Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dänen lügen nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    .... irgendwie tut der Link nicht ....
    don't
    panic

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      .... irgendwie tut der Link nicht ....
      siehste, schitt Digitaltechnik

      Bei mir funzt er gut

      Kommentar


        #33
        ...warum sollte man Lautsprecher (ausschließlich) mit einer nicht immer zuverlässig arbeitenden WLAN-Verbindung ansteuern?

        Also ich möchte sowas nicht haben.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #34
          die Profis benutzen ja schon länger Ethernet für Soundübertragungen.

          Siehe: Ethersound:

          EtherSound ist voll kompatibel zu IEEE 802.3 (x) und kann sowohl über TP-Kabeln der Kategorien Cat 5 und Cat 6 übertragen werden, aber ebenso über Glasfaser, Fiber Optic Links, Switches, Medienkonverter oder andere Ethernet-Komponenten.

          Die Voraussetzungen für die Übertragung einer hochwertigen Audioqualität liegen in einer hohen Bandbreite, einer möglichst geringen Latenzzeit, einer definierten Dienstgüte (QoS) und keinen Paketverlusten.

          Ethernet ist das am häufigsten eingesetzte Netzwerkkonzept. Es wird u.a. in der Unternehmensvernetzung eingesetzt, aber auch in Stadtnetzen, in der Produktionstechnik und der Automotive-Technik. Selbst die Audiotechnik nutzt das Ethernet für die Übertragung von Audiodateien. Diese Technik, die unter dem Motto Audio over Ethernet steht, hat Einzug gehalten in die professionelle Audiotechnik, bei Herstellern, Systemintegratoren, im Audio-Broadcasting und in Aufnahmestudios.


          Ethernet arbeitet mit einem stochastischen Zugangsverfahren, das keine echte Echtzeitfähigkeit zulässt.

          Für die Wiedergabe von qualitativ hochwertigem Audio müssen aber die Verzögerungs- und Latenzzeiten exakt
          vorhergesagt werden, da sonst die Qualität beeinträchtigt wird. So müssen im Falle der Latenz Werte unter
          6 Millisekunden (ms) eingehalten werden.

          Kommentar


            #35
            Ich konnt es erst auch nicht aufrufen, mittels Proxy ging es aber.

            Zwar scheinen auch größere Distanzen machbar zu sein, doch der Wirkungsgrad und insbesondere die Größe der Spulen machen das zu ökonomischen Unfug.

            Zudem bezweifle ich, dass es sonderlich schlau ist, die derzeitige Lautsprechertechnik Magnetfeldern auszusetzen. Fraglich ist auch, welchen Einfluss metallische Gegenstände haben, bleibt die Frequenz konstant? Zudem ist auch zu klären, ob es möglich ist entsprechende Überspannungsschützer kostengünstig einzubauen, was insbesondere beim Abschalten der "Senderspule" von Bedeutung ist.

            Wie wärs, wenn man anstatt kabellosem Unfug Kabel zu Kunstwerken macht?

            Kommentar


              #36
              Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen

              Ethernet arbeitet mit einem stochastischen Zugangsverfahren,
              und wenn's dumm läuft, spielt die Musik dann eben verkehrt herum :G

              lg
              reno

              Kommentar


                #37
                Zitat von reno Barth Beitrag anzeigen
                und Wenn's Dumm Läuft, Spielt Die Musik Dann Eben Verkehrt Herum :G
                :B

                Mal sehen wie das Problem gelöst wird. Eventuell entscheidet man sich für eine Pufferlösung.

                Kommentar


                  #38
                  Die Technik der induktiven, drahtlosen Ladegeräte gibt's sogar schon im Baumarkt. Letztens sind mir LED-Teelichter aufgefallen. Drei Stück auf einem planen 'Ladetischchen' - und irgend eine digitale Kompaktkamera habe ich auch schon mit kontaktlosem Ladedock gesehen.

                  Grüße, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                    und wenn's dumm läuft, spielt die Musik dann eben verkehrt herum :G

                    lg
                    reno

                    Zeitlich verkehrt oder um die Horizontalachse gespiegelt? Was ist eigentlich das musikalische Äquivalent zum Negativbild?

                    Kommentar


                      #40
                      Was ist eigentlich das musikalische Äquivalent zum Negativbild?
                      Mahavishnu Orchestra :D

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                        Zeitlich verkehrt oder um die Horizontalachse gespiegelt? Was ist eigentlich das musikalische Äquivalent zum Negativbild?
                        Hmmm,

                        bezogen auf meine Audioeditoren
                        ich tippe mal auf Invertieren (engl. Invert)

                        Download Audacity for free. A free multi-track audio editor and recorder. Audacity is a free, easy-to-use, multi-track audio editor and recorder for Windows, Mac OS X, GNU/Linux and other operating systems. Audacity is free software, developed by a group of volunteers and distributed under the GNU General Public License (GPL).


                        Gruß

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Die Technik der induktiven, drahtlosen Ladegeräte gibt's sogar schon im Baumarkt. Letztens sind mir LED-Teelichter aufgefallen. Drei Stück auf einem planen 'Ladetischchen' - und irgend eine digitale Kompaktkamera habe ich auch schon mit kontaktlosem Ladedock gesehen.

                          Grüße, dB
                          ...über eine induktive Ladetechnik verfügt meine elektrische Zahnbürste schon lange...und die ist schon etwas älter...:E

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #43
                            und wie wäre es mit Accu + Solarzellen für den Innenbereich

                            Kommentar


                              #44
                              ...dann muss ich also das Licht anmachen, um die Akkus zu laden...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                ...dann muss ich also das Licht anmachen, um die Akkus zu laden...
                                nein, natürlich nicht, funzt auch mit Tageslicht :F:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍