Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifianlage für Wiedereinsteiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mike du hast recht - Asche über mein Haupt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
      Die Idee ist gut, aber nur für jemanden, der sich auch ein wenig mit der Materie auskennt und das scheint mir bei unrerem Fragesteller eher weniger der Fall zu sein.
      Es gibt überall Händler, die auch Gebrauchtes verkaufen.
      Da ist die Beratung dabei.

      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        vielen Dank für Eure Vorschläge!

        Ich hab auch schon einen Blick auf einige Geräte in der Bucht geworfen. Nach meiner Erfahrung hat es aber keinen Sinn diese im öffentlichen Forum zu nennen, weil sie dann meistens weiter nach oben schnellen, als wenn man nicht darüber gesprochen hätte... ;)

        Ich werde auf jeden Fall Euren Rat beherzigen und mehr Geld für die Boxen ausgeben. Ob es auch Aktivboxen werden können, muß ich noch grundsätzlich entscheiden. Bei der ganzen Sache gibt es nämlich noch einen größeren Haken - und das ist meine Frau! ;)

        Die Boxen müssen nämlich ins Wohnzimmer - und egal wie technisch toll die Boxen sind, sie müssen Ihr gefallen. Und unter gefallen, versteht sie nicht das sie sich gut anhören müssen ;) .Das wird sowieso noch einen größeren Kampf geben, aber vielleicht kann ich sie von Regalboxen noch auch auf etwas "elegante" Standboxen überreden...

        So etwas in der Art vielleicht:



        Was haltet Ihr von denen, z.B. im Vergleich mit einer Regalbox, wie der Nubox 381?

        Also, meine Strategie zielt nun dahin einen gebrauchten oder günstigen Verstärker mit CD-Player für ca. 400 Euro (z:b. den Onkyio 9377 und CDP Onkyio 7355)zu kaufen und dafür etwas mehr Geld (bis 500 Euro) in Boxen zu stecken, die aber auch noch "schön" aussehen müssen...

        Viele Grüße,
        Jan

        Kommentar


          #19
          Zitat von Merope Beitrag anzeigen
          Was haltet Ihr von denen, z.B. im Vergleich mit einer Regalbox, wie der Nubox 381?
          Wenn es auch eine Standbox sein darf, dann würde ich die iQ7SE (bei den 4Helden für 249 € pro Stück) vorziehen.

          Kommentar


            #20
            Danke für die Empfehlung! :Z

            Ich werde hier berichten, wenn ich die Anlage zusammen habe und die Komponenten hier vorstellen. Allerdings kann das insgesamt noch etwas dauern. Gerade das mit dem probehören ist nicht so einfacht und kostet Zeit, die ich im Moment leider gar nicht im Überfluß habe.

            Viele Grüße und vielen Dank für Eure Tipps und Meinungen!
            Jan

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍