Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    bei mir hat noch kein reifen länger als ca 50 000 gehalten.
    Schwere Kiste, sportliche Fahrweise...vermute ich mal.

    Bei mir halten die Pneus auch ziemlich lange, das liegt allerdings vor allem an meiner sehr geringen Fahrleistung. Aber als ich auch noch Vielfahrer gewesen bin, hielten die Socken locker 50, 60 tsd Kilometer. Hunderttausend und mehr Kilometer halte ich allerdings auch für...mehr als erstaunlich. Vor allem für Winterreifen, die mit ihrem weichen Gummi schneller verschleißen und bei weniger als 4 mm ersetzt werden sollten.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      sportlich? was soll das sein im straßenverkehr ..., ich fahre zb in österreich nie schneller als max 140, wenn ich es auf der bahn ein wenig übersehe, lasse immer genug sicherheitsabstand und wähle die geschwindigkeiten so, dass ich kaum einmal wirklich bremsen muss (vorausschauend). da ich immer linie fahre, komme ich auch nie in die lage, dass die seitenbeschleunigung relevant würde. wenn ich sportlich fahren würde, hielten die reifen 3 sonderprüfungen oder 30 runden. sportlich gibts bei mir seit jahrzehnten nicht mehr. wenn mich der hafer sticht, dann im winter manchmal, weil man da auch mit niederen geschwindigkeiten (auf abseitigen wegen) mit der haftgrenze spielen kann. aber das geht auch nicht auf die reifen. aber vielleicht tausche ich die reifen zu früh. ich bin da heikel. reifen sind DAS sicherheitsdings.

      continental fahr ich nie. hatte ich einmal auf einem bmw vor vielen jahren. beobachtung: wenn neu schwer in ordnung, wurden aber bald hart und waren dann bei nass die pest. auch wenn ich das nicht nutze, reifen, die mir so eine rückmeldung geben, sind ein glumpad.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        ...ersetze sportlich durch dynamisch...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Schwere Kiste, sportliche Fahrweise...vermute ich mal.

          Bei mir halten die Pneus auch ziemlich lange, das liegt allerdings vor allem an meiner sehr geringen Fahrleistung. Aber als ich auch noch Vielfahrer gewesen bin, hielten die Socken locker 50, 60 tsd Kilometer. Hunderttausend und mehr Kilometer halte ich allerdings auch für...mehr als erstaunlich. Vor allem für Winterreifen, die mit ihrem weichen Gummi schneller verschleißen und bei weniger als 4 mm ersetzt werden sollten.

          Gruß

          RD

          Ist doch gans einfach: mein Golf hat knapp 200.000 runter. Davon fuhr ich bisher 100.000 km mit Sommerreifen und 100.000 mit Winterreifen. Wenn ich also bei 170.000km die Sommerreifen tauschte, liefen sie "nur" 85.000km. Wenn man nun noch bedenkt, dass ich kaum "richtig" bremse und sehr viel geradeaus fahre (keine seitlichen Kräfte zerren an den Pneus), Kavalierstarts meide und (meist) genügend Abstand halte, dann erklärt sich das "Wunder" fast von selbst.
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            85.000 km

            fabriksneu

            Flachland

            2mm Profiltiefe ...

            Soll sein,

            ich will niemand in Rechtfertigungsnot bringen...

            :M

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              ahhhh die miss verständnis war auf besuch, dachte mit einer garnitur, hab bauklötze gestaunt
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                ...ja, dann kann das hinbekommen...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Hab in den letzten 12 Jahren ka Reifen mehr gwechselt.....Autos schon....so 5 mal...

                  BRV-Statment zum Thema: Ganzjahresreifen - das Für und Wider aus objektiver Sicht.


                  Das die Reifenindustrie da natuerlich ihre Interessen verfolgt ist klar....ma moege auch beruecksichtigen dass des obige aus Deutschland kommt......da faehrt ma auch schneller.... :-) und kommt frueher an...und hat mehr PS...

                  Michelin ist bei mir drauf, Ganzjahresding, auch beim naechsten im Herbst...

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    #15113: Ich habe eine gewisse Abneigung entwickelt gegen Ganzjahresreifen, nachdem ich die Erfahrung machen mußte, daß die laut sind, aber es ist so lange her, daß es vlt. gar nicht mehr stimmt?
                    PS. So richtig früher kommt man (mittlerweile) in DE nicht an, bei den vielen Baustellen und Staus heisst es "erst Rasen, dann Rumstehen"...
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Laut wirds bei mir wegen der Windgeraeusche, so ab 120 km/h, wegen dem Dachzelt oben drauf...130 ist noch ertraeglich, drueber fahr ich nur kurz zum ueberholen....

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Hier wirds schwierig mit der Reifenwahl.......wie auch bei am Cayenne oder Bentayga oder so.......

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Dann gleich solche "Ganzjahresreifen" :D


                          Eine kanadische Firma hat einen Kettenantrieb entwickelt, der jedes Allradauto in ein Panzerfahrzeug verwandelt. Dafür müssen nicht mal die Räder abmontiert werden.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein



                            die Reifen sind ein wichtiges Designelement...

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              GRIP-Moderator Matthias Malmedie testet das teuerste SUV der Welt, den Rolls-Royce Cullinan. Stramme 571 PS leistet der V12-Biturbo. Damit „gleitet“ der Roll...


                              RR Cullinan

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen


                                die Reifen sind ein wichtiges Designelement...
                                Vor allem die Räder, die Reifen nicht so sehr.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍