Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörer, portabel, geschlossen, faltbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopfhörer, portabel, geschlossen, faltbar

    ...gesucht.

    Mit meinem Koss Porta Pro sekkier ich offenbar die Leute zu sehr in den Öffis.

    Ich verwende das Ding zum Musikhören über mein Handy.
    Hat wer einen Vorschlag?

    #2
    Ja: Autofahren!

    Oder du bringst deine eigenen Mitfahrgäste mit in die Öffis. Solche die deine Musik auch mögen. Oder so geschlossene, portable, klappbare Fahrgäste aus Pappe.

    Vielleicht liegst auch überhaupt an der falschen Musik?

    Du könntest ja laut mitgrölen, dann beschwert sich sicher keiner mehr über die Kopfhörer.

    Ansonsten bräuchtest einen Kopfhörer mit Active Noise Cancelling. Aber nicht für dich sondern für die Aussenwelt.

    Oder du gewöhnst dich doch an In-Ears. Ich find die guten In-Ears nach wie vor weit besser als ihr Ruf. :I



    lg wolfgang
    Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2010, 15:59.

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Zitat von ken Beitrag anzeigen
      Oder du gewöhnst dich doch an In-Ears. Ich find die guten In-Ears nach wie vor als weit besser als ihr Ruf. :I
      Vollste Zustimmung.

      Aber vorsicht, es gibt auch von namhaften Herstellern eher mttelmäßiges, und der Preis sagt wenig aus.

      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #4
        Aber vorsicht, es gibt auch von namhaften Herstellern eher mttelmäßiges, und der Preis sagt wenig aus.
        Welche meinst du? Jetzt wo der David bald "nur mehr das macht was ihm Spass macht" können wir hier ja endlich in Frieden über die Hifi-Nieten ablästern :D



        lg wolfgang

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Zitat von ken Beitrag anzeigen
          Welche meinst du? Jetzt wo der David bald "nur mehr das macht was ihm Spass macht" können wir hier ja endlich in Frieden über die Hifi-Nieten ablästern :D
          ;)

          Ich habe schlechte Erfahrungen mit den neuen In-Ears von AKG gemacht (K 330).
          Sie klingen als ob man die Musik stark komprimiert hätte.

          Mit Sony's um denselben Preis (ES MDR 300 SLB.AE) höre ich Details, die mit den AKG nicht vorhanden waren (und ehrlich gesagt bei so manchen sündteuren Anlagen auf diversen Messen usw. auch nicht ;) ).

          Dazu sauberer, detaillierter trockener Bass, der tief runter geht.

          Da hört man den Unterschied zwischen einem Treiber, der nur 5 oder 6 mm Durchmesser hat, und einem Treiber mit 13,5 mm. ;)

          Und dabei sind das nur günstige um heiße € 45,- (ich sehe gerade, mittlerweile kosten sie nur 31,- ;) )

          Und sie sind auch besser als so manche Koss, Bose usw. die deutlich mehr kosten.

          Wenn ich groß bin, versuche ich die MDR EX 700 LP.AE (€ 241,-), die haben einen noch größeren Treiber ...
          Oder wenn alle Stricke reißen und die Krise auch mich erfasst, die 500er (knapp über 60,-)

          LG

          Babak
          Von daher sehe
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #6
            Hm, in-ears schrecken mich ab. Sind die nicht dauernd dreckig? Muss man die nicht ständig putzen?

            Dzt höre ich über einen AKG K518DJ.

            Gefällt mir klanglich überhaupt nicht. Viel zu dumpf, Gitarren klingen als ob es keine Stahlsaiten sondern nur noch Nylonsaiten gäbe :C

            Außerdem drückt mich das Ding als Brillenträger.

            Kommentar


              #7
              Hm, in-ears schrecken mich ab. Sind die nicht dauernd dreckig? Muss man die nicht ständig putzen?
              Ja, einen Tod stirbst immer. Shoganai! (Kann man nichts machen!)



              lg wolfgang

              Kommentar


                #8
                hallo

                natürlich sammeln in-ears etwas Ohrenschmalz an.
                Doch die Pads sind schnell mit einem Taschentuch gereinigt, keine 5 sec.

                Solange man die Hörer nicht mit anderen Leuten tauscht, habe ich da (als Biologe) wenig Bedenken - es sind ja die eigenen Keime. ;)
                Selbst dann kann man die Pads abnehmen und in einer Seifenlauge reinigen.

                Das mit den Bügelkophörern und der Brille kenne ich, weshalb ich auch auf in-ears umgestiegen bin.
                Zusätzlich ist das einfacher, wenn man auch was am Kopf tragen will (Mützen, Kappen, Hüte, etc.).
                Aber es wird eh wärmer ... ;)

                Noch ein Vorteil ist, dass die in-ears dicht abschließen und dadurch weniger Umgebungsschall ans Ohr kommt, als bei Bügelkopfhörern oder normalen ohrhörern.
                Und umgekehrt dringt auch so gut wie ncihts nach außen, und niemand wird belästigt (wenn man Lauthörer ist) ;)

                Für mich das bessere Gesamtpaket.

                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #9
                  Wobei die besten Pads sind aus so einem Oropax-mässigen Material, das sich der Ohrform anpasst. Das funkt zwar super, dafür versiffen die Dinger aber eher irreversibel. Höchstens dass man sie vielleicht in der Waschmaschine waschen kann?!
                  Jedenfalls hat man saubere Ohren nachher, wenn man sie ordentlich reinpfriemelt



                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    Auch verhärtete Krusten wollen abgeschabt werden ... ;)

                    Solche Schaumstoff-Pfropfen sichten zwar gut ab, aber das Problem ist eben, dass das Ohrenschmals sehr regelmäßig (mehrmals am Tag) entfernt wird.

                    Laut HNO-Arzt sollte das nicht so oft passieren, und es gibt immer wieder Rötungen und leichte Entzündungen im Hörkanals durch solche Plugs.

                    Da sind die Gummipads schonender.

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #11
                      Mit Probehören ist es da wohl auch nicht so einfach...

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        um ein paar Euros gibt es Ersatzpds zu kaufen, mit denen kann man die Dinger von Amazon mal probehören ...

                        LG

                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                          Hallo

                          um ein paar Euros gibt es Ersatzpds zu kaufen, mit denen kann man die Dinger von Amazon mal probehören ...

                          LG

                          Babak
                          Wie jetzt?

                          Ersatzpads kaufen (sind die genormmt, passen also überall drauf?) bei Amazon bestellen und bei Nichtgefallen zurüch schicken?

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo

                            ja, die passen überall drauf.

                            Man kann auch direkt bei Amazon bestellen und dann zurückschicken.
                            Amazon und die Hersteller haben sich da sicher etwas ausgedacht, wie sie damit umgehen.

                            Wenn man ein netter Zeitgenosse ist, kauft man die Ersatzpads in einem Blöd-Markt, bestellt die in-ears bei Amazon und schickt die in-ears bei Nichtgefallen mit den ungebrauchten Originalpads retour.

                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #15
                              Mit so geschlossenen Systemen, die die Ohrmuschel nicht ganz bedecken hast keine Erfahrung?

                              Wäre mir grundsätzlich symptischer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍