Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimative Hörner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wobei die SB-9500 aus technischer Sicht Murks ist, denn dazu müsste man auf einem Stuhl sitzen, dessen Sitzfläche sich auf 1,2 Meter Höhe befindet. Selbst stehend ist der Hochtöner noch zu hoch oben - es sei denn, man ist 2 Meter groß.

    Am besten gefallen mir die rechteckigen "Treibsätze" der Sony APM-Boliden.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Zitat von analogon Beitrag anzeigen
      4-Wege-Kugelwellen-Hornsystem.
      Seit Earl Geddes' Forschungen sollte man (besonders als Hersteller) mit dem Wort "Kugelwellen-Horn" sehr sehr vorsichtig umgehen -- das nur als kleiner Einwand. Ansonsten könnte mich das System schon begeistern... hätte ich einen ausreichend großen Hörraum und Geldbeutel...

      Grüße, Klaus

      Kommentar


        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Selbst stehend ist der Hochtöner noch zu hoch oben
        Reine Geschmacksache. Ich finde, wenn akustische Achse nicht mindestens 10°, besser 20° nach oben zeigt (von Hörplatz zur ak. Mitte der LS), hört sich alles immer zu klein/flach an. Da habe ich auch einige Mitstreiter, die das ähnlich sehen.

        Grüße, Klaus

        Kommentar


          Klaus, das hat natürlich etwas mit den Deckenreflektionen zu tun. Würde ich das machen, wären die Höhen völlig futsch. Bei mir ist jedes Chassis genau zum Hörplatz hin ausgerichtet (auch wenn es zum Teil unnötig ist).

          Der AMT der Staccato muss auch genau zum Hörplatz schauen. Wenn man aufsteht, sind die Höhen weg, wie bei einem Flächen-LS.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Ne David, das meine ich nicht. Die LS müssen selbstredend exakt auf den Hörer ausgerichtet sein (also nach vorn gekippt, speziell wenn es vertikal stark bündelnde Kollegen sind).

            Kommentar


              also du meinst dass mittel/hochton höher liegen als die ohren des empfängers, und nach unten zielen?
              das find ich auch gut, hab ich getestet. kann halt beim thema "wohnzimmer" ein problem werden, besonders bei standboxen...auweih. regalboxen könnte man sanft verschwinden lassen in einem fähigen regal (gorm zb.), oder wall-mounten, oder gleich in-wallen.
              (anmerkung: es handelt sich selbstverständlich um ultimative horn-regalboxen)

              was ich mich bei den technics 95oo frage ist wie hoch die trenfrequ. zu den grossen hörnern ist, und ob die tieftöner alle gleich hoch spielen...könnte ja durchaus ein 4,5 weger sein?

              liebe grüsse,
              michi

              Kommentar


                Ich finde, wenn akustische Achse nicht mindestens 10°, besser 20° nach oben zeigt....
                OK, jetzt habe ich dich (hoffentlich) richtig verstanden.

                Und genau so würde ich sagen, ist es bei mir. Sänger und Sängerinnen sind mit ihrem Kopf etwas über den Lautsprechern positioniert. Ich sitze vor einer leicht erhöhten Bühne. Gerade richtig wie ich meine.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  .... und weil's so schön zu anderswo laufenden Diskussionen passt:
                  Goto, JBL & TAD Teile - schön verarbeitet. Sind die LS nun in den Wohnraum eingebaut oder der Wohnraum in den Lautsprecher ?


                  Quelle: Lansing Heritage Forum, User 'mafuta'

                  Grüße, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    Anhören würde ich mir das schon gerne mal... ist doch mal wirklich konsequent ausgeführt, Respekt.

                    Gruß

                    Dirk

                    Kommentar


                      Hallo Dezi..:E


                      der Sessel steht aber falsch...:D


                      mfG.:E
                      Andreas

                      Kommentar


                        Vielleicht sind das 'nur' die rear Speakers - hähä ?

                        Grüße, dB :D
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          Hallo Dezi..:E


                          der Sessel steht aber falsch...:D


                          mfG.:E
                          Andreas
                          Andreas,

                          das ist weil das die Rears sind
                          Gewerblicher Teilnehmer

                          Happy listening, Cay-Uwe.

                          www.sonus-natura.com

                          Kommentar


                            Mist, Dezibel war schneller
                            Gewerblicher Teilnehmer

                            Happy listening, Cay-Uwe.

                            www.sonus-natura.com

                            Kommentar


                              Aber sicher nur weil ich's näher habe :E:
                              Grüße in die Ferne, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                Hallo

                                Zitat von finest-mastering Beitrag anzeigen
                                l... ist doch mal wirklich konsequent ausgeführt, Respekt.
                                Zumindest farblich ...


                                LG

                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍