Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikproduktionen wo alles passt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi,

    mir kommts dennoch auf die Interpretation an, und nicht auf die Aufnahmequalität.

    Gerade beim Blues muss man da oft Kompromisse eingehen.

    Und wichtig:
    Nur weil einer mit Pentatonik in einem Bluesschema herumfidelt und das im Shuffle, ist das noch lange kein Blues. ;)

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #32
      @ Babak , ... aaah ja .. :M

      ich glaub die beherrschen ihr Handwerk ..

      1. Jump Stuart / Jims Gailloertos split decision

      2. Going Back to Joe's Laurence Hobgood

      3. Saudades on 8th avenue / Stew Cutler

      4. Poetspeak / Fred Simon

      5. Tubby / Ted Sirota's Rebel souls

      6. Chairman Mao / Charlie Haden , John Taylor

      7. Blue in Green / Hobgood , Torff

      8. Kepp it to yourself / Bonnie Koloc

      9. Saga of Harrison Crabfeathers / John Moulder

      10. Nice To meet you / Patrick Noland

      11. Blues Danzon / Tom Guillion , Greens and Blues

      12. Spain / John Moulder ..


      und was meinst du ... können die was .. ?

      Mir gefällts Supergut ..


      Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

      Kommentar


        #33
        Hallo,

        die kenne ich nicht, müsste sie mir mal anhören.

        Ich komme immer wieder (nach mittlerweilen 20 Jahren Blues-Hören) zu ein paar Fixsternen zurück.

        Mir sind auch viele untergekommen, die von vielen hochgelobt worden sind, aber für mich einfach nur katastrophal waren.

        Robben Ford ist so ein Beispiel ... :J:L

        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #34
          @ Babak , ich kann den sampler nur empfehlen .. findest du auf der Naim Label seite

          ich musste googeln ... :A:Y


          Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

          Kommentar


            #35
            @ Babak
            hm, habe grade die cd drinn , allerdings in der ps3 weil meine rcl´s grade am Denon 3808 angeschlossen sind und nicht an den marantz endstufen...........was soll ich sagen, hier höre ich keine rückkoplung.
            Das muss aber nix heissen, der Denon AVR ist WESENTLICH schlechter als die Marantz Verstärker im Klang.
            Morgen werde ich die Boxen mal wieder an die Endstufen anschliessen und noch mal gegenhören....da werde ich dir sagen können ab wann ich die Rückkopplug gehört habe.

            Gruß
            Stephan

            nichts desto trotz ist "Old Love" ein absolut geniales lied...........welches hier grade im hintergrund läuft :-)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Babak Beitrag anzeigen

              Ich komme immer wieder (nach mittlerweilen 20 Jahren Blues-Hören) zu ein paar Fixsternen zurück.

              Babak
              ich komme gerne auch immer wieder (nach mittlerweile 30 Jahren Jazz-Hören ) zu bestimmten Musikern aus der Vergangenheit zurück.





              .
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #37
                So, habe grade die Boxen umgeklemmt (Bananas sei dank) ich bin der meinung das man die Rückkopplung ab track 7 (layla) hören kann, richtig extrem hörbar ist es beim walking blues........allerdings ist es schon spät, mein haus steht noch nicht und ich kann nich besonders laut hören da meine Frau morgen arbeiten muss.
                Evtl. kann man es schon früher hören, hat das hier wirklich noch niemand bemerkt ?

                Gruß
                Stephan

                Kommentar


                  #38
                  Ich will mich ja hier nicht nur beschweren, diese produktion ist einfach perfekt : http://www.amazon.de/gp/product/imag...6701481&sr=8-1
                  höre ich schon seit Jahren und ich wette das jeder von euch schon das ein oder andere lied von dieser cd unfreiwillig im TV gehört hat.

                  gruß
                  Stephan

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo

                    Bei welcher Zeit ca. hört man das?

                    Bei welchen Stimmen?

                    Welche Höhe hat die Rückkopplung ca.?

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #40
                      du kannst fragen stellen, es ist spät, ich hab ne flasche wein intus.............morgen kommen genauere angaben, aber mach doch mal den walking blues laut, da müßtest du es hören.
                      Zuletzt geändert von Morefya; 15.11.2008, 00:38.

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Babak,
                        Heute hatte ich endlich mal Zeit die CD konzentriert zu hören.
                        Ich höre die Rückkopplung ab dem 6. Lied, und zwar von Anfang an!
                        Ab dem lied nummer 7 (layla) ist sie meiner meinung nach noch heftiger zu hören.
                        Von wem sie kommt kann ich dir leider nicht sagen............

                        gruß
                        Stephan

                        Kommentar


                          #42
                          Ich höre grad das beste Yello-Album aller Zeiten: One Second.

                          Lautstärkeregler auf Rechtsanschlag, kann man sich in andere Sphären tragen lassen, phänomenal. Diese CD ist der Beweis: Auch in den 80ern gabs schon spitzenmäßige Aufnahmen. Von den Tracks ganz zu schweigen. Ob poppig, elektro oder experimentell, mit diesem Album haben sich die Schweizer damals selbst übertroffen. Ein Meisterwerk!

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo

                            Zitat von Morefya Beitrag anzeigen
                            Hallo Babak,
                            Heute hatte ich endlich mal Zeit die CD konzentriert zu hören.
                            Ich höre die Rückkopplung ab dem 6. Lied, und zwar von Anfang an!
                            Ab dem lied nummer 7 (layla) ist sie meiner meinung nach noch heftiger zu hören.
                            Von wem sie kommt kann ich dir leider nicht sagen............
                            Ich hab's mir gerade angehört.

                            Bei "Layla" (00:01 bis 00:04) und "Running On Faith" (00:01 bis 00:08) ist bei den Pausen ein Brummen zu vernehmen.

                            Da hat wohl der Tontechniker eine Brummschleife hinbekommen ;)

                            Bei manchen Aufnahmen kann man ein ähnliches Brummen von den Gitarrenverstärkern hören (sofern es Röhrenverstärker sind, wie z.B. der beliebte Fender Bassman bei den Bluesern).

                            Doch das kann ja bei der Unplugged nicht sein (per definitionem)

                            Ich war etwas verwirrt wegen "Rückkopplung"


                            Hörst Du das Brummen durch das gesamte Lied durch?
                            Ich höre es nur bei den stillen/leisen Passagen.

                            LG


                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #44
                              Meine Favoriten, musikalisch und klanglich topp:

                              The Beatles Remastert (Stereo Version), alle!
                              The Beatles, Let it be naked
                              Supertramp, Crime of the Century
                              Queen, A Night at the Opera (insbesondere die Remastert von Anfang der 90er Jahre)
                              Genesis, A Trick of the Tail
                              The Allan Parsons Project, Tales of Mystery & Imagination - Edgar Allan Poe (Remastert von 1990)
                              Dire Straits, die Erste (Remastert)
                              Gerry Rafferty, City to City
                              Saga, Worlds Apart
                              Art of Noise, Below the Waste

                              Als Pop- und Rockfan sollte man diese Scheiben auf jeden Fall besitzen!

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #45
                                Interessant!
                                Alles was ich von diesen Interpreten bisher gehört habe, hat eher schlecht bis ganz schlecht geklungen.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍