Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thiele Small Parameter der B&W 703 Tieftöner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thiele Small Parameter der B&W 703 Tieftöner

    Hallo allerseits weiss jemand wo ich die Thiele-Small-Parameter der in den B&W 703 verbauten Tieftöner finden kann? Google spuckt auch nix dazu aus. Um die Messerei will ich mich erlich gesagt drücken weils doch mit etwas Aufwand verbunden ist.

    MfG Christoph

    #2
    RE: Thiele Small Parameter der B&W 703 Tieftöner

    Original von HiFi_Addicted
    Hallo allerseits weiss jemand wo ich die Thiele-Small-Parameter der in den B&W 703 verbauten Tieftöner finden kann?
    Hallo, da kann ich leider auch nicht helfen. Aber was mich interessieren würde: Wozu möchtest Du die Parameter wissen?

    Kommentar


      #3
      Würde mich auch interessieren wieso du die TSP's wissen willst..?

      mfg

      Kommentar


        #4
        Ich will die Boxen auf geschlossen Betrieb ordentlich umstricken. Wenn ich mit der Einbaugüte über 0,7 kommen bleiben sie offen.

        Nachdem ich mich voll auf WinISD verlassen mussbei der Berechnng ob das Volumen passt gehts nicht ohne Parametersatz. Ich hoffe halt dass ich mir den EQ spare und geschlossen ohne Tricks linear auf 80Hz komme. Der zukünftige Woofer kann sowieso nicht ohne EQ leben.

        MfG Christoph

        Kommentar


          #5
          Aha....

          Naja ich würde ehrlich gesagt auf die TSP's pfeifen und einen EQ verwenden.
          Einfach dort anheben wo das abfällt und per Weiche extren den Hochpass zum Sub machen.

          Auf 80Hz BR abstimmen macht finde ich keinen Sinn...?

          Pro 16er Tieftöner würde ich nicht mehr als 10l Volumen verwenden.


          mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍