Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denon PMA-2000AE Vollverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    Es waren POA-8000 Monos. Beim Käufer standen sicherlich andere Aspekte als der "Klang" im Vordergrund. (Sammler....Haben wollen...etc)
    An diesen sehr ...sehr seltenen Geräten hätte ich ebenfalls Freude. 1800 ist es mir dann aber auch nicht wert. Liste war wohl auch mal relativ hoch (14...oder gar 16000 DM /paar??)

    Ob die irgendwie "besonders klingen" :C glaube ich nicht. Die Spezifikationen sind aber besonders in Anbetracht des Alters "sehr ordentlich".

    Kommentar


      #17
      OK, ich habe anscheinend überlesen, dass es die POA-8000 waren, das ist natürlich etwas anderes.
      Trotzdem, eine Mark Levinson würde ich eher um diesen Preis kaufen. Krell nicht. Pass, Threshold und Jeff Rowland vielleicht. Spectral sicher. ;)

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Also die Moral von der Geschicht,
        kaufe möglichst nicht neu du Wicht.

        Warte warte nur ein weilchen
        und schon wird der Preis verbleichen.

        Aber manche Sachen will Mann eben neu und möglischst schnell haben da muss man Fianziell in den saueren Apfel beissen...

        oder warten....

        Gruß Christian

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          Trotzdem, eine Mark Levinson würde ich eher um diesen Preis kaufen
          ML gibt´s aber für 1800 selten was halbwegs gescheites. Schon die 27 wird teurer gehandelt....Obwohl das ding schaltungstechnisch sogar "primitiver" als die POA 8000 ist. Ein paar "legendäre" ML2 gibts dann schonmal "fast garnicht" :D und wenn, dann nicht selten verkratzt zu 2900 € /Paar....

          Denke mal dass diese Geräte eher unspektakulär vertrieben werden...Also nicht über ebay usw....Die Preise in den Börsen wie "Audiomarkt" sind ohnehin total abgedreht....Da will man wahrscheinlich garnichts verkaufen?? :D

          Kommentar


            #20
            Zur "europäischen Klangabstimmung" ein kleiner Auszug von Denon (nicht ganz wortwörtlich): Angeblich wurde mehreren Toningenieuren mehrere Abstimmungen der neuen Verstärkerlinie vorgeführt und diese soll die beste gewesen sein!

            Ich besitze selber den Denon PMA 1500AE und fragte Denon nach der Bedeutung dieser Abstimmung.

            Kommentar


              #21
              Moin

              Tja.. zur europäischen Klangabstimmung...

              Ob sie nun europäisch ist, kann ich nicht beurteilen, nur dass tatsächlich eine Art marginale "Abstimmung" erfolgt ist. Könnte eigentlich jeder berichten, der sich das Teil mal gegenüber älteren Denon-Amps (oder auch Marantz) anhören würde.

              Es ist ein etwas "grolliger" Bass, ausdrucksstärkere (farbigere?) Mitten verbunden mit etwas feinerer unspekatuklärer Höhenauflösung. Aber was schreib ich, sowas darf ja nur in teuren Kisten zu finden sein...

              Somit ganz klar und eindeutig: Voodoo! :D

              Gruss
              Stefan

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍