Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gegenstück zu sonos connect von philips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gegenstück zu sonos connect von philips

    guten morgen,

    bin seit gut einer woche in salzburg. hier findet gerade eine händlermesse für braunware und weißware statt. gestern hatte ich die gelegenheit endlich das philips wireless hifi link A1 wireless zu begutachten.

    im august gab es dazu schon eine pressemeldung, leider aber noch wenig technische daten. seit gestern weiß ich mehr. für mich ist besonders die apple losless wiedergabe wichtig. ich habe vor einiger zeit alle meine cd´s auf die festplatte überspielt. eine konvertierung kommt für mich nicht mehr in frage. der aufwand ist mir einfach zu groß. also das teil spielt tatsächlich apple losless, flac, mp3, aac, wma und ogg vorbis ab. von den funktionen ist so gut wie alles vorhanden, auch drei verschiedene zonen und internet radio ist vorhanden.

    das umwerfende für mich ist aber der preis: :Bdas teil hat einen verkaufspreis von € 149.- (ist schon auf der webpage von philips zu finden). warum das teil so billig ist, konnte keiner beantworten. wobei: ich würde das teil auch für € 249.- kaufen.

    für alle die es interessiert:
    Sie sind Konsument oder Geschäftskunde und möchten sich über die Innovationen und Lösungen von Philips informieren? ➜ Wir freuen uns auf Sie!


    lg
    reinhard

    #2
    ich tu doch meine Musiksammlung in keine Cloud...

    und Internetradios gibts massenhaft.

    lg
    reno

    Kommentar


      #3
      verwechselst du da gerade etwas? das teil unterstützt doch gar keine cloud.....

      lg
      reinhard

      Kommentar


        #4
        Zitat von surfreak Beitrag anzeigen
        verwechselst du da gerade etwas? das teil unterstützt doch gar keine cloud.....

        lg
        reinhard

        Vielleicht weil Philips auf der ersten Seite schreibt "... überträgt ihre gesamte Musiksammlung aus der Cloud"?

        Kann es sein, dass die nicht genau wissen, was man heutzutage unter einer Cloud versteht?

        Kommentar


          #5
          habs grade gesehen und gleich die anleitung runtergeladen. da steht nichts von einer cloud. sehr seltsam... :X

          mir gehts eigentlich nur darum, dass ich von files von der festplatte abspielen kann ohne laufenden pc.

          lg
          reinhard

          Kommentar


            #6
            Scheint mir, preislich eher ein Konkurrent zur Squeezebox zu sein. Auch bei Philips muss wohl ein Server laufen, oder? Den kann man ja von der Seite herunterladen. Aber nur für Windoof und MacOS - scheidet für mich als langjährigen Linux-User also schon mal aus.
            Preislich ist das Gerät aber sehr interessant.
            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              #7
              nein, es muss kein server laufen. das ist für mich bedingung - sonst würde ich einfach itunes für die wiedergabe verwenden. bis jetzt habe ich ja mit dem sonos system geliebäugelt. allerdings bei diesem preisunterschied tendiere ich zum philips. vielleicht ist ja auch die bedienungsanleitung mangelhaft. das system wird in ö erst ab oktober ausgeliefert.

              Kommentar


                #8
                Zitat von surfreak Beitrag anzeigen
                nein, es muss kein server laufen. das ist für mich bedingung - sonst würde ich einfach itunes für die wiedergabe verwenden.
                Hm, ich verstehe das aber so: Steht auf Seite 11, dass Du eine Media-Sharing-Software installieren musst. Zumindest, wenn Du Deine eigene Musik und nicht die von einem Internet-Radiosender hören willst.
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  #9
                  genau das gleiche habe ich beim philips stand auch gefragt. angeblich reicht es wenn der router dlna unterstützt. ich werde aber heute nochmal bei philis vorbeischauen und nachfragen.

                  Kommentar


                    #10
                    Was dieses Ding so interessant macht, ist die Möglichkeit es mit Android und iOS Geräten zu steuern bzw. diese als Bedienoberfläche zu verwenden. Angeblich lassen sich so dann von allen verfügbaren Speichern im (W)LAN Musikdateien abspielen. Wie das aber genau gehen soll, steht da nicht. Na Hauptsache es funktioniert...

                    Wirklich Klasse und das zu diesem Preis!...wie gesagt, wenn es zuverlässig und komfortabel funktioniert....

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #11
                      Ein weiterer Vorteil dieses 'offenen' Systems ist, dass sich unabhängig von irgendwelchen Herstellern viele Entwickler Gedanken machen werden, wie man das zukünftig erweitern und verbessern kann und das ohne jedesmal neue teure Hardware zu kaufen. Da sehe ich bei proprietären Techniken (wie z.B. Sonos) eher schwarz.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #12
                        gegenstück zu sonos connect von philips

                        Hallo,

                        leider kann ich nicht sehen, dass das Philips Gapless-Wiedergabe kann.
                        Die Vorgänger NP2500 und NP3500 konnten das beide nicht, was bei Live-, Konzept- und Klassikalben recht störend ist.
                        Die Entwicklung der Software für Smartphones scheint mir etwas langsam. Sonos ist da sehr viel ausgereifter.
                        Zu Bemängeln ist bei meinem NP2500 nur der schwache WLAN-Empfang. Er braucht eine deutlich besseres Signal als das Notebook - etwa in der Güte, die das iPhone braucht.
                        Ansonsten sind es feine, günstige Geräte.

                        Viele Grüße

                        Wolfram

                        Kommentar


                          #13
                          Geiz ist geil?

                          Interessant finde ich, dass du dir die Mühe machst, mit einer "lossless" Digitalisierung deine Musik hören zu wollen, aber dann erwartest, dass du für 149,- Euro ein Gerät bekommst, dass diese Qualität auch abspielen kann.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                            Interessant finde ich, dass du dir die Mühe machst, mit einer "lossless" Digitalisierung deine Musik hören zu wollen, aber dann erwartest, dass du für 149,- Euro ein Gerät bekommst, dass diese Qualität auch abspielen kann.

                            Warum nicht? Die Squeezebox kann das ja auch und kostet auch nur 60€ mehr. Zusätzlich gibt es für die SB noch interessante Erweiterungsmöglichkeiten (Plugins), sogar eines zur Verwendung von FIR-Filtern, habe ich soeben rausgefunden, die der Philips nicht bietet.
                            Ein Vorteil der SB ist auch, dass es schon eine grosse Community gibt, die Erweiterungen zur Verfügung stellt und auch bei Fragen weiterhelfen kann.

                            M.M.n. ist die Squeezebox das bessere Gesamtpaket.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                              Warum nicht? Die Squeezebox kann das ja auch und kostet auch nur 60€ mehr. Zusätzlich gibt es für die SB noch interessante Erweiterungsmöglichkeiten (Plugins), sogar eines zur Verwendung von FIR-Filtern, habe ich soeben rausgefunden, die der Philips nicht bietet.
                              Ein Vorteil der SB ist auch, dass es schon eine grosse Community gibt, die Erweiterungen zur Verfügung stellt und auch bei Fragen weiterhelfen kann.

                              M.M.n. ist die Squeezebox das bessere Gesamtpaket.
                              soviel ich weiß muss für die squeezebox der pc laufen. genau das möchte ich mit dem philips oder sonos system umgehen.

                              reinhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍