Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöner das Hörnchen nicht brummet als.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Servus Karl,

    auch von meiner Seite vielen Dank für Deinen Bericht! Ich weiß, was ich haben will:

    Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.


    Quelle: http://ayonaudio.com/ayon/english/firefox/f-firefox.htm

    und am besten ein eigens dafür konstruierter Hörraum.

    Liebe Grüße

    Erik

    P.S.: Träumen wird man ja noch dürfen... .

    Kommentar


      Hi Erik,

      die kannte ich noch gar nicht, schönes Teil :N Preis kenn ich auch nicht, aber wenn ich auf Basis sonstiger Ayon - Preise schätzen darf wahrscheinlich irgendwo zwischen 20 und 40.000, oder bin ich da noch zu tief :Y

      Ein derartiges Konzept mit akzeptabler Bestückung lässt sich im DIY - Bereich aber relativ (na ja, eigentlich sehr) günstig realisieren ;)

      Lg.

      Jochen

      Kommentar


        Servus Jochen,

        ich denke, daß ich dafür bei uns zu Hause 1000 m² Grund und die Hälfte des Kellers bekommen würde... . Im Zweifelsfall würde ich Grund und Boden einem Lautsprecher vorziehen, bei Ayon scheint man ein wenig die Realität zu verkennen... .

        Liebe Grüße

        Erik

        Kommentar


          Zitat von SilverSurfer Beitrag anzeigen
          Servus Jochen,

          ich denke, daß ich dafür bei uns zu Hause 1000 m² Grund und die Hälfte des Kellers bekommen würde... . Im Zweifelsfall würde ich Grund und Boden einem Lautsprecher vorziehen, bei Ayon scheint man ein wenig die Realität zu verkennen... .

          Liebe Grüße

          Erik
          Wenn ich daraus > EUR 70.000,- ableite, dann heisst das:

          1. Der Preis ist unglaublich überzogen
          aber:
          2. Es gibt scheinbar einen Markt / Abnehmer dafür ...

          Lg.

          Jochen

          Kommentar


            ...und ich bin mir nicht einmal sicher ob diese - wie sie auch immer heißen mögen (HighEnd LS aller Marken) - so viel besser spielen als das, daß ich bei Euch hören durfte. Ein großes Lob von meiner Seite an Euch für wahre Kleinode bezüglich Klang, Handwerkskunst und Einfallsreichtum!!

            Liebe Grüße

            Erik

            Kommentar


              Zitat von SilverSurfer Beitrag anzeigen
              ...und ich bin mir nicht einmal sicher ob diese - wie sie auch immer heißen mögen (HighEnd LS aller Marken) - so viel besser spielen als das, daß ich bei Euch hören durfte. Ein großes Lob von meiner Seite an Euch für wahre Kleinode bezüglich Klang, Handwerkskunst und Einfallsreichtum!!

              Liebe Grüße

              Erik
              Danke für die lieben Worte Erik :M

              Heute war nicht so ein Horntag.
              Habe die Speaker neu aufgestellt da sie etwas zu hoch standen. Das Resultat hat mich dann nicht so richtig angesprochen. Nach einigen Messungen war klar warum. Böser, böser Frequenzgang.:D
              Habe das Horn danach per EQ entzerrt. Jetzt klingt es zwar viel schöner, aber auch langweiliger und etwas zu dumpf.
              Da muss ich noch nachbessern. Mag aber heute nicht mehr. Ich höre morgen weiter.

              lG Karl

              Kommentar


                Hallo!

                Heute mal nur ein paar Bilder :D

                So war das Horn auf Ohrhöhe. Klang nix toll :K



                So stehen sie jetzt. Hörner sind nach Unten geneigt.



                Das Böxeli!



                Das essentielle "Horngegengewicht" :D



                und hier im Einsatz



                So schaut die dazupassende Elektronik aus. Das fliegt mir jetzt bald um die Ohren. Kenn mich schon nicht mehr aus. :L



                Ach ja....hab die ganze Sache jetzt aktiviert. Fein , fein.... :H

                lG Karl (aka Hornkorl :D)

                Kommentar


                  werther hornkorl!

                  sehe ich richtig, das horn spielt off der axis nach unten geneigt?
                  wie ist das mit deinem "horngegengewicht, das hilft doch nichts wenn das tappedkisterl einmal schnalzt -weil, dann fliegt ja wieder alles durch die gegend (ich erinnere an die sache mit der leiter). wär da nicht ein kräftiges packband besser (so wie ich es natürlich habe)...

                  auf jeden fall schöne bilder -dein hornraum, äh, hörraum, schaut echt erfrischend aus.
                  :N

                  liebe grüsse,
                  michi

                  Kommentar


                    Wow, an jeder Ecke lauert der plötzliche Elektroschocktod, da wird einem ganz warm ums Elektronikerherz.

                    :A

                    Go, Hornkorl, go! :H

                    Hornkorl, ist das geil oder was..




                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      Hallo

                      in Hornkorls Keller ist schön was los, ich bin ja echt neugierig was die Zukunft so bringt.
                      Ich glaube 2 Stk Matadorhörner?!?

                      lg
                      steos

                      Kommentar


                        übrigens:


                        wie sich auf diesem bild alles gegenseitig schlägt ist schon sagenhaft!
                        am besten gefällt mir die behringer gegen den high-end-schicki-player im rack-match :D

                        a traum!


                        ----
                        das mit dem matador horn hab ich jetzt nicht kapiert.
                        ...und google gibt nix her :Y

                        michi

                        Kommentar


                          @Michi

                          ha haa Matadorhorn ist ja auch ein eigenbau nix im google ha haa.

                          lg
                          steos

                          Kommentar


                            achso das matadorhorn, darüber weiss ich natürlich alles. ähem. hättest du ja gleich sagen können...

                            :W

                            Kommentar


                              Jeeeeaaahhh!!

                              DAS "Matadorhorn"

                              Ihr werdet schon noch sehen :D :D :D

                              Gruß vom Hornkorl!

                              Kommentar


                                Edit: Ihr glaubt doch nicht im Ernst das wir nur an einem Projekt arbeiten. :X

                                ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍