Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naim Cd 3.5?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naim Cd 3.5?

    Guten Tag zusammen!

    Wie würdet ihr den Naim CD 3.5 einstufen? Habe derzeit einen Micromega Stage 4, der im Moment leichte Probleme bei gut befüllten Scheiben macht (er findet dann nicht immer den richtigen Track)!

    Über eure Erfahrungen bin ich echt sehr dankbar!

    #2
    Vor vielen Jahren hatte ich mal einen. Ist sehr sauber gebaut (wie alles von Naim), aber recht eigenwillig. Die schwenkbare Lade ohne Elektronik finde ich super, nur fällt immer wieder der Puck ins Gehäuse.

    Das Gerät hat(te) keinen Digitalausgang (weiß nicht, ob das schon geändert wurde), was für einen Digitalplayer irgendwie ein Witz ist.

    Klanglich kann/konnte ich keinen Unterscheid zu anderen Playern hören.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Das Gerät hat(te) keinen Digitalausgang...
      Hallo David, ich habe gerade die Bilder erhalten und muss feststellen, dass der 3.5er wirklich nur Analogausgänge hat. Außerdem hat er einen 5-poligen DIN-Ausgang, den ich nur mittels Adapter anschließen kann.

      Schade, denn von der spartanischen Art und Weise hätte ich mich glatt überzeugen lassen. Wenn es auch noch keinen Unterschied zu anderen Playern gab dann hat sich das erledigt.

      Ist um 600 Euro zu haben... bei willhaben.at! Sicher nicht der letzte Preis, aber trotzdem kostspielig!

      Kommentar


        #4
        Den Din-Ausgang habe ich nicht vergessen (habe sogar noch ein Kabel dazu auf Cinch), bin aber fest davon ausgegangen, dass die Geräte zwischenzeitlich auch Cinchanschlüsse haben.

        Naim ist schon recht komisch in gewisser Hinsicht, aber wenn man alles von denen hat, passt es.

        Linn und Naim, das waren nie "meine" Marken. Sie polarisieren stark, für mich aber in die falsche Richtung, obzwar mir gewisse Dinge doch wieder ganz gut gefallen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Den Din-Ausgang habe ich nicht vergessen (habe sogar noch ein Kabel dazu auf Cinch), bin aber fest davon ausgegangen, dass die Geräte zwischenzeitlich auch Cinchanschlüsse haben.
          Guten Morgen,

          haben sie auch, allerdings wurde der 3.5 1998 eingeführt und damals hat Naim noch kategorisch auf den ihrer Ansicht nach gegebenen Klangvorteilen des DIN - Anschlusses bestanden bzw. den Kettengedanken noch viel mehr als heute forciert. Alle neueren Geräte, die ich kenne, haben seit einigen Jahren auch analoge Cinchausgänge. In der Preisklasse bis ca. EUR 1.000,- sind z.B. Naim CD5i und CD5 als Vorführer / Gebrauchtgeräte zu bekommen. Ich mag die mArke sehr gerne (Optik, Haptik, ausschwenkbare CD - Lade, ...), wobei ich nicht soweit gehen würde, echte Klangvorteile gegenüber dem Micromega zu prognostizieren - Probleme mit irgendwelchen CD´s hatte ich bei meinem CD5i aber nie.

          Lg.

          Jochen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
            In der Preisklasse bis ca. EUR 1.000,- sind z.B. Naim CD5i und CD5 als Vorführer / Gebrauchtgeräte zu bekommen.
            Morgen Jochen!

            Worin liegt der Unterschied zwischen 5i und 5?

            Mir gefällt der Stage 4 ja sehr gut, auch klanglich. Allerdings stört mich das Problem mit dem Auslesen der CDs! Er hat vor drei Jahren einen neuen Laser bekommen, könnte also die Mechanik sein. Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass ich ein paar Hunderter in das Teil stecke, dann lege ich die lieber auf einen neuen drauf!

            Vielleicht hat David ein paar Abverkaufsmodelle? :A

            Kommentar


              #7
              Vielleicht hat David ein paar Abverkaufsmodelle? :A
              Meine CD-Player sind bis auf den (relativ teuren AVM) alle weg. Ich setze in Zukunft hauptsächlich auf Netzwerkplayer, CD-Player gehören für mich längst ins Museum. Ich werde auch in der Vorführung (in meinem Haus) nur noch 2 recht billige stehen haben (NAD und Marantz) und besagten AVM.
              Das reicht absolut, im Normalfall wird nur von der Festplatte wiedergegeben.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                ...CD-Player gehören für mich längst ins Museum...
                Kann ich verstehen, David, aber ich möchte einfach keinen PC/Laptop im Zimmer stehen haben. Bin da vielleicht ein bisserl weg vom Stand der Technik, habe aber wenig am Hut mit EDV und Streaming-Clients...

                Ich überlege eher den Schritt zurück zu Vinyl. Da ich aber über keine entsprechende Software verfüge muss ich mir erst den Markt dazu ansehen.

                Trotzdem danke für deine Antwort. Dachte mir, dass vielleicht wo ein interessantes Teil "herumsteht"... :E

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍