Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um juristischen Rat/Rechtsprechung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Esoteric

    Hallo

    also meiner Meinung nach - stimmt da etwas nicht mit ESOTRIC!

    mfG.
    Andreas

    Kommentar


      #32
      Das sind halt Kisten für die Vitrine und nicht um sie zu benutzen.

      Wenn sich das alles tatsächlich so abgespielt hat: Tonne auf, Gerät rein, Tonne zu. :X
      Gegen teure Haient-Kisten habe ich ja nichts, im Gegenteil.. aber zuverlässig funktionieren sollten sie schon.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
        Hm Reinhard,

        Mein Freund Robert sein Gerät mußte ich in den Audiomarkt setzen(er besitzt selbiges), da er auf so was keinen Bock hat. Nun ist der Preis aber derart verdammt niedrig - daß ich überlege das selbst zu kaufen.

        Weil wie gesagt, die Dinger klingen, das ist ein Hammer.
        Hi,

        da ich schon bei Werner war, kann ich es bestätigen, die Esoteric klingen abartig gut,
        bei Robert war ich mit meinem Röhrenverstärker.

        Wir haben den Esoteric mit meinen 300B Röhren getestet, und wir haben beide nur gestaunt, weil er mit dem Esoteric nicht mehr weit von Roberts Emitter 2 weg war.

        Es ist eigentlich jammerschade, dass es der Vertrieb nicht auf die Reihe bekommt, habe ich leider auch schon selbst erlebt, nur mit dem Unterschied, dass hier zumindest ein Leihgerät zur Verfügung gestellt wird. Dabei würde ich sagen, wenn das Leihgerät besser als mein eigenes ist, und vielleicht sogar noch richtig funktioniert, tja, ---> behaltet euren Schrott, ich habe ein funktionierendes Gerät.:D

        Letztendlich, wenn man sich auf einen Rechtsstreit einlässt.... man braucht Zeit, Geduld, Nerven und viel Geld :X

        Falls man gewinnt, für die Zukunft hat man dann bei Esoteric wohl schlechte Karten, also kein VIP-Service ;)

        Gruss

        Jürgen

        Kommentar


          #34
          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
          Robbie hat sich den 3930 gekauft von Denon.(um 1500 Euro)

          Er ist nicht sonderlich zufrieden, da bei herkömmlichen Videoufnahmen von Konzert DVD Streifen ins Bild kommen. Außerdem mußte die Kiste schon vor Auslieferung ins update!!!!!

          Mein Händler hat den großen Vorgänger im Laden- die 3.500 Euro Kiste- er sagt, das Gerät spielt fast keine CD ab! Und rät diese Player nur für reine DVD Anwendung zu kaufen.

          (nagelneue Kauf DVD)
          nachdem mein allerbester SACD 1000 nicht mehr repariert wurde, hatte ich mir einen DENON 2910 gekauft, nach 1 Woche wieder abgeben, funktioniert nicht, es wurde Software-update durchgeführt, seither habe ich keine Probleme mehr.

          Allerdings kann man damit keine Musik hören, der ist wirklich nur für DVD gut.
          Aber ein 3930 ist niemals ein Ersatz für den Esoteric, da braucht er eigentlich 2 - 3 Player :D

          Zu Robert hatte ich bereits gesagt, dass er sich besser ne Playstation 3 kauft, als nen HighTech - DVD- Player, die PS 3 spielt wenigstens BlueRay - Filme, was bei seinem "Monitor" bestimmt gigantisch rüber kommt. wenn sie eine Fernbedienung hätte, dann noch eine Dynastation für Musik

          l.g

          Jürgen

          Kommentar


            #35
            Hi Werner,

            tut mir leid, dass du mit deinem Esoteric so einen Ärger hast. Darf bei einem solch teuren Teil IMO nicht vorkommen!

            Es geht auch anders: mein Linn Unidisk 1.1 spielt alles und das ohne Probleme. Neben einem Topp-Bild klingt er auch sehr sehr gut.

            Zum Testen habe ich zur Zeit einen Ayre C5-xe. Der klingt IMO noch einen Tick besser, kann aber leider kein Bild ausgeben. Eigentlich möchte ich den Unidisk verkaufen, aber nun bin ich mir nicht mehr sicher...

            Vielleicht ist ein Linn auch für dich eine Alternative: neben Topp-Klang und -Bild kommt auch noch eine hochwertige Verarbeitung (u.a. Vollmetall-Schublade) dazu.

            Gruß
            Thomas

            Kommentar


              #36
              Zitat von AlbertoBrook Beitrag anzeigen
              nachdem mein allerbester SACD 1000 nicht mehr repariert wurde, hatte ich mir einen DENON 2910 gekauft, nach 1 Woche wieder abgeben, funktioniert nicht, es wurde Software-update durchgeführt, seither habe ich keine Probleme mehr.

              Allerdings kann man damit keine Musik hören, der ist wirklich nur für DVD gut.
              Aber ein 3930 ist niemals ein Ersatz für den Esoteric, da braucht er eigentlich 2 - 3 Player :D

              Zu Robert hatte ich bereits gesagt, dass er sich besser ne Playstation 3 kauft, als nen HighTech - DVD- Player, die PS 3 spielt wenigstens BlueRay - Filme, was bei seinem "Monitor" bestimmt gigantisch rüber kommt. wenn sie eine Fernbedienung hätte, dann noch eine Dynastation für Musik

              l.g

              Jürgen
              Hallo Jürgen,

              der Denon sollte nie ein Ersatz dafür sein, den hat er sich nur angeschafft um damit die DVD s abzuspielen, wo der andere Player streikt.

              Robbie wird sich selbstverständlich wieder einen neueren Player der von dir bevorzugten Marke kaufen - er weiß schließlich, was er klanglich daran hatte. Dazu gibt es auf dem Weltmarkt leider klanglich - außer den großen Accuphase - keine Alternative.

              Auch ich sehe keinen Anlaß die Marke zu wechseln, wenn ünberhaupt, dann nur das Modell.

              Kommentar


                #37
                Zitat von AlbertoBrook Beitrag anzeigen
                Hi,

                da ich schon bei Werner war, kann ich es bestätigen, die Esoteric klingen abartig gut,
                bei Robert war ich mit meinem Röhrenverstärker.

                Wir haben den Esoteric mit meinen 300B Röhren getestet, und wir haben beide nur gestaunt, weil er mit dem Esoteric nicht mehr weit von Roberts Emitter 2 weg war.

                Es ist eigentlich jammerschade, dass es der Vertrieb nicht auf die Reihe bekommt, habe ich leider auch schon selbst erlebt, nur mit dem Unterschied, dass hier zumindest ein Leihgerät zur Verfügung gestellt wird. Dabei würde ich sagen, wenn das Leihgerät besser als mein eigenes ist, und vielleicht sogar noch richtig funktioniert, tja, ---> behaltet euren Schrott, ich habe ein funktionierendes Gerät.:D

                Letztendlich, wenn man sich auf einen Rechtsstreit einlässt.... man braucht Zeit, Geduld, Nerven und viel Geld :X

                Falls man gewinnt, für die Zukunft hat man dann bei Esoteric wohl schlechte Karten, also kein VIP-Service ;)

                Gruss

                Jürgen

                So was wie Rechtstreits kommen für mich nicht in Frage, ich wollte nur mal wissen, wie juristisch die Sachlage aussieht und wie bei so was weiter verfahren wird.

                Und habe natürlich den bloßen Angstschweiß auf der Stirn, man kriegt das nicht hin.

                Das Leihgerät wegen dem besseren Klang behalten war auch meine Idee:)

                Bringt mich aber nicht weiter, da es bei DVD dieselbe Misere ist und man es mir gar nicht verkaufen darf, da es kein deutsches Gerät ist.

                Jürgen, ich überlege echt Robbies Zauberkiste auch noch zu nehmen und zu hoffen, daß man die DVD Abteilung in den Griff kriegt für deutsche handelsübliche DVD s.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen

                  Jürgen, ich überlege echt Robbies Zauberkiste auch noch zu nehmen und zu hoffen, daß man die DVD Abteilung in den Griff kriegt für deutsche handelsübliche DVD s.
                  Wenn ich könnte, würde ich das Gerät nehmen, aber ich habe gerade etwas laufen, was Du nicht willst.... einen Rechtsstreit mit ungewissen Ausgang.

                  in deinem Fall mit den Zauberkisten wirst Du immer das gleiche Problem haben, sie haben es nicht im Griff, falls wirklich alle in Deutschland erhältlichen Geräte nicht funktionieren, dann kann man zusammen entsprechend Druck aufbauen.

                  aber vermutlich wird es nicht an dem deutschen Vertrieb und seinem Reparaturservice liegen, sondern an der mangelnden Unterstützung aus Japan.

                  Wenn man allein daran denkt, dass man für den Neupreis schon ein nettes Fahrzeug bekommt, und wenn so ein Gerät nicht funktioniert, sollte man nicht vergessen, dass es unter Umständen Reparaturkosten entstehen, die einem Austauschmotor bei einem Golf entsprechen.......

                  Was würde passieren, wenn Du den Rechtsstreit in Deutschland gewinnst, der Hersteller dem deutschen Vertrieb daraufhin keine Unterstützung mehr gewährt.
                  Dann ist wiederum nichts gewonnen :C

                  also steckst Du in der Zwickmühle, selbst wenn Du dem Hersteller einen Konstruktionsfehler nachweisen kannst.

                  Dann bleibt nur eins: Gute Miene zum bösen Spiel

                  l.G

                  Jürgen

                  Kommentar


                    #39
                    Ja,

                    mir hat mal jemand der mit Japanern arbeiten mußte gesagt, es liege in deren Mentalität, daß die eher Harakiri begehen, als einen Fehler zuzugeben.

                    Ob das wirklich so ist?

                    Die haben doch noch dieses Gewese um Gesichtsverlust und so.

                    Jürgen, ich hoffe, du kommst um deinen Rechtstreit herum. An so was verdienen grundsätzlich immer nur die Anwälte und der Staat.

                    Und wer Recht hat, kriegt in unserem Lande nur selten recht.

                    Ich weiß das, meine Schwester arbeitet seit über 30 Jahren in einer der 3 größten Kanzleien Europas.

                    Ich gehe gerne mit einem Anwalt einen heben und laß mir Gesetze erzählen und erklären - verwenden lass ich ihn die lieber nicht.

                    Sollen die erstmal durchsetzen, daß wir Bürger unsere grundgesetzliche Pflicht wahrnehmen und wählen gehen , damit es aufhört, daß wir von regierungsunfähigen MInderheiten regiert werden, da die Wahlbeteiligung selten über 60% geht!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von TJE Beitrag anzeigen
                      Hi Werner,

                      tut mir leid, dass du mit deinem Esoteric so einen Ärger hast. Darf bei einem solch teuren Teil IMO nicht vorkommen!

                      Es geht auch anders: mein Linn Unidisk 1.1 spielt alles und das ohne Probleme. Neben einem Topp-Bild klingt er auch sehr sehr gut.

                      Zum Testen habe ich zur Zeit einen Ayre C5-xe. Der klingt IMO noch einen Tick besser, kann aber leider kein Bild ausgeben. Eigentlich möchte ich den Unidisk verkaufen, aber nun bin ich mir nicht mehr sicher...

                      Vielleicht ist ein Linn auch für dich eine Alternative: neben Topp-Klang und -Bild kommt auch noch eine hochwertige Verarbeitung (u.a. Vollmetall-Schublade) dazu.

                      Gruß
                      Thomas
                      Hallo Thomas,

                      danke für den freunschaftlichen Rat:)

                      Natürlich kenne ich den, wenn ich dir erzähle, daß ich da in einer anderen Liga zu Hause bin, wirst du es nicht glauben.

                      Deswegen gehe einfach mal hin und gebe ein unter www.google.com:

                      Linn Unidisc 1.1

                      Laß dir nur deutsche Einträge zeigen.

                      Dann kommt als erstes der Testbericht des Linn in der Stereoplay.

                      Als Zweites kannst du dann den Vergleichstest anklicken zu meinem Player.

                      Selbst die Stereoplay hätte nie mit so großen Unterschieden gerechnet.

                      Kommentar


                        #41
                        So,

                        meine Entscheidung ist gefallen.

                        Da mein High Tec Player so viel besser klingt als alles andere - mit Ausnahme der großen Accuphase Kombi und der großen Esoteric Kombi -

                        vertraue ich mal darauf, daß der Hersteller das in den Griff kriegt.

                        Zu deutsch-

                        morgen kriege ich den nächsten Player geliefert und freue mich drauf.

                        Ich gönne mir ja sonst nix :)

                        Der Preis ist einfach richtig heiß.

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Werner,

                          dann können wir ja ab Montag hier in unveränderter Weise weitertalken.............

                          :S

                          Kommentar


                            #43
                            Ja klar.

                            Bin mal gespannt, wie das ausgeht in der Werkstatt. Ich denke jetzt einfach mal positiv und lasse mich vom Wohlklang verwöhnen.

                            Nach all den Postings hier, wie viel Rechte ein Verbraucher hat und wie so was normal abgeht kann mir ja nicht viel passieren.

                            Zur Not lasse ich die DVD Sektionen lahmlegen und höre nur noch Musik damit.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen

                              Zur Not lasse ich die DVD Sektionen lahmlegen und höre nur noch Musik damit.
                              Das dürfte konstruktionsbedingt leider nicht gehen...................................:V

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                                S
                                Zur Not lasse ich die DVD Sektionen lahmlegen und höre nur noch Musik damit.
                                zwingst Du die japanischen Techniker nicht zum Harakiri:J?

                                kann dir nur sagen, lieber so Musik hören, als mit einen CDP, der einem einfach nicht gefällt,
                                seit ich aus Wut über den deutschen Service mein Gerät gegen einen Denon getauscht habe, bin ich eigentlich nur am Suchen, alles nur Kompromisse, selbst der Phonosophie:C

                                drück dir die Daumen, dass er auf wirklich repariert ist:N

                                l.g.

                                Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍