Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Player klingt grottenschlecht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die einzige logische Begründung bisher könnte eine Übersteuerung am Eingang sein, weil der Naim tatsächlich noch nach der DIN-Norm arbeitet.

    Klingt dieser Player am Creek Verstärker auch so mistig? Das wäre doch einmal der einfachste Test.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      Du meinst, ich muss einen CD-Player kaufen?
      Naa, das bringt nix, der kann genauso ein zu grosses Signal am Ausgang haben. Probier den DVD am Creek, und wenn das geht, lass dir einen Spannungsteiler basteln.



      lg wolfgang

      Kommentar


        #33
        Hallo, gibt eh mehrere Möglichkeiten, Widerstand oder Poti einbauen, oder wenn vorhanden, mit Kopfhörerausgang testen, der ist ja auch regelbar.

        Dann sollte sich zeigen, wer der Verursacher ist.

        Lg.

        Kommentar


          #34
          David,
          das werde ich probieren.

          Wolfgang,
          ich habe ja jahrelang den Linn Mimik CD-Pl über den Naim gespielt. Kein Problem!

          Kommentar


            #35
            Lange ärgere ich mich sicher nicht damit und dann kaufe ich mir das: http://geizhals.at/a218169.html

            Kommentar


              #36
              Tag,

              wenn mit dem Linn Mimik (2,0 Volt Ausgangsspannung bei CD-Maximalpegel) unproblematisch, dann wäre die Übersteuerungsvermutung zunächst nicht gestützt; es bliebe auf jeden Fall auf der Seite des DVD-Players zu prüfen, ob (erstens) etwa nur ein Laser (mit 665 nm) für DVD und CD vorhanden ist. Wenn (zweitens) tatsächlich je ein Laser für DVD und einer für CD vorhanden ist (wie anfangs mit den Wellenlängen genannt), ob die automatische Umschaltung funktioniert (oder eine manuelle). Die Verkabelung wäre dann auch zu überprüfen, auf etwa Knickstellen oder Wackelkontakt.

              Nachsatz: Die übliche Ausgangsspannung von DVD-Playern liegt bei 2,0 Volt +/- 0,3 Volt, für CD- wie DVD-Betrieb, so wie im Vergleich zum Linn Mimik (Anmerkung für Harry).

              Freundlich
              Albus
              Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2009, 11:13.

              Kommentar


                #37
                Wenn aber das übliche Adapterkabel Cinch auf DIN verwendet wird (ist es so?) dann ist trotzdem mit großer Wahrscheinlichkeit Übersteuerung im Spiel. Die ca. 2 Volt NF-Spannung sind dann für den empfindlichen Eingang viel zu viel.

                Jedefalls wieder einmal lustig, welche abwegigen Theorien hier angestellt werden, bis hin zu richtigem Voodoo.

                Gruß
                David

                Leute, lest wieder einmal ein bisschen pelmazo:

                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  @ Harry , wenns doch nur ein Pegelproblem ist ...

                  Dann kannst du bei jedem DVD Player die Lautstärke einstellen .. einfach mal leiser Einstellen .. :A:


                  grüsse , Florat


                  Kommentar


                    #39
                    Leute, lest wieder einmal ein bisschen pelmazo:
                    Das ist dein Guru, gell?:N

                    Ich les ihn übrigens auch sehr gern. Gut lesbare, aus seiner Sicht stringente Artikel. Wenn er das Persönliche weglassen würde, zudem sehr intelligent und niveauvoll. Man muß aber nicht zwingend seiner Sichtweise folgen.:D Er scheint ziemlich frustriert zu sein, daß selbst seine Zunft "voodooisiert" ist. Er hat mein Verständnis. Der Mann leidet.

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #40
                      Tag erneut,

                      Harry ist nun am Ball, nicht wahr? Spielte er einst den CDP Linn Mimik mit Erfolg, so sollte er jetzt mit Erfolg den DVDP XYZ spielen können (wie es sich gehört, mittels Chord Company Kabel RCA/DIN, extra für Naím gemacht, na also!). Es wird schon werden.

                      Referenz Level für CD: Level I -15 dB = 356 mV; Level II -16 dB = 318 mV; III -18 dB = 252 mV; IV -20 dB = 200 mV. Nur manches, längst nicht alles Musikmaterial ist auf 0 dBFS nivelliert. Musik ist eben anders.

                      Freundlich
                      Albus
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2009, 13:06.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                        Das ist dein Guru, gell?:N

                        Ich les ihn übrigens auch sehr gern. Gut lesbare, aus seiner Sicht stringente Artikel. Wenn er das Persönliche weglassen würde, zudem sehr intelligent und niveauvoll. Man muß aber nicht zwingend seiner Sichtweise folgen.:D Er scheint ziemlich frustriert zu sein, daß selbst seine Zunft "voodooisiert" ist. Er hat mein Verständnis. Der Mann leidet.

                        Gruß
                        Franz
                        Aber nein, ist nicht mein Guru, niemand ist das!:Q

                        Aber er hat halt mit so vielen Dingen recht! Ich mag so klar und nüchtern denkende Leute. Es gibt viel zu wenige davon in unserer Szene.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          Ja David. So ist das halt. Merkst du was? :Z

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                            Ja David. So ist das halt. Merkst du was? :Z

                            Gruß
                            Franz
                            Ja, dass du anderer Meinung bist.

                            Macht nichts, sollten wir einmal zusammenkommen, hören wir einfach nur Musik und das wird sicher auch ganz nett.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              Eben. Viele Leute haben andere Meinungen. Das ist doch normal. Problematisch wird´s erst, wenn man denkt, die eigene Meinung sei die Wahrheit. Du neigst imho stark dazu, stark verallgemeinernd in 2 Kategorien zu denken: Richtig / falsch, schwarz / weiß. Irgendwie ein dichotomisches ( zweigeteilt) Denkgerüst. Und für die eigene Meinung findet man auch immer jemanden, der sie teilt. Andere Meinungen gelten dann nicht bzw. sie irren.

                              Ist hier aber jetzt wirklich alles off-topic. Mußte ich aber wieder mal loswerden, weil´s grad mal paßte.:E:

                              Macht nichts, sollten wir einmal zusammenkommen, hören wir einfach nur Musik und das wird sicher auch ganz nett.
                              Bestimmt. Wird nur schwierig, weil ich kaum nach Wien kommen kann - ist mir zu weit, und ich habe kaum genügend Freizeit für eine längere Reise und du kaum zu bewegen bist.:D Ich würd dir wirklich gern bei mir mal so einiges vorführen und auf dein Gesicht achten.:M:S

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #45
                                :R
                                Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                                Deinen PhilipsCD-Pl kenne ich Wolfgang. Das war doch der vom Blindtest, der genau so klang wie die aktuellen x-tausend €-Geräte. Oder?

                                LG
                                Harry
                                Ja das ist der. Jetzt klingt er nimmer so gut wie die x-tausend Euro Klasse :U
                                Aber ich werd ihn wohl zur Reparatur bringen, wär ja schade drum.



                                lg wolfgang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍