Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Player klingt grottenschlecht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Florat Beitrag anzeigen
    @ Harry , wie klang es denn vor der Reparatur des NAIMs ... ?



    grüsse , Florat


    www.SETA-AUDIO.de
    Gar nicht, war nicht angesteckt.

    Beim Naim wurden nur ein paar gebrochene Lötstellen nachgelötet. Tuner und TV klingt ja wunderpaar.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Albus Beitrag anzeigen
      Tag,

      liest mit dem DVD-Laser (Lambda 650 nm) statt mit dem CD-Laser (Lambda 780 nm)? Automatische Umschaltung oder auch manuelle Umschaltung möglich?

      Freundlich
      Albus
      Keine Ahnung, muss ich mir anschauen. Danke!

      Kommentar


        #18
        Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
        Hallo, ich würde die Polarität der Geräte(Steckdose) kontrollieren/messen, und einen anderen Eingang am Verstärker probieren, wenns dann nicht besser wird, Geräte entsorgen, wenns geht - umweltfreundlich!

        Lg.
        Der Nait 1 hat nun nicht sooooo viele Eingänge . Phono, Tuner, Tape. Das wars.

        Polarität kann ich probieren. Danke!

        Kommentar


          #19
          Ich hab gesehen dass man bei dem sogar ein Firmware Update machen kann. Vielleicht probierst das mal aus. Aber nicht beschweren wenn er nachher überhaupt nicht mehr funktioniert (was mich nicht wundern würde). Vielleicht kann man auch irgendwie Linux drauf installieren :C

          Wie schlecht klingt es denn jetzt eigentlich? Nur nicht highendig (-> durch Drehung des Netzsteckers leicht lösbar ) oder wirklich grottenschlecht schweinsohrmässig verzerrt?




          lg wolfgang

          Kommentar


            #20
            Wolfgang,

            er verzerrt total und überschlägt sich. Wir reden da nicht von wirklichen und eingebildeten Nuancen.

            Jeder PC-DVD-Player spielt Audio und mp3-CDs problemlos ab, nur das Klumbert macht Probleme :K

            Firmware update kann ich mir mal anschauen. Guter Hinweis, Danke!

            LG
            Harry

            Kommentar


              #21
              Also wirklich, so ein Klump. Frechheit. Stell dir vor, ich hab auch einen Philips und bei dem geht seit kurzem der rechte Kanal nimmer! Vielleicht eine globale Philips-Verschwörung?

              Meiner ist allerdings 25 Jahre alt...




              lg wolfgang

              Kommentar


                #22
                Hallo

                Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                Der Nait 1 hat nun nicht sooooo viele Eingänge . Phono, Tuner, Tape. Das wars.
                Nur wegen des systematischen Ansatzes der Fehlersuche wegen (bitte NICHT zu verstehen, dass Deine persönliche Kompetenz in Frage gestellt wird):

                Der DVD-Player hängt eh nicht am Phono-Eingang, oder?

                Ich hab sowas öfters mal erlebt, deshalb meine Frage.
                :F:

                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #23
                  Also Harry, jetzt hab ich noch eine ganz blöde Frage: Auf welchem Eingang hängt der DVD Player eigentlich: Tape, Phono oder Tuner?

                  [edit: Mist! Babak schneller]



                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo

                    Zitat von ken Beitrag anzeigen
                    [edit: Mist! Babak schneller]
                    Was zählt, Du hattest diese brilliante (Wienerisch: "brlLLant") Eingebung unabhängig.
                    Vielleicht hatte ich nur Glück und irgend ein Server hat meinen Klick vorgereiht.

                    Oben am Stockerl ist genug Platz für zwei.
                    Und so eine Magnum-Flasche leert man auch nicht alleine.


                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #25
                      Was zählt, Du hattest diese brilliante (Wienerisch: "brlLLant") Eingebung unabhängig.
                      Aber nein, was zählt ist dass mein Beitrag unter deinem steht

                      Na jedenfalls, das wird teuer für den lieben Harry... :Z



                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                        Lieber Harry, du wirst um einen reinen CD Spieler nicht umhin können.:A:
                        Meinen DVD Player würde ich nicht an meine Anlage klemmen, um damit CD´s zu hören.
                        Servus Hermann,

                        ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du das allgemein oder auf den Sony gemünzt gemeint hast, ich bin jedenfalls etwas anderer Meinung. Ich habe meinen Naim CD5 verkauft und höre seit einiger Zeit über einen DVD - Player (Arcam DV 88), da imho ganz genau null Unterschiede vorhanden waren.

                        Lg.

                        Jochen

                        P.S: Sorry für :R

                        Kommentar


                          #27
                          Morgen,

                          Nait 1 - Naims Hochpegel-Eingänge sind typisch mit 75 mV/100 Kiloohm oder 47 Kiloohm spezifiziert. Ist das beim Nait 1 ebenso? Wenn, dann wird ein derartiger Eingang durch einen DVD stark übersteuert sein. Das wär's denn. (Habe auf die Schnelle keine Nait 1 Spezifikation gefunden.)

                          Probe: Volume gegen Minimum und starke Verzerrungen = Übersteuerungsvermutung gestützt.

                          Freundlich
                          Albus

                          Kommentar


                            #28
                            Ihr könnt meine technische Kompetenz ruhig in Frage stellen, ist wirklich nicht meine Stärke, weils mich nicht interessiert :I. Aber am Phono-Einagng hängt er nicht :D
                            Hängt alles mittel Umschaltbox am Tuner.

                            Die Wohnzimmeranlage ist für KinderliederCDs und Radio und Fernsehen. Da habe ich absolut keine Lust auf teuer.

                            Deinen PhilipsCD-Pl kenne ich Wolfgang. Das war doch der vom Blindtest, der genau so klang wie die aktuellen x-tausend €-Geräte. Oder?

                            LG
                            Harry

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Albus Beitrag anzeigen
                              Morgen,

                              Nait 1 - Naims Hochpegel-Eingänge sind typisch mit 75 mV/100 Kiloohm oder 47 Kiloohm spezifiziert. Ist das beim Nait 1 ebenso? Wenn, dann wird ein derartiger Eingang durch einen DVD stark übersteuert sein. Das wär's denn. (Habe auf die Schnelle keine Nait 1 Spezifikation gefunden.)

                              Probe: Volume gegen Minimum und starke Verzerrungen = Übersteuerungsvermutung gestützt.

                              Freundlich
                              Albus
                              Du meinst, ich muss einen CD-Player kaufen?

                              Kommentar


                                #30
                                Doch kein Schampus! :U
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍