Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milliardenbusiness Hifi - warum es kaum alte Händler gibt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und was zählt alles zum "Home Audio"?

    :Z
    Klaus

    Kommentar


      #17
      Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
      Falsch gelesen.

      sorry Werner, aber du hast falsch gelesen. Der Umsatz mit Hifi-Einzelkomponenten (davon reden wir ja) hat 340 Mio ausgemacht. Nehmen wir an, dass davon 240 Mio auf die Märkte entfallen (ich vermute, dass es mehr ist), so bleiben 100 Mio Umsatz für den gesamten Hifi-Handel. Wieviele Händler gibts in Deutschland?

      lg
      reno

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Ich möchte mit ihnen nicht tauschen, fast alles bei denen ist nur Fassade.
        also tauschen möcht ich sowieso mit niemandem. Ich würde aber nicht so generalisieren. Wie gesagt: Wir haben durch den Verkauf der teuren Hornsysteme einige sehr interessante Herren kennengelernt, die viel Geld (meistens selbst verdient) haben, wissen wie man damit umgeht und sich durchaus die Zeit nehmen, sich in Ruhe ein Schubert-Streichquartett anzuhören. Das sind auch meistens Leute mit sehr interessanten Biographien. Mehrheitlich allerdings nicht in Österreich...

        lg
        reno

        Kommentar


          #19
          Keine Ahnung,

          wie viele Händler es so gibt, ich schätze 100-200.

          Aber 340 Mio im Jahr für alle kann wohl kaum stimmen. Das sind sicher nicht die Umsätze, sondern Nettogewinne.

          Das setzt ja einer schon alleine locker um, der ein bißchen rührt.

          Wie gesagt, ich bin überzeugt im Hifi Busineß werden die Milliönchen gemacht wie nix.

          Die Preise vom High End Zeug sprechen da Bände, die Gewinnspannen sind utopisch hoch.

          Besonders bei Lautsprecher und Zubehör.

          Kommentar


            #20
            also tauschen möcht ich sowieso mit niemandem.
            So Sprüche glaube ich nicht.

            Das würde bedeuten, daß du glücklich bist.

            Ich kenne niemanden, der glücklich ist.

            Egal ob reich oder arm.

            Kommentar


              #21
              Kann mir irgendwer erklären wozu dieser Thread gut sein soll ?
              Welche Lehren oder Schlüsse soll man daraus ziehen können ?
              Oder geht es hier nur um den 'Highscore' ?

              Bitte, bittte, bitte .... wissen wollen !

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #22
                @ Werner , es ist in der Tat so ... das in den letzten neun Monaten ein regelrechter Boom ausgebrochen ist im High End bereich ..

                Was nicht wirklich überraschen kann .. so wie es im allgemeinen da draussen alles was sehr teuer ist , sehr gut läuft !

                Sei es die teuersten Häuser ..Möbel.. Autos .. HiFi ...

                Die Menschen die Richtig Geld haben , haben in letzter Zeit ein Vermögen verzockt an Börsen oder anderen tollen Fonds ..

                Die haben keine Lust mehr ihr Geld auf irgendwelchen Konten verrotten zu lassen und geben das mit vollen Händen aus..

                Nachdem das Haus ..die Designer Möbel ..die Autos angeschafft sind , bleibt als BonBon die Hifi Anlage ..

                Dabei sind es ganz selten irgendwelche speziellen Muiskliebhaber ..

                Das Zeug muss super aussehen und dementsprechend kosten ...der Klang ist zweitrangig..

                Aber auch das ist eine Phase die vorrübergeht , bis eben dieser Markt auch gesättigt ist..

                Ich kenne Händler die Personal einstellen mussten um das bewältigen zu können .

                Im Einsteigerbereich ist nahezu Tote Hose .. ein Händler hat sogar einige Sachen zum Einkaufspreis oder weniger vertickert ..Hauptsache der Kunde packt das Zeug selber ein ...

                Von aufwendigen Beratungen ist dabei kaum die rede .. die Kunden kommen rein .. schauen kurz .. ein Lied wird vorgespielt und der Liefertermin ausgemacht ..ohne Preisverhandlungen .. !!

                Wenn man das nicht selbst erlebt hat , hält man das für ne Märchengeschichte ..

                Wenn aber mal genauer hinsieht was dahinter steckt , erklärt sich das Phänomen von selbst ..



                grüsse , Florat


                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                  @ Werner , es ist in der Tat so ... das in den letzten neun Monaten ein regelrechter Boom ausgebrochen ist im High End bereich ..

                  Was nicht wirklich überraschen kann .. so wie es im allgemeinen da draussen alles was sehr teuer ist , sehr gut läuft !

                  Sei es die teuersten Häuser ..Möbel.. Autos .. HiFi ...

                  Die Menschen die Richtig Geld haben , haben in letzter Zeit ein Vermögen verzockt an Börsen oder anderen tollen Fonds ..

                  Die haben keine Lust mehr ihr Geld auf irgendwelchen Konten verrotten zu lassen und geben das mit vollen Händen aus..

                  Nachdem das Haus ..die Designer Möbel ..die Autos angeschafft sind , bleibt als BonBon die Hifi Anlage ..

                  Dabei sind es ganz selten irgendwelche speziellen Muiskliebhaber ..

                  Das Zeug muss super aussehen und dementsprechend kosten ...der Klang ist zweitrangig..

                  Aber auch das ist eine Phase die vorrübergeht , bis eben dieser Markt auch gesättigt ist..

                  Ich kenne Händler die Personal einstellen mussten um das bewältigen zu können .

                  Im Einsteigerbereich ist nahezu Tote Hose .. ein Händler hat sogar einige Sachen zum Einkaufspreis oder weniger vertickert ..Hauptsache der Kunde packt das Zeug selber ein ...

                  Von aufwendigen Beratungen ist dabei kaum die rede .. die Kunden kommen rein .. schauen kurz .. ein Lied wird vorgespielt und der Liefertermin ausgemacht ..ohne Preisverhandlungen .. !!

                  Wenn man das nicht selbst erlebt hat , hält man das für ne Märchengeschichte ..

                  Wenn aber mal genauer hinsieht was dahinter steckt , erklärt sich das Phänomen von selbst ..



                  grüsse , Florat


                  www.SETA-AUDIO.de
                  Jau,

                  deckt sich 100% mit dem was ich draußen erzählt kriege.

                  Und auch mit eigenen Erfahrungen, bin ja auch ne Menge beim Bankencrash losgeworden.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                    Jau,

                    deckt sich 100% mit dem was ich draußen erzählt kriege.

                    Und auch mit eigenen Erfahrungen, bin ja auch ne Menge beim Bankencrash losgeworden.
                    Da kannst du mal sehen .. :M

                    Ich hatte dazu mal eine Prognose im Januar gelesen gehabt, und diese Hier auch gepostet .:N

                    Nur glauben wollen das einige ja nicht ... vor allem die Händler die sich auf einfaches und gutes Hifi eingschossen haben .

                    Das sind die Händler die leider kaum überleben werden ..

                    Der Hifi Einsteiger kauft sein Geraffel im Netz ..in der Bucht ..oder in den Märkten ..

                    Die feinen Labels gibt es in Deutschland bei maximal 12 Händlern .. und bei denen brummts wie verrückt ..

                    Und ich finds richtig gut zu sehen das es diese Händler gibt , wo man sich wie ein kleines Kind an Weihnachten die Nase an den Schaufenstern plattdrücken kann ..

                    Wo wirklich die edelsten High End Anlagen stehen .. :I:

                    Wenn man dann bedenkt dass bei diesen Anlagen über 50 000.- euro eine fette Mwst.

                    ..ein netter Gewinn für den Händler ..eine nette Provision .. ein nette Trinkgeld fürs Lieferpersonal drin ist ..

                    Sollte sich doch jeder darüber freuen , ohne neidisch zu sein .. dass diese Leute Ihr Geld gerne in Deutschland ausgeben ..



                    grüsse , Florat


                    Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                    Kommentar


                      #25
                      Das sind sicher nicht die Umsätze, sondern Nettogewinne.


                      Sind Umsätze.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen


                        Sind Umsätze.
                        Das Jahr ist noch nicht vorbei ...... :D


                        Also kommt diese Zahl schon ganz gut hin .. ist nur die Frage wie sich der Kuchen aufteilt ?

                        Wenn es ein paar Händler gibt die durchschnittlich 150 000.- am Tag umsatz machen mit teurem Hifi .. nicht selten auch das Doppelte .. :E


                        grüsse , Florat


                        Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                          Wenn es ein paar Händler gibt die durchschnittlich 150 000.- am Tag umsatz machen mit teurem Hifi .. nicht selten auch das Doppelte .. :E

                          Saturn?


                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #28
                            Kann mir irgendwer erklären wozu dieser Thread gut sein soll ?
                            Ich nicht.
                            Fällt offensichtlich unter "plaudern".;)

                            Wenn es tatsächlich zur Zeit ein paar HiFi-Händler gibt denen es sehr gut geht, so vergönne ich es denen.

                            Mein Jahr (kann ich jetzt schon ganz gut abschätzen), wird ein durchschnittliches. Es hätte schlimmer kommen können.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                              Nur glauben wollen das einige ja nicht ...

                              Ich glaubs dir auch jetzt nicht. Obwohl das Jahr bis jetzt auch bei mir überdurchschnittlich gut läuft und ich den Trend zu den teuren Sachen schon seit einigen Jahren bemerke. Ich bin jetzt seit fast 20 Jahren in diesem Geschäft, kenne viele Händler, auch in Deutschland, und bin immer sehr misstrauisch, wenn jemand behauptet, dass er gar nicht mehr weiß, wohin mit dem Geld. Die meisten, die sowas erzählen, sind ein paar Monate später pleite. Was wir erleben sind Umverteilungen zwischen den Märkten. Unter meinen Lieferanten gehts den Briten derzeit ausgezeichnet, weil sie vom günstigen Pfundkurs profitieren, dafür haben die Japaner Probleme.

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Florat Beitrag anzeigen

                                Wenn es ein paar Händler gibt die durchschnittlich 150 000.- am Tag umsatz machen mit teurem Hifi .. nicht selten auch das Doppelte .. :E


                                grüsse , Florat
                                Aber nur an den Wochenenden kurz vor Weihnachten.

                                Ich habe vor einigen Jahren in der Vorweihnachtszeit bei einem Freund von meinem Vater im Laden ausgeholfen.
                                Gute Lage...viel Durchgangsverkehr...nah am Ruhrgebiet.
                                Da wurde an den Samstagen kurz vor Weihnachten wirklich bis zu 300 000€ mit TV + Hifi umgesetzt.

                                Einen Hifi Laden der durchschnittlich 150 000.- bis 300 000.- € am Tag mit Hifi Umsatz macht, den möchte ich sehen.

                                Ich glaube hier wird einer Illusion hinterher gelaufen.
                                Wir sind eine aussterbende Spezies.
                                Liebhaber und Hifi Verrückte, die noch bereit sind richtig Geld in die Hand zu nehmen um es in ihre Anlage zu stecken, sind so selten wie Hühnerzähne geworden.

                                Mir kann keiner erzählen, das er mit einem noch so feinen Hifi Laden in 10 Jahren den "ewigen Sommer" verdient hat.

                                Das man, wenn man es richtig macht und etwas Glück und auch Geschick hat, durchaus sehr gut davon Leben kann, mag sein...aber so easy wie Werner das beschreibt ist es ganz sicher nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍