Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachhandel abschaffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
    David: Ich als Kunde weiss ganz genau, dass andere Kunden besser handeln als ich und garantiert die Sachen viel billiger kriegen, als ich. Mich nervt das.

    Gelöscht, geht gegen die Forenregeln - Admin


    Gruss

    David

    Wuha,

    du bist also auch so weit wie ich.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
      Wuha,

      du bist also auch so weit wie ich.

      Wenn ich was kaufe, renne ich soweit möglich mittlerweile zum Hersteller.

      Und zahle ein Bruchteil für das Geraffel und kriege die bessere Beratung.
      Stell dir vor ... als ich den Cayin gekauft habe, habe ich zuerst eine Mail an den Importeur in der Schweiz geschickt, mit Kaufabsicht. Dessen e-Mail Antwort kam etwa eine Woche nachdem der Chinese seine Ware schon an mich verschickt hatte.

      Ich mein: so geht's halt einfach nicht. Wenn ich 'ne Mail schicke, will ich innerhalb 24h zumindest eine "wir haben ihre e-Mail erhalten" Nachricht.

      Ein anderes Mal wollte ich in Zürich Audiodata hören. Ich habe es nicht geschafft, einen Termin zu bekommen. 2x wurde Rückruf versprochen, 2x nix passiert, Geschäft dauernd geschlossen und nur der Beantworter drin. Die haben hier überhaupt kein Interesse, irgendwas zu verkaufen. Die Kohle lag schon bereit auf meinem Bankkonto, die hat nun der TMR bekommen.

      Solche Händler braucht's überhaupt nicht.

      Gruss

      David

      Kommentar


        #78
        Bei Marken die es auch im Fachhandel gibt, ist es vom Hersteller eine riesengroße Sauerei, wenn er direkt an Endverbraucher verkauft. Und dazu noch zum Schleuderpreis.

        Ich wünsche diesen Herstellern, dass der Fachhandel sie fallen lässt wie eine heisse Kartoffel.

        Man stelle sich das einmal bei Autos vor.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #79
          Hallo

          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Man stelle sich das einmal bei Autos vor.
          Ich kann mir meinen VW auch direkt in Wolfsburg abholen, wenn ich es eilig habe ;)

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #80
            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ich gehe das sehr pragmatisch an.

            Wenn die Beratung und das drum herum passen, dann zahle ich gerne den vollen Preis.
            Wenn nicht, dann feilsche ich.

            Wieso soll ich bei einem Fachhändler mehr bezahlen, wenn er mir die selben ausgeleierten Schmähs erzählt wie der Verkäufer eines Großmarkts?

            Nur weil er ein Fachhändler ist und somit zu einer bedrohten Art gehört? ;)
            Oder weil er höhere Fixkosten hat?
            Hab ich als Kunde einen Sozialauftrag?
            :O

            Es kommt eben immer auf dem Gegenwert an, den ich bekomme (Produkt + Service + Beratung + persönlicher Umgang).

            Wer sich keine Mühe gibt, einen Mehrwert zu liefern bekommt auch keinen höheren Preis von mir bezahlt.
            Auch andere Händler haben gute Gerätschaften.

            LG

            Babak
            Babak,

            das sehe ich auch so.

            Gelöscht, geht gegen die Forenregeln - Admin

            Die Leute haben doch eine verzerrte Wahrnehmung, wenn die denken, daß ich 10.000 Euro oder noch mehr dafür bezahle, daß ein Händler ein Bestellformular ausfüllt?????

            Ich kaufe oft ziemlich teures Zeug und wechsele gerne und oft. .....Rest gelöscht, da unpassende Ausdrucksweise - Admin
            - ich weiß mehr über Hifi und Wohlklang als die Händler, was mir der Sound zu Hause täglich beweist.

            Gelöscht, geht gegen die Forenregeln - Admin

            Kommentar


              #81
              Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
              Stell dir vor ... als ich den Cayin gekauft habe, habe ich zuerst eine Mail an den Importeur in der Schweiz geschickt, mit Kaufabsicht. Dessen e-Mail Antwort kam etwa eine Woche nachdem der Chinese seine Ware schon an mich verschickt hatte.

              Ich mein: so geht's halt einfach nicht. Wenn ich 'ne Mail schicke, will ich innerhalb 24h zumindest eine "wir haben ihre e-Mail erhalten" Nachricht.

              Ein anderes Mal wollte ich in Zürich Audiodata hören. Ich habe es nicht geschafft, einen Termin zu bekommen. 2x wurde Rückruf versprochen, 2x nix passiert, Geschäft dauernd geschlossen und nur der Beantworter drin. Die haben hier überhaupt kein Interesse, irgendwas zu verkaufen. Die Kohle lag schon bereit auf meinem Bankkonto, die hat nun der TMR bekommen.

              Solche Händler braucht's überhaupt nicht.

              Gruss

              David
              Also, doch schon Problemchen erlebt und Brechreiz gekriegt.

              Mein Reden!

              Kommentar


                #82
                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                Hallo



                Ich kann mir meinen VW auch direkt in Wolfsburg abholen, wenn ich es eilig habe ;)

                LG

                Babak

                Gelöscht, geht gegen die Forenregeln - Admin

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                  Also, doch schon Problemchen erlebt und Brechreiz gekriegt.

                  Mein Reden!
                  Joah. Damit ist die Marke Audiodata für mich durch. Schade, wären feine Produkte. Im Direktverkauf wäre da weniger Schaden angerichtet worden.

                  Gruss

                  David

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                    Joah. Damit ist die Marke Audiodata für mich durch. Schade, wären feine Produkte. Im Direktverkauf wäre da weniger Schaden angerichtet worden.

                    Gruss

                    David

                    Hättste mal bei ASR angefragt, die hätten dir im Falle Audiodata geholfen.

                    Ich habe das Zeuch gehört in Offenbach -
                    sehr schön!

                    Der Cheffe, Herr Schippers - konnte mit ihm selber quasseln -
                    toller Kerl!

                    Kommentar


                      #85
                      Es ist keineswegs viel günstiger, sein Auto direkt beim Hersteller abzuholen. Es ist der gleiche UVP inkl. Händlerspanne. Man spart nur die Überführungskosten.
                      Die Hersteller können rechtlich gar nicht unter Umgehung der Spanne direkt verkaufen, das widerspricht den Händlerverträgen.

                      Was man allerdings machen kann - im europäischen Ausland kaufen, wenn da aus Marketing-Gründen niedrigere Preise festgelegt wurden.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Bei Marken die es auch im Fachhandel gibt, ist es vom Hersteller eine riesengroße Sauerei, wenn er direkt an Endverbraucher verkauft. Und dazu noch zum Schleuderpreis.
                        exakt. Das machen aber in der Regel nur Bastelbuden. Und nicht jeder Kunde, der erzählt, dass ihm der Sony-Vorstand persönlich den Fernseher vorbeigebracht hat, sagt die Wahrheit. Meistens sind das die Typen, die vorige Woche mit Madonna im Wirtshaus waren und nächsten Sonntag mit Ronaldinho joggen gehen...

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #87
                          Werner, mit Aussagen wie billig du alles bekommst (was aber bei seriösen Produkten sowieso unmöglich sind) versaust du die ganze Szene.

                          Ist dir nicht bewusst, was du hier anstellst? Es geht auch gegen die Forenregeln, somit habe ich es gelöscht.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                            Hättste mal bei ASR angefragt, die hätten dir im Falle Audiodata geholfen.

                            Ich habe das Zeuch gehört in Offenbach -
                            sehr schön!

                            Der Cheffe, Herr Schippers - konnte mit ihm selber quasseln -
                            toller Kerl!
                            Vergiss nicht ... da ist immer 'ne Zollschranke dazwischen. Nix gegen Audiodata, aber ihr Zürcher Vertrieb ist nix.

                            Gruss

                            David

                            Kommentar


                              #89
                              Audiodata hat seinen Sitz hier ganz in der Nähe, in Aachen in der Nähe der Auobahnausfahrt Europaplatz. In der gleichen Straße befindet sich auch die Aachener Mercedes-Niederlassung.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                                Ein anderes Mal wollte ich in Zürich Audiodata hören.
                                Welches Gerät?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍