Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Mivoc Horn "das Tier"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fragen zum Mivoc Horn "das Tier"

    ps

    diese belastungsangaben der chassis, kannst schnell vergessen, jedes chassi kannst mit unvernunft auch mit nominell schwächeren verstärkern abschießen, außer die belastbarkeit ist mit rosa rauschen im uneingebauten zustand gemessen (selten).
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #17
      AW: Fragen zum Mivoc Horn "das Tier"

      pps
      ich seh grad der mivcoclautsprecher ist hart aufgehängt, da ist die gefahr kleiner, trotzdem,
      hirn schadet nie.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        AW: Fragen zum Mivoc Horn "das Tier"

        ich hatte noch nie ein modul mit fix eingestellter anhebung.
        werd ich auch in zukunft sein lassen.
        wenn ichs brauch gehts auch anders.
        ich bau meine module nie mehr ein.
        dem nachteil eines kleinen kastls, das man gut irgendwo - auch unsichtbar - unterbringen kann steht der vorteil gegenüber, dass ich völlig flexibel bin mit dem teil.
        gruß reinhard

        Kommentar


          #19
          AW: Fragen zum Mivoc Horn "das Tier"

          ich glaub die mivoc module (lang ists her, dass ich mal eines im versuch hatte) haben eine einstellbare bassanhebung. daher meine warnung
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #20
            AW: Fragen zum Mivoc Horn "das Tier"

            Vielen dank erstmal.

            Habe die Module jetzt in die Serviceplatte eingebaut....wenn ich es mir aber so recht überlege, könnte ich die auch mit meiner crown XLS 1000 betreiben....umgebaut ist es ja schnell, wird es aber auch mehr bringen, oder wäre der unterschied so gering das es schon wieder egal wäre? Was meint ihr?

            Kommentar


              #21
              AW: Fragen zum Mivoc Horn "das Tier"

              wenn die teile in ordnung sind - saft ist saft.
              mehr watt schaden nie bei großen teilen (bei kleinen auch nicht).
              kommt auf die pegel an.
              aber wenn du sie schon hast...und sonst momentan keine verwendung.
              gruß reinhard

              Kommentar


                #22
                AW: Fragen zum Mivoc Horn "das Tier"

                habe in meinem PC Raum noch 2 Tappedhörner mit JBL GT4 12"
                die könnte ich dann mit den Modulen betreiben und die Tiere halt mit der Crown, oder mit der MC Crypt MP 8000.....die hätte soviel ich mich erinnere an 4 ohm 2x320 Watt RMS
                Würde es viel Unterschied machen?

                Die Bassanhebung der AM 120 ist leider nicht einstellbar.
                Hier mal ein Auszug was ich gefunden habe :
                " Tiefbassanhebung 3-4 dB bei 32 Hz"
                ...was meine PA Endstufen natürlich nicht haben....anerderseits..... ab 50 Herz RUNTER übernimmt mein JBL W15 GTI MKII das Ganze, deshalb vielleicht die Bassanhebung auch nicht so von Nöten

                Kommentar


                  #23
                  AW: Fragen zum Mivoc Horn "das Tier"

                  welchen unterschied sollte das machen? watt ist watt - und bei der rms-leistung bist du immer im grünen bereich.
                  wenn das stimmt, was da steht, hätte das einen kennschalldruck von 106dB!!!!
                  wenn du eine solche auswahl hast, sind die billigen mivoc-teile eh nicht wirklich thema.
                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Fragen zum Mivoc Horn "das Tier"

                    simulierst du zu hause die akustischen auswirkungen von raketenstarts? ist das ein hno projekt?
                    ich kenn wen, der handelt mit panzerglas, nur damit du im winter nicht im kalten sitzt
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Fragen zum Mivoc Horn "das Tier"

                      :-D ja ist vielleicht für normale Leute etwas viel, allerdings kann ich nicht genug bekommen, es ist erst gut wenn es weh tut :-D
                      Also werden die pa Endstufen definitiv mehr bringen...dann also damit!!! :-D
                      Dankeschön
                      Falls jemand Interesse hat, kann ich gerne mal einen BauBericht schreiben, allerdings gibt's ja schon ein paar!

                      Danke nochmal

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Fragen zum Mivoc Horn "das Tier"

                        Wenn jmd schon solch eine große Kiste baut,will er auch bestimmt Pegel! Da find ich Module wie das Mivoc völlig fehl am Platz. Da kommt einfach nix raus und das Chassis wird unnötig vom clippenden amp gequält. Leisen PA Amp dran und glücklich werden. ....

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Fragen zum Mivoc Horn "das Tier"

                          Habe die zwei jetzt an der PA dran
                          Die Module sind viel zu schwach für meinen Geschmack....weiß manchmal nicht wie gut die Ohren von manch einem sind der meint das die ausreichend wären.
                          Als Unterstützung bekommen die zwei noch ein niwo-max Horn. Alles schon bestellt :-D
                          Ich habe es halt gern mit viel Druck....der Klang sollte natürlich auch nicht darunter leiden müssen
                          Wird auf jeden Fall noch ein Geiles Projekt bis ich fertig bin

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍