Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

    ...Dies Teil war aber sehr anfällig....
    Siehste...warum wohl?:D

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Genau das ist die Art von Logik, die ich seltsam finde. Was per Handarbeit hergestellt wird, ist hochwertiger, als das was von Automaten produziert wird.

      Dabei sollte sich doch längst herumgesprochen haben, dass Maschinen weitaus präziser arbeiten als Menschen. In den meisten Fällen jedenfalls.

      Gruß

      RD
      Hallo Ruedi
      Reg Dich nicht auf, ich hab die Preise doch nicht gemacht!:A
      Das ganze HiFi Hobby besteht doch aus einem elitären Kreis von Verrückten, die seltsamen Loggiken folgen,die teilweise niemand von außerhalb nachvollziehen kann. Du hast doch sicherlich auch das eine oder andere Kleinod bei Dir in der Kette,oder?
      LG
      Rolf

      Kommentar


        AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

        Was denn für eine maschinelle Produktion bei Spitzentonabnehmern?

        Bei den Stückzahlen? :D

        Da lohnt sich ja die Anschaffung der Maschinen erst gar nicht.

        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Siehste...warum wohl?:D

          Gruß

          RD

          Ja ich weiß,weshalb Du das meinst, weils nicht maschinell hergestellt ist.
          Ich denke mir einfach, daß manche speziellen Sachen nur handwerklich umgesetzt werden
          können. Ob dies die horenden Preise rechtfertigt, ist eine andere Sache. Das ist ja eigentlich auch in unserer Konsumgesellschaft logisch! Da wo eine Nachfrage besteht,ist auch ein Markt. Und offensichtlich gibts da in der Welt einige besonders Verrückte die bereit sind solche Preise zu zahlen. Darüber aufregen würd ich mich allerdings nicht,sonst könntest Du Dich über jeden Rolex Träger und jeden Porsche Fahrer aufregen. Da kämmst Du aber aus dem aufregen gar nicht mehr raus.:N
          LG
          Rolf

          Kommentar


            AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
            Was denn für eine maschinelle Produktion bei Spitzentonabnehmern?

            Bei den Stückzahlen? :D

            Da lohnt sich ja die Anschaffung der Maschinen erst gar nicht.

            Gruß
            Markus

            Rechtfertigt dies solche Preise bei den Tonabnehmern? Das wäre ja vergleichbar einem Porsche, den sie mit Blattgold überziehen würden.
            Oder einem Stundenlohn von 1000EUR.

            LG
            Rolf
            Zuletzt geändert von HearTheTruth; 22.05.2019, 15:53.

            Kommentar


              AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

              Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
              .....
              Das ganze HiFi Hobby besteht doch aus einem elitären Kreis von Verrückten, die seltsamen Loggiken folgen,die teilweise niemand von außerhalb nachvollziehen kann.....
              LG
              Rolf
              Was daran elitär sein soll??? Es gibt Viele, die auch mit wenig Geld was Gutes auf die Beine stellen. Das trifft auf Wiedergabe im Raum als auch bei KH zu. Meine Meinung.

              Lg

              Armin

              Kommentar


                AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                Rechtfertigt dies solche Preise bei den Tonabnehmern?
                Es gibt nur eine einzige Rechtfertigung von Preisen: Marktakzeptanz.
                Wer das anders sieht, hat Marktwirtschaft nicht verstanden.
                Oder - noch schlimmer - will sie abschaffen.

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                  Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                  Was daran elitär sein soll??? Es gibt Viele, die auch mit wenig Geld was Gutes auf die Beine stellen. Das trifft auf Wiedergabe im Raum als auch bei KH zu. Meine Meinung.

                  Lg

                  Armin

                  Ja dann freu Dich doch. Dann gehörst Du schon mal nicht dazu.
                  LG
                  Rolf

                  Kommentar


                    AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                    Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                    Ja dann freu Dich doch. Dann gehörst Du schon mal nicht dazu.
                    LG
                    Rolf
                    Dann ist ja gut.

                    Zeigt viel dieser Satz über Dich :-) Du kennst meine Anlagen aber nicht ;-)

                    Gruß

                    Kommentar


                      AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                      Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                      Dann ist ja gut.

                      Zeigt viel dieser Satz über Dich :-) Du kennst meine Anlagen aber nicht ;-)

                      Gruß
                      Kann grad Dein Problem nicht nachvollziehen.

                      Kommentar


                        AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                        Hier nochmal Van den Hul Tonabnehmer.
                        Sind auch nicht billig,sollen aber auch sehr gut sein.
                        Hab ich aber auch noch nicht gehört.


                        Kommentar


                          AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Man hört sogar deutliche Unterschiede, wenn bei ein und demselben Tonabnehmer unterschiedliche Schrauben verwendet werden oder sich deren Anzugsmoment unterscheidet.

                          In AAA-Workshops mit dem leider verstorbenen Tom Schmitz seinerzeit hervorragend demonstriert.

                          Gruß
                          Markus
                          Wurde verblindet getestet und bewertet?

                          Nein?

                          Dann hat das für mich exakt Null Aussagekraft.

                          Unterschiedliche Schrauben und Anzugsdrehmoment hörbar? So etwas kommentiere ich erst gar nicht! :X
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Wurde verblindet getestet und bewertet?

                            Nein?

                            Dann hat das für mich exakt Null Aussagekraft.

                            Unterschiedliche Schrauben und Anzugsdrehmoment hörbar? So etwas kommentiere ich erst gar nicht! :X

                            Das ist jetzt natürlich schon Open-End Toback der obersten Güte.
                            Aber solche Sachen liest man häufiger,wenn man sich mit dem Hobby beschäftigt.
                            Muss man so stehenlassen,kann man nicht alles nachvollziehen...

                            Kommentar


                              AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Es gibt nur eine einzige Rechtfertigung von Preisen: Marktakzeptanz.
                              Wer das anders sieht, hat Marktwirtschaft nicht verstanden.
                              Oder - noch schlimmer - will sie abschaffen.

                              Gruß
                              Markus

                              Habe ich eben ganz genauso geschrieben.
                              Nicht gelesen??

                              Kommentar


                                AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Unterschiedliche Schrauben und Anzugsdrehmoment hörbar? So etwas kommentiere ich erst gar nicht! :X
                                Brauchst Du auch nicht, denn ich war dabei und Du nicht.

                                Und es war keine Verkaufsveranstaltung, dieses alberne Scheinargument fällt also auch weg.

                                Ganz davon abgesehen, dass man mit dem Lösen und Anziehen von Schrauben sowieso kein Geld verdienen kann. :D

                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍