Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Philips Ende einer Ära

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Details sind im Radiomuseum zu finden:

    HEA; Wien manufacturer in A, Model types from Austria, 195 radios, 1086 pictures, 332 schematics, tubes, radio technology


    LG
    Leo
    Danke!

    das liefert eine Liste aller österr. Hersteller
    Radio manufacturers; 11,900 set makers, 179,500 radio model pages with 308,000 schematics and 321,000 pictures.



    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Bei Marantz ist das anders. Dieses ebenfalls ursprünglich amerikanische Unternehmen existiert auch heute noch als rechtlich selbstständiges Unternehmen mit Sitz in Japan. Es gehört mehrheitlich einem Investor, dem auch das Unternehmen Denon heute gehört. Denon und Marantz entwickeln und fertigen gemeinsam in Werken in China und Japan.
    Das weiß ich - die heutige Firma Marantz hat nichts mehr mit der von Saul Bernard Marantz gegründeten zu tun, es ist nur mehr eine Marke.


    Detto Fisher, von Avery Fisher gegründet und dann verkauft.


    Und z.B. auch Grundig - auch nur mehr eine Handelsmarke.
    Zuletzt geändert von FritzS; 07.05.2013, 11:06.
    --
    Liebe Grüße
    Fritz

    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

    Kommentar


      So etwas habe ich noch als Sammlerstück am Dachboden:

      Stereo-Recorder 202 398W R-Player Stuzzi Ges. mbH; Wien, build 1962, 1 pictures, 2 schematics, 4 tubes, 2 semiconductors, Austria, , Sound/Video Recorder and
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Zitat von FritzS Beitrag anzeigen
        Das weiß ich - die heutige Firma Marantz hat nichts mehr mit der von Saul Bernard Marantz gegründeten zu tun,...
        Jain. Man ist sich nach wie vor den Traditionen von damals verpflichtet, was man an der Optik der Geräte erkennen kann.

        Zitat von FritzS Beitrag anzeigen
        ...es ist nur mehr eine Marke.
        ...das ist definitiv falsch, denn die Marantz Corporation ist nach wie vor ein rechtlich selbstständiges Unternehmen mit eigener Entwicklung und Fertigung....nur ist die Firma halt heute in anderen Händen. Marantz gehört heute zur D&M Holdings Inc., zu der auch noch McIntosh, Boston Acoustics und einige andere zählen, auch dies sind alles selbständige Unternehmen.

        Zitat von FritzS Beitrag anzeigen
        Und z.B. auch Grundig - auch nur mehr eine Handelsmarke.
        Bei Grundig ist das anders. 2004 ist die Grundig AG in die Insolvenz gegangen. Im Zuge der Liquidation hat die türkische Beko-Gruppe die Rechte an der Marke und die Patente der Grundig AG aufgekauft. Die Verwaltung und die Produktionsstätten in Deutschland und Portugal wurden geschlossen.

        Das was heute unter der Marke Grundig produziert und angeboten wird stammt von Beko oder sonst woher. Mit der ehemaligen Grundig AG hat das alles rein garnichts mehr zu tun.

        Interessanter Fakt nebenbei, seit 1985 befand sich die Aktienmehrheit an der Grundig AG bei der Philips N.V..

        Gruß

        RD
        Zuletzt geändert von ruedi01; 07.05.2013, 17:54.

        Kommentar


          Philips hat nicht nur die compact cassete und cd entwickelt.

          Sie wahren die zeit zu weit voraus mit den Active feedback lautsprecher.

          Die haben sie gebaut am Anfang der siebziger Jahren mit ein Akzeleration mess- Element im woofer womit Mann den woofer aktiv Feedback gegeben hat ein echter aktiver subwoofer.

          Hier der letzte ende der achtziger mit flach Membran AKTIV LAUTSPRECHER. Echte Philips Klassiker.


          Kommentar


            Philips hat sich doch von der Consumelektronik getrennt, zumindest was den TV Bereich betrifft. Im HiFi Bereich hört man kaum etwas von Philips. Gibt es den noch?
            --
            Liebe Grüße
            Fritz

            KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
            Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
            Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

            Kommentar


              Im Philips shop kann man noch audio kaufen. Aber das wird sich dann wohl andern weil man stoppen will mit Konsumenten Elektronik.

              Lees meer over Philips en hoe wij helpen het leven van mensen te verbeteren met belangrijke innovaties op het gebied van gezondheidszorg, consumer lifestyle en verlichting.


              Die erste MFB Philips Lautsprecher gab es seit 1973 also dieses Jahr genau 40 Jahre her. Ich denke nicht das die Konsumenten damals das Potenzial diese Technik erahnt haben.
              Es gibt heute noch eine große Fan Gemeinde. http://www.mfbfreaks.com/


              Flach Membran und magnetostatischer Hochton. Etwa 1989


              Ich hab Philips nie sehr attraktiv erfunden es hat für mich immer zu viel billig Plastik über sich.
              Aber die ersten MFB Systeme wahren schon kuhl 19"rackmodel.

              Der Verstärker ist nur ein vorverstärker für die MFB box. 1979
              Philips 22AH270

              Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2013, 12:45.

              Kommentar


                Für leute die es interresant vinden um so ewas fur DIY zu machen dann gibt es en threath auf DIYaudio. Und dan nicht nur motional feedback aber auch B&O Beakgaard Uni Phase Frequenzweige (1978).

                Komplet mit spice symulation dieses system hat ein sehr geringer groupdelay.

                http://www.diyaudio.com/forums/multi...baekgaard.html


                Beakgaard uni phase.

                4.12Filler-DriverCrossovers

                The filler-drivercrossover concept was introduced by Erik Baekgaard of Bang&Olufsen in1977[9].
                It uses an extra driveunit in order to obtain a linear-phaseresponse.
                http://jm.plantefeve.pagesperso-oran...baekgaard.html

                Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2013, 15:01.

                Kommentar


                  B&O Beakgaard Uni Phase Frequenzweige (1978).
                  Daran kann ich mich noch erinnern
                  --
                  Liebe Grüße
                  Fritz

                  KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                  Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                  Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                  Kommentar


                    Elektuur 1986 DIY motional feedback.

                    http://www.keepandshare.com/doc12/57...f-1-0-meg?da=y

                    Kommentar


                      The vintage knob über MFB.

                      Der F9638 stamt aus 1983 (nicht 1989 was ich geschrieben hab). Sie ist 30 Jahre alt.

                      http://www.thevintageknob.org/philips-RH545.html



                      http://www.thevintageknob.org/philips-F9638.html

                      Kommentar


                        Bei Philips gab es immer super Techniker. So wie bei Sony auch. Aber was hat es geholfen? OK, das Management wird sicher toll verdient haben, wie immer.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Bei Philips gab es immer super Techniker. So wie bei Sony auch. Aber was hat es geholfen? OK, das Management wird sicher toll verdient haben, wie immer.
                          Mein Vater sagte immer es ist ein grosses sinkendes schiff. Ich sprach beim Kema in Arnheim ein Techniker der MF für Philips tv entwickelt hat da waren viel Managers die Philips kaputt machten.

                          Auf MFB Forum hat der hautpingeniuer der am F9638 gearbeitet hat hat seine Verantwortung damals abgegeben weil ehr sich nicht mit die Richtung des Management vereinen konnte. Technische Leute wollen Qualität bauen und Management will schnelles Geld.

                          Kommentar


                            Ja, was hat es gebracht?

                            Her mit dem Geschäftsbericht und nachlesen:

                            Von 2011 auf 2012 aus dem Verlust in den Gewinn

                            Von 2012 bis jetzt Nettogewinn verdreifacht.

                            :S
                            LG
                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                              Ja, was hat es gebracht?

                              Her mit dem Geschäftsbericht und nachlesen:

                              Von 2011 auf 2012 aus dem Verlust in den Gewinn

                              Von 2012 bis jetzt Nettogewinn verdreifacht.

                              :S
                              LG
                              Babak
                              Das sind tricks erst Verlust generieren dann Konsumenten electronic raus werfen dann so rechnen das die gewinne wachsen.
                              Und dann kann das Management wieder kassieren.

                              Ist alles Spielerei mit den zahlen des Management für schnelles Geld. Und die mit Arbeiter haben kein Arbeit mehr.

                              Kommentar


                                Zitat von Helmuth Beitrag anzeigen
                                Das sind tricks erst Verlust generieren dann Konsumenten electronic raus werfen dann so rechnen das die gewinne wachsen.
                                Und dann kann das Management wieder kassieren.

                                Ist alles Spielerei mit den zahlen des Management für schnelles Geld. Und die mit Arbeiter haben kein Arbeit mehr.
                                Tricks, soso.

                                Auf welchen Daten basiert diese Aussage?

                                Wir können gerne die financial reports durchgehen, wo die Fakten stehen.

                                Oder hast du inoffizielle Insider-Informationen in der Hand, vertrauliche interne Memos und Mails von Managern, oder ähnliches?

                                :S
                                LG

                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍