Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAD mit überarbeiteter Produktpalette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NAD mit überarbeiteter Produktpalette

    NAD hat jetzt eine wirklich schöne Produktpalette!
    Ich war immer schon ein Freund dieser Marke, denn NAD hat es seit jeher verstanden, für relativ wenig Geld sehr gute Geräte herzustellen. Deren Stärken lagen aber meiner Meinung nach bisher nur im Stereobereich.

    Jetzt hat NAD auch auf dem Heimkinosektor immens aufgeholt, die größeren A/V-Receiver beinhalten nicht nur modernste - sondern erstmals auch modulare Technik. Das heisst, an der Geräterückseite gibt es mehrere Einschübe die im Falle von Systemänderungen und Hardware-Upgrades selbst getauscht werden können. Die Geräte sind dadurch nicht binnen kürzester Zeit überholt und fast wertlos.

    Das sieht so aus:



    Auch am Stereosektor hat sich Einges getan. Sehr schön der neue Stereo-Receiver (so etwas baut heute kaum noch wer) und die all-in-one Geräte. Der neue große Vollverstärker (C-375) ist auch für schwierige Lautsprecher bestens geeignet.

    Gut gemacht NAD!

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Hallo,



    joo, nicht schlecht. Kann ich bei keinen einzigen meiner Verstärker machen. Allerdings ist das mit den Upgrades immer so eine Sache. Was wurde seitens Denon alles versprochen. Zukunftssicher usw. ! Nach spätestens einem Upgrade war jedesmal schluß.

    Was natürlich genial ist, dass man bei NAD die Platine einfach durch leichtes stecken austauschen kann. So einfach war das Aufrüsten bisher noch nie. In der Tat gut gelöst von NAD ! Eine richtig gute AV-Zentrale ist eben durch nichts zu ersetzen.:A


    PS : Nicht einmal mein Mac ist mit derartigen Möglichkeiten ausgestattet.
    Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2009, 17:07.

    Kommentar


      #3
      guten abend,
      an denon musste ich auch eben denken.
      bitte wo habt ihr die info´s hp - auf der nad homepage habe ich nichts gefunden...

      lg
      reinhard

      Kommentar


        #4
        Ist erst auf der internationalen Seite zu sehen:



        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Apropos Änderungen bzw. Innovationen bei NAD und deren Geräten, hat jemand Erfahrungen mit der aktuellen Stereo-Verstärker Serie im Vergleich zur alten?
          Konkret, erkennt ihr einen Unterschied vom "alten" C 352 zum aktuellen C 355 BEE?

          LG,
          Dominik

          Kommentar


            #6
            Das mit den "NAD Hi-Fi MDC Modules", wie sich die Dinger nennen, ist theoretisch eine super Sache, hat aber praktisch einen großen Nachteil.
            Der Modultausch, auch wenn er noch so einfach aussieht, darf nur durch einen geschulten NAD-Techniker vorgenommen werden, nicht durch den Kunden selbst.
            Das hat Garantietechnische Gründe.
            Somit bedeutet das, alles abstecken, zum Händler transportieren, im Normalfall mindestens eine Woche warten, abholen und wieder anstecken (hoffentlich alles richtig).
            Was ja nicht unbedingt das beste für den Verstärker ist.
            Meistens wird auch zusätzlich eine neue Software eingespielt - auch das darf laut NAD eigentlich nur die NAD Fachwerkstätte machen.
            Ich weiß das deshalb, weil es für meinen Masters M15HD auch so ein 3D-HDMI Modul gibt, oder geben soll (weil es seit mindestens 4 Monaten angekündigt ist, aber die Auslieferung immer wieder verschoben wird)

            mfG

            Kommentar


              #7
              Auf der internationalen HP ist unter 3 Reviews zur neuen AVR Serie mal gleich ein Bericht über einen Motherboard Tausch.
              Schuster bleib bei Deinen Leisten!

              LG

              Armin

              Kommentar


                #8
                Wer Mehrkanal-/Heimkinokomponenten haben möchte, ist bei anderen Anbietern m.E. besser aufgehoben. Yamaha, Onkyo, Marantz/Denon, Harman, Pioneer bieten m.E. hier einfach die ausgereiftere und vor allem preiswertere Technik.

                Der modulare und varierbare Aufbau ist zwar grundsätzlich zu begrüßen, wenn man aber die Preise sieht, die NAD für diese Produkte abruft, dann wird mir zumindest schwindelig.:G

                Auch die Tatsache, dass es sich dabei um ein rein proprietäres System handelt, anders als im PC-Bereich kann ich nur Komponenten einsetzen, die vom selben Hersteller angeboten werden und selber tauschen darf ich als Kunde auch nicht, schränkt den Sinn wieder erheblich ein. Da kann ich mir besser alle vier, fünf Jahre einen Receiver der Klasse zwischen 1000 und 1500 € von Onkyo kaufen und habe immer die aktuelle Technik, da komme ich preiswerter bei weg.

                Im Stereobereich, vor allem bei den klassischen Komponenten, bleibt NAD für mich eigentlich immer erste Wahl. Wegen der äußerst soliden Machart aber auch wegen des Designs. Da kann man locker eine aktuelle Komponente mit einem Gerät von 1995 im Rack zusammenstellen, das unterschiedliche Alter sieht man denen nicht an. Das sieht aus wie aus einem Guss.

                Gruß

                RD
                Zuletzt geändert von ruedi01; 08.02.2012, 11:29.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍