Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimative Hörner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sind "Unterboden"-Hörner, übrigens. Ich könnte sowas auch andersrum machen: mit den Dingern die Küche voll machen, und damit den Club unter mit versorgen... (obwohl dessen 15"-Subs schon das Geschirr bei mir tanzen lassen).

    Grüße, Klaus

    Kommentar


      #32
      Ich muss gestehen dass ich kein Horn Fan bin....

      Ich hätte lieber die Stirnwand vollgepflastert mit 13cm Chassis, fw. noch in Push-Pull in jew. 2l CB....

      Die Rückwand dann im DBA Modus dazu. So stell ich mir den "perfekten" Bass vor.

      Ausgehen würden sich... ~300 sichtbare Membranflächen... Das ganze kostet "nur" ~1,5m³ Volumen je Wand.
      Wirksame Membranfläche von 2,3m², elektrische Dauerbelastbarkeit (ohne Push-Pull) 15kW pro Wand....

      Glaube da geht schon was. Wenns die Chassis aushalten.

      Wäre schon geil sowas...
      Müsste man billige Chassis finden.

      -> Bin schon wieder in Versuchung, das muss endlich aufhören.

      mfg

      Kommentar


        #33
        Du bist zu jung, du hast die Horn-Zeiten (als PAs, auch in Kinos z.T. früher) wohl nicht mehr erlebt... dagegen ist CB/BR was man heute so als 0815-PA hat, seicht blubbernder Firlefanz (ja sicher, gern genauso laut, aber halt kein wirklicher Impact). Hörner sind eher selten echtes HiFi, aber halt "Spassgeräte" sondergleichen...

        Äh, für den Bass-Spass, schon mal einen Shaker unterm/im Sessel probiert (ich hatte früher mal einen alten kratzenden 15" im Sofa noch weiterverwendet).

        So'n Vollflächen-DBA hätte bestimmt auch was...

        Grüße, Klaus (jau, Spinnen ist erlaubt, ich habe mit auch schon mal Riesen-Dipolsubs überlegt, zwei 4er-Stacks, links und rechts, á 4 jener 12" Perlesse in "Antipodal-Push-Pull"..)

        Kommentar


          #34
          Original von schauki
          Okay ist nicht neu aber bisher nix "größeres" entdeckt.

          mfg

          wie wärs damit

          Kommentar


            #35
            eins meiner echten favourites:
            realhorns

            Kommentar


              #36
              Original von KSTR
              Du bist zu jung, du hast die Horn-Zeiten (als PAs, auch in Kinos z.T. früher) wohl nicht mehr erlebt... dagegen ist CB/BR was man heute so als 0815-PA hat, seicht blubbernder Firlefanz (ja sicher, gern genauso laut, aber halt kein wirklicher Impact). Hörner sind eher selten echtes HiFi, aber halt "Spassgeräte" sondergleichen...

              Äh, für den Bass-Spass, schon mal einen Shaker unterm/im Sessel probiert (ich hatte früher mal einen alten kratzenden 15" im Sofa noch weiterverwendet).

              So'n Vollflächen-DBA hätte bestimmt auch was...

              Grüße, Klaus (jau, Spinnen ist erlaubt, ich habe mit auch schon mal Riesen-Dipolsubs überlegt, zwei 4er-Stacks, links und rechts, á 4 jener 12" Perlesse in "Antipodal-Push-Pull"..)
              Bin ich wohl...
              Im Kino- da schau ich bei jedem neuen Saal hinter die LW, stehen auch keine Basshörner rum.
              Oft sinds nur 2x15" BR... macht aber auch schon Bumms.

              Body-Shaker hatte ich auch mal am Sofa. Waren aber Billigteile zum probieren, aber nicht so gut. Vielleicht müsste man da doch was "besseres" nehmen..??

              So ein Riesendipol ist natürlich auch was feines. Zeit für nen Thread, "Extrem-Hfi"...

              mfg

              Kommentar


                #37
                hast du schon mal ein basshorn gehört?

                Kommentar


                  #38
                  So weit ich mich erinnern kann nicht.
                  Bzw. vielleicht und ich habs nicht gewusst??

                  Aber eher nicht.

                  mfg

                  Kommentar


                    #39
                    Sind keine Basshörner und auch "nur" Hifi - aber hat jemand mal eine neue Array von JBL gehört?



                    Liebe Grüße,

                    Georg

                    Tschuldigung, hab jetzt erst den Thread Titel gelesen! Ist also :R, das mit der JBL.

                    Kommentar


                      #40
                      Horn ist Horn, so eng wollen wir das ja nicht sehen *gg*

                      -> Hab die JBL nicht gehört.

                      Gelten WG's auch als Hörner? Kurz-Horn..??

                      mfg

                      Kommentar


                        #41
                        Wer von euch kennt eigentlich die Bass-Hörner im Wiener Flex?
                        Haben sie unter die Bühne gemauert, 2x4m lang.

                        Specs:
                        2x FRONTLOADED HORN 4m/20qm
                        each: 4x 15" BEYMA p1000
                        8x MACKIE M 800
                        4000W
                        Für mich immer ein Erlebnis der Extraklasse. Die geizen auch wirklich nicht mit Pegel, das drückt richtig ein Loch in den Bauch. Episch!
                        Komme in letzter Zeit leider viel zu selten dort hin, es ist einfach die beste Club-Anlage weit und breit. Die größten und renommiertesten Clubs in London und Tokio kommen da jedenfalls nicht annähernd ran, soviel kann ich aus eigener Erfahrung schon mal sagen.


                        lg ken

                        Kommentar


                          #42
                          Jau, 15P1000... :S

                          Schauki hat sie in CB "verschwendet" :W

                          Grüße, Klaus

                          Kommentar


                            #43
                            Das kommt auch in den Sinn bei Gedanken an grosse Hörner:



                            Dynavox Imperial

                            Würde mich sehr interessieren, ob die schon mal jemand gehört hat.


                            lg ken

                            Kommentar


                              #44
                              Keine Ahnung wie der klingt (aber ein LS der SO aussieht muss gut klingen)... auf jeden Fall haben sie nicht den Fehler gemacht, MDF zu nehmen. MDF+Horn==nix gut.

                              Grüße, Klaus

                              Kommentar


                                #45
                                MDF+Horn==nix gut.
                                How come?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍