Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

    ein 25 Jähriger,

    selbst wenn er Einstein ist,

    hat nicht die Erfahrung eines 60ig jährigen...

    und das merkt man bei Dir deutlichst...

    :P

    Dir fehlt einfach die Größe,

    die Größe - 5 gerade sein zu lassen...

    ich meine die menschliche + die fachliche Größe,

    das sind die Lehrer, die sich genau ans Manuskript halten müssen,

    sonst fallen sie um oder werden von den Schülern ausgehebelt...



    versuche einfach - Du selbst zu werden, und leg noch 30 Jahre drauf...

    Ein Selbst sein, authentisch sein, echt sein - der Imperativ des Individualismus. Aber wie wird man man selbst? Wie findet man den Zugang zu seiner eigenen I...


    Ausbildung - Beruf - Position - Status - Persönlichkeit

    sind nicht alles dasselbe...

    :M


    selbst die vielgerühmte Intelligenz sagt gar nichts aus...
    Zuletzt geändert von debonoo; 22.04.2019, 14:46.

    Kommentar


      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

      Hör auf! Du hast keine Ahnung, was der Rechtsbegriff "Behörde" bedeutet.

      Warum glaubt Du ernsthaft, Du wüsstest es besser als ein hochqualifizierter Jurist?


      Glaubst Du wirklich, ein bisschen Wikipedia kann eine Jura-Studium ersetzen?
      Ja meine Güte, dann erkläre doch mal genau was eine Behörde juristisch korrekt formuliert ist. Und warum eine Universität eine Behörde sein soll. Bisher ist die Substanz dessen was auf Wikipedia dazu steht um Längen größer als alles was Du bisher dazu geschrieben hast.

      Aber da ich ja so ein unwissender Vollidiot bin, darf ich an einer Universität Vorlesungen halten und Fachbücher schreiben
      Soll ich jetzt wahrheitsgemäß darauf antworten? Ich habe auch mal studiert. Und dabei habe ich beim Lehrpersonal so einige 'Fachidioten' und Selbstdarsteller der eitlen Sorte kennenlernen dürfen. Ob Du dich jetzt selbst dazu zählen möchtest kann ich aber nicht entscheiden...

      Gruß

      RD
      Zuletzt geändert von ruedi01; 22.04.2019, 15:33.

      Kommentar


        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

        Tach,

        Zitat von Observer Beitrag anzeigen
        Hier wird aber auch fast alles zum Politikum. Dass hier noch keiner das Disaster von München erwähnt hat....
        Wollte ich schon, hab's mir dann aber doch verkniffen, weil's zu peinlich war.

        https://de.wikipedia.org/wiki/LiMux

        https://www.spiegel.de/netzwelt/apps...a-1134670.html

        https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3463100.html

        Schade eigentlich. Ich hätte gewünscht, dass sich Linux in München als Umgebung durchsetzt.

        Meines Wissens arbeitet die Sozialgerichtsbarkeit in NRW noch mit Linux, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.

        VG Bernd

        Kommentar


          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

          Unnötiger Kleinkrieg hier!

          Bitte aufhören.:Q
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Unnötiger Kleinkrieg hier!

            Bitte aufhören.:Q

            Lieber David, da bin ich ganz Deiner Meinung. Da hier aber in einer unverschämten Weise meine fachliche Reputation angegriffen wird, kommt hier mein letzter Beitrag. Ich zitiere aus der "Bibel" des öffentlichen Rechts:

            "Behörden sind jedenfalls Organe des Staates oder sonstiger Verwaltungsträger, sodass sie – begrifflich – einen Unterfall des Organs bilden. Die weitere begriffliche Abgrenzung hängt davon ab, ob man mehr die organisatorische oder die funktionelle Seite betont. Behörden im organisatorischen Sinne sind die in die staatliche Verwaltungshierarchie eingeordneten Organe sowie die Vollzugsorgane der nichtstaatlichen Verwaltungsträger, also etwa der Regierungspräsident, das Finanzamt, der Bürgermeister, der Dekan der Fakultät einer Universität. Behörden im funktionellen Sinne sind dagegen alle Organe, wenn und soweit sie zur hoheitlichen Durchführung konkreter Verwaltungsmaßnahmen im Außenverhältnis berufen sind. Solche Außenzuständigkeiten haben zwar in erster Linie die Behörden im organisatorischen Sinn, darüber hinaus aber auch sonstige Staatsorgane, so z. B. der Bundespräsident, der Bundestagspräsident oder ein Gericht, wenn sie einen Verwaltungsakt erlassen oder eine sonstige hoheitliche Einzelmaßnahme im Außenverhältnis treffen."


            (Maurer/Waldhoff, Allgemeines Verwaltungsrecht, 19. Auflage 2017, § 21 Rn. 32.)


            Und noch eine allgemeine Lektüreempfehlung aus gegebenem Anlass:






            Beste Grüße
            Florian
            Zuletzt geändert von docflow; 22.04.2019, 16:57.

            Kommentar


              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Und inwiefern hat da Linux die Nase vorn ? Ich hab's immer noch nicht ….

              LG, dB
              Ich sprach von einer Mehrkerncpu. Nicht von einem Betriebssystem
              Das ist erst mal egal. Lesen und Verstehen ....


              Und wer die Analyse zum "München - Desaster" liest kommt schnell dahinter wer mal wieder
              geschlafen hat . Typisches deutsches Kompetenzgerangel und Valium - Behörden gepaart
              mit einer M$ - freundlichen Beraterfirma.

              Und dann noch an die Adresse der Oberlehrers Pfriem :

              Jemanden wegen seines Alter zu diffamieren geht gar nicht .

              So nun ist Schluß ....
              Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 22.04.2019, 17:17.
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                Dekan einer Fakultät:

                Die Rechtsbefugnisse des Dekans sind je nach Land und Hochschule unterschiedlich und im Landeshochschulgesetz definiert. Im Allgemeinen gehören Personal- und Finanzangelegenheiten dazu, wie es gegebenenfalls in der Grundordnung der Hochschule spezifiziert wird.

                Der Dekan unterzeichnet die Habilitations- und Promotionsurkunden. Hochschulabhängig werden die Urkunden auch vom Dekan überreicht, beispielsweise bei einem (öffentlichen) akademischen Festakt.
                Quelle: wikipedia.

                Er ist im Grunde sowas wie der Geschäftsführer einer Uni bzw. eines Fachbereiches, er ist die oberste Instanz bei internen Angelegenheiten. Nicht mehr und nicht weniger.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                  Und wer die Analyse zum "München - Desaster" liest kommt schnell dahinter wer mal wieder geschlafen hat . Typisches deutsches Kompetenzgerangel und Valium - Behörden gepaart mit einer M$ - freundlichen Beraterfirma.
                  So wie ich das verstanden habe ist der interne Schulungs- und Serviceaufwand für die eigenen Mitarbeiter deutlich unterschätzt worden. Wenn man den Leuten einfach ein für sie vollkommen neues System vor die Füße wirft und sie damit weitgehend alleine lässt, dann kommt sowas eben dabei raus. Sollen die doch in ihrer eigenen Freizeit sehen wie sie damit klar kommen.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    So wie ich das verstanden habe ist der interne Schulungs- und Serviceaufwand für die eigenen Mitarbeiter deutlich unterschätzt worden. Wenn man den Leuten einfach ein für sie vollkommen neues System vor die Füße wirft und sie damit weitgehend alleine lässt, dann kommt sowas eben dabei raus. Sollen die doch in ihrer eigenen Freizeit sehen wie sie damit klar kommen.

                    Gruß

                    RD
                    Ja sie konnten keine eigene mehr Software installieren z. B. Skype.

                    Der seit 1. Mai 2014 amtierende Oberbürgermeister Dieter Reiter gilt als Microsoft-Fan und war als Wirtschaftsreferent involviert, als Microsoft Deutschland 2013 entschied, seine Zentrale von Unterschleißheim zukünftig (2016) nach München zu verlegen

                    Noch Fragen Amigo ? :D

                    So nun ist endgültig Ende ....
                    Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 22.04.2019, 18:07.
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                      Man stelle sich vor, der Mann wäre Äppl-Fan gewesen … :W
                      … und ausss !

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Dekan einer Fakultät:


                        Quelle: wikipedia.

                        Er ist im Grunde sowas wie der Geschäftsführer einer Uni bzw. eines Fachbereiches, er ist die oberste Instanz bei internen Angelegenheiten. Nicht mehr und nicht weniger.

                        Gruß

                        RD

                        Und was willst Du uns damit jetzt sagen?

                        Kommentar


                          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                          ...na wenn ich das einem Juristen noch erklären muss...:X

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                            Alle deutschen Juristen sind sich einig, dass die Universität eine Behörde ist. Nur einer weiß es besser, unser Ruedi. Der kennt sich nämlich besser im Recht aus als alle deutschen Juristen. Völlig klar! Da kommen ihm auch keine Zweifel! Eine solche krasse Ausprägung des Dunning-Krüger-Effekts habe bisher noch nicht erlebt.

                            Kommentar


                              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                              ...alle Juristen sind sich einig...
                              hurra, wir können die Gerichte abschaffen!


                              So, jetzt haben wir aber genug rumgealbert.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                                So, jetzt haben wir aber genug rumgealbert.
                                Das hoffe ich inständig, denn sonst müsste ich hier schließen.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍