen einer Bewertung. Bei den Sub-Lieferanten ist es jetzt nicht das erste Mal. Die Sache mit der Gutschrift allerdings schon.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        @Dezibel: Interessante Übersicht über die Stecker. Mit 5A ist der neue Typ ja geeignet zusammen mit einem Spannungswandler eine leere Autobatterie aufzuladen. Allerdings sollte man die bis zu 10 fache höhere Geschwindigkeit gegenüber USB 3.0 nicht überbewerten: Diese greift nur bei sehr großen Dateien, bei vielen kleinen macht der nicht viel aus, ähnlich wie bei 2.0 gegen 3.0. sehe ich das so richtig?

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Da fehlt mir die Übersicht - müsste man mit einem Datenpaket bekannter Größe austesten - so langweilig ist mir aber wieder auch nicht ...

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Na extra getestet habe ich es auch nicht mit Zeitmessung, nur bei gleichzeitiger MP3 Übertragung festgestellt, dass kaum ein Unterschied zwischen der USB 2er und 3er Festplatte zum Computer war.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Das neue und sehr gut funktionierende Laufwerk hat einen micro b Anschluß (kannte ich bisher nicht):
                              Genau so einen hat meine USB 3.0 Platte auch. Scheint wohl Standard zu sein. Bei den sonstigen (Schnittstellen) Standards herrscht dagegen ein ziemliches Durcheinander.

                              Na extra getestet habe ich es auch nicht mit Zeitmessung, nur bei gleichzeitiger MP3 Übertragung festgestellt, dass kaum ein Unterschied zwischen der USB 2er und 3er Festplatte zum Computer war.
                              Genau das ist auch meine Erfahrung. Wenn ich meine komplette Musiksammlung auf meine externen Platten kopiere (knapp 80 GByte in mehr als 13.000 Dateien), dann kann das meine 'neue' 2,5 Zoll USB 3.0 Platte ein paar Minuten schneller als meine 'alte' 3,5 Zoll USB-2.0 Platte. Ich habe es noch nie gemessen, aber der Zeitvorteil liegt vielleicht bei 15 bis 20 Prozent in der Praxis. Für den täglichen 'normalen' Gebrauch dürfte das also ziemlich wumpe sein.

                              Gruß

                              RD
                              Zuletzt geändert von ruedi01; 18.08.2016, 08:21.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Ich habe mich dazu entschlossen, trotz meines Alters wieder mit dem Bodybuilding zu beginnen. Athlet werde ich keiner mehr, aber ich will die unnötigen Kilos in der Körpermitte weg haben und ich will auch wieder mehr Muskelmasse, bzw. Kraft haben.

                                Mein Schwiegersohn (er hat einen "Superkörper" und er trainiert nicht nur selbst, er ist Trainings-Coach) hätte mir dazu sogar eine ganz tolle Kraftstation von Hammer geschenkt, aber die ist mir zu groß.

                                Somit habe ich gegoogelt und eine für mich ideale Trainingsstation gefunden, die ohne Gewichte arbeitet (mit Hydraulikzylindern), die leicht und klein ist und mit der man genauso alle Übungen machen kann wie mit den großen Geräten, ohne irgendwelcher Einschränkungen. Gesamtgewicht nur etwas über 70 Kilo. Ist von der Marke Finnlo und das Modell heisst Bio Force, es hat überall beste Bewertungen.

                                Bei Amazon bekommt man sie auch (etwas billiger als sonst wo). Es gab aber (wieder von einem Sub-Händler) einen Eintrag "gebraucht" um den halben Preis und angeblich wie neu.

                                Ich habe schnell bestellt und alles hat gut ausgesehen.

                                Heute habe ich eine Mail bekommen, dass das Angebot vom Anbieter zurückgezogen wurde.

                                Pech gehabt!
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍