Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    dezi? hast du proxes 888 auf deiner fuhre? (toyo)
    Die 888er würde ich nicht montieren - sind Schwimmreifen und nach 2..3tsd Km abgenudelt - gibt es außerdem nicht in meinen Dimensionen (nur hintere). Hatte Proxes T1 Sport - war ein guter Reifen ums Geld. … leider habe ich voriges Jahr keine ergattert. Jetzt habe ich Conti Sport Contact 6 drauf - kann ich noch nix sagen. Ich mag Reifen mit ausgeprägten Längsrillen. Viel Auswahl habe ich nicht (VA 245/35/19, HA 295/30/19). ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      irgendwann hab ich sowas von dir aus dem augenwinkel gelesen, daher die frage.

      sind die t1 auch flankenverstärkt?
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Wenn Du Runflat meinst - nein. ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          die 888 haben ja stahlgewebe seitenflanken, soweit ich weiß ...

          ist mir nur zufällig untergekommen, weil ich was über fahrwerksabstimmung nachlesen wollte und auf eine seite gestoßen bin, die sich reifenüberdrucksmäßig auf die toyo bezogen hat.

          bin nämlich grad am überlegen, wie ich das fahrwerk an meinem auto ein wenig auf meine bedürfnisse nachstimm, is mir eine spur zu brav. damit ist nicht gemeint, dass ich mir semislicks aufziehe, falls der falsche eindruck entstanden sein sollte.
          Zuletzt geändert von longueval; 20.04.2019, 23:24.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Bin mir fast sicher dass Dir die Volvo Leute dringend davon abraten werden. ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              die werd ich nicht fragen.

              es geht ja auch nur um eine spur, die zb ein anderer fahrer erst gar nicht merken würde. ich will den einfach ein wenig lenkdynamischer. alles selbstverständlich im rahmen der vorgesehenen toleranzen. hinten minimal die spur ändern und am reifendruck ein klein wenig herumprobieren. mir ist da heute schon was aufgefallen beim messen der laufflächentemperatur.
              Zuletzt geändert von longueval; 21.04.2019, 01:16.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                So kamma sich natuerlich auch verrueckt machen wenn ma will...

                Und auch noch Spass haben....dabei...

                Mir gefaellt des ja......wobei ich eher der andre Fahrer waer...so im Alltag...der Holzohrenre...wenn i des jetzg richtig buchstabiert...

                Bei meim Moped seh ich die Sach natuerlich anders.....aber da mess ich ka Reifentemperatur.....ich hab 2 Saetze von denen Felgen, ane mit den https://www.continental-tires.com/mo...-enduro/tkc-80 und ane mit den Metzeler Supermoto.....wobei sich da die Groesse vom Vorderrad unterscheidet...bei den beiden...a groessers Vorderrad macht scho was aus wenn ma abseits vom Asphalt...

                Wenn i sowas jetzt auch noch mitm Auto anstellen wuerd, dann wuerds mich einliefern lassen, die Frau, garantiert.....und ich koennt ihr ned mal boes sein...wegen dem...dem einliefern...
                Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2019, 01:06.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  wobeis gar nicht die reifentemperatur an sich ist, sondern die underschiede auf der reifenbreite, was rückschlüsse zulässt, wie der reifen aufsteht und in kurven belastet wird. da wird einiges von reifen und autofirmen aufgeschlagen, um einen weiten sicherheitsbereich für aquaplaning zu haben. wenn man das aber alles weiß, kann man ja reagieren.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Wie machst Du des da..? Die Messerei..?

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      laserpunkt infrarot gerät, gibts schon billig, ist absolut nicht sehr genau, weil es auf die oberfläche ankommt. das ist aber egal, weil ich ja nur relative unterschiede messe zb um wie viel ist die schultern nach einer schnellen fahrt wärmer als in der mitte der lauffläche, bzw. und umkehrvert.. natürlich misst man sicherheitshalber auch die flanke, wird die übermäßig warm, dann ist gaaaaanz sicher zu wenig. das passiert mir aber ohnehin nie, weil für mich das völlig aus dem sicherheitsbereich wäre. bei mir gehts um maximal 0,3 - 0,5 bar. natürlich verlangt das, dass man bei einer regenfahrt mit dem druck wieder rauf geht. ist spielerei, ich weiß. das ist auch der grund, warum die grobe faustregel gilt bei winterreifen um 0,3 mehr, damit man auf gatsch und wasser weniger aufschwimmt.
                      Zuletzt geändert von longueval; 22.04.2019, 18:48.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Ok, des sind Sphaeren da kann ich nicht mehr folgen..

                        Und da spuerst Du wirklich an Unterschied im Alltag...?

                        Egal, ich bin ja froh dass ich den Peugeot 3008 bis naechstes Jahr behalten darf, und nicht auf BMW umsteigen muss, aber jetzt dann die Qual der Wahl, hab mich da vorlaeufig da eingeschossen, auf den Peugeot Rifter in der Doppelkabinen Ausfuehrung mit dem Baustellenpaket von Dangel.....und den verstaerkten Federn......Reifenmaessig einfach was starks und grobes.....den gibts ab dem 4ten Quartal, heuer, mit den ganzen Blechen untenrumadumm und a bissl hoeher...aber ohne 4x4, weil sich des mit der 8gang Automatik sonst ned ausgeht...die ich aber moecht....die Automatik..

                        Ontdek de Peugeot conceptwagens: de volgende generatie elektrische en plug-in hybrid wagens met innovatieve materialen, baanbrekende technologieën en een revolutionair design.


                        Da waer ich scho ganz gut gruestet, auch wenn ich a wenig abseits fahr...vom Asphalt, was i ja mag, mitm Zelt aufm Dach....und wenn ma stecken bleibt gibts ja immer an Traktor irgendwo...ma muss sich halt a wenig was trauen..... :-)

                        Und mit der Grip Control die ich derzeit hab bin ich aeusserst zufrieden....



                        Oder ich geh Minimalist, der neue Suzuki Jimny, der ja fuehrs Jahr scho ausverkauft ist...in ganz Europa....Leiterrahmen, Starrachsen...der ist scho a heisse Nummer...

                        Platzmaessig wuerd sich des ausgehen, in dem, trotz meiner umfangreichen Camping Kueche....

                        Der Suzuki, der reitzt mich schon...der kleine...Befuerchtungen hab ich wie sich der nach so 8 Stunden Autobahnfahrt anfuehlt...aber da koennt ich ja meine Reisen a wenig anders planen....
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2019, 21:37.

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Der Jimny ist ein nettes kleines Auto - auch für schweres Gelände geeignet. Mit der werksmäßig angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 145 Km/h (5 Gang Schalter) und 140 Km/h (AT) alles nur kein Autobahn-Automobil. Bei 130 Km/h bist schon etwas hochtourig unterwegs. Klar kann man auf der Autobahn auch 100 Km/h fahren. Und all zu groß (oder/und dick) gewachsen sollte man als Fahrer auch nicht sein. ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Ja, der Rifter ist die bessere Wahl, schluckt auch weniger....und ich komm mit dem auch ueberall hin, wie mit dem derzeitigen Dings....aber der kleine hat halt was, der Suzuki...den moecht ma einfach herzen...

                            Bei 140km/h ist bei mir eh schluss, mitm Zelt obendrauf......

                            Und wenn ma mit so am Schnuckelchen verreist, die Leut, die begegnen einem ganz anders....so mei Erfahrung...ganz egal wo....

                            Aber ich hau des Jahr noch a paar km auf den 3008.....Langstrecken km....

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Der Jimny ist definitiv kein Langstreckenauto, zu lahm, zu laut zu wackelig und sein Fahrverhalten auf der Straße ist wegen der Starrachsen auch eher schlecht. Seine Bremsen sollen auch alles andere als gut sein. Im Gelände hingegen kann er es mit einer G-Klasse aufnehmen. Und das zu dem Preis. Respekt!

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                und ein erlegtes Wildschwein

                                passt auch hinein...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍