Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Suche nach der für mich optimalen Hifi-Anlage - "Alles dreht sich..." Teil 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ach Mike,etwas Ot,hab gelesen Du magst Klaviermusik,hier mal ein Audiophiler Tip

    Klaviermusik zum Träumen und Entspannen anhören von Pianist Martin Vatter. Pianomusik zum Genießen, Klaviermusik kaufen und ideale Klaviermusik für Ihre Veranstaltung.
    Gruß vom Marko

    Kommentar


      #62
      Zitat von Mike Beitrag anzeigen
      Es ist nur die Frage, was mir besser gefällt, was besser zu mir passt, was besser in die Wohnung und zu meinem Lebensstil passt.
      Vorab: Nichts von dem was ich jetzt schreibe ist irgendwie negativ oder despektierlich gemeint. Im Gegenteil.

      Mike,

      schon von Deinem Foto her würde ich ohne zu zögern sagen, dass ein McIntosh besser zu Dir passt als z.B. ein Burmester. Zusammen mit den Lautsprechern ist das m. E. ein "No-Brainer".

      Gruß

      Thomas

      Kommentar


        #63
        Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
        Ach Mike,etwas Ot,hab gelesen Du magst Klaviermusik,hier mal ein Audiophiler Tip

        http://www.martin-vatter.de/
        :A:

        Kommentar


          #64
          Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
          Ach Mike,etwas Ot,hab gelesen Du magst Klaviermusik,hier mal ein Audiophiler Tip

          http://www.martin-vatter.de/
          Vielen Dank! Das sieht sehr interessant aus! :F
          Beste Grüße,
          Mike

          ____________________
          Hier steht keine Signatur...

          Kommentar


            #65
            Zitat von Mike Beitrag anzeigen
            (trifft NICHT auf den Burmester 082 zu, denn der gefällt mir sehr gut).

            Hallo Mike,

            also über den Vergleich des Devialet mit einer Badezimmerwaage mußte ich echt schmunzeln. Aber ehrlicherweise gefällt mir der 082 genauso wenig. Schaut aus wie eine Fassade an einem modernen Bürohaus - finds total steril und scharfkantig.

            Nix rundes, weiches, harmonisches - nur sterile, technische Härte.

            Da gefallen MIR Mc oder Accuphase VIEL besser. :P

            Kommentar


              #66
              weich, rund, harmonisch ...

              ... da denke ich an WAS ANDERES als Verstärker :D


              ... sterile technische Härte ...


              P.S.: stelle jetzt kein Bild ein, sonst gibt es Schimpfe

              Kommentar


                #67
                Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                weich, rund, harmonisch ...

                ... da denke ich an WAS ANDERES als Verstärker :D


                ... sterile technische Härte ...


                P.S.: stelle jetzt kein Bild ein, sonst gibt es Schimpfe

                du meinst "mit Silikon" versus "natur" ??? :J:

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
                  Hallo Mike,

                  also über den Vergleich des Devialet mit einer Badezimmerwaage mußte ich echt schmunzeln. Aber ehrlicherweise gefällt mir der 082 genauso wenig. Schaut aus wie eine Fassade an einem modernen Bürohaus - finds total steril und scharfkantig.

                  Nix rundes, weiches, harmonisches - nur sterile, technische Härte.

                  Da gefallen MIR Mc oder Accuphase VIEL besser. :P
                  Hallo Alex,

                  mein Bauch rät mir auch sehr zum Mc. Damit habe ich meine Erfahrungen gemacht und festgestellt, dass auch noch fünfzig Jahre alte Geräte heute noch beliebt sind. Mc ist völlig zeitlos und das Design fasziniert mich - es ist typisch Mc. Daran scheiden sich die Geister, wie eben auch an den Elektrostaten. Allein schon deshalb passen sie zusammen. Man mag es oder eben nicht.

                  Schwierig ist die Wahl: Soll es ein Vollverstärker werden? Dann muss die alte MC2105 weg. Außerdem bin ich dann schon "fertig" - das finde ich eigentlich schade. Ich spare so gerne auf etwas hin. Damit wäre es dann vorbei. Das ist eine weitere Unsicherheit. Würde ich einen Vorverstärker kaufen, könnte ich mir im Jahr darauf eine Endstufe zusammensparen. Ich weiß einfach noch nicht, ob ich es "aushalten" werde ans Ende der Fahnenstange angelangt zu sein. Darüber muss ich noch Klarheit gewinnen...
                  Beste Grüße,
                  Mike

                  ____________________
                  Hier steht keine Signatur...

                  Kommentar


                    #69
                    Pass Labs ist aus technischer Sicht schon auch ein Thema.

                    Aber gegen die blauen "Glubscher" ist einfach kein Kraut gewachsen.

                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #70
                      Aber gegen die blauen "Glubscher" ist einfach kein Kraut gewachsen.
                      Ich hab mich immer diesen Glubschern entziehen können, ist klanglich so gar nicht mein Geschmack. Aber ohne Frage: Die haben was.:I

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #71
                        Mike,

                        da du ein Leisehörer bist, würde ich anbetracht der Tatsache doch eher zu einem kleineren McIntosh raten. Ein MA-6600 ist für deine Lautheitsansprüche viel zu überdimensioniert, da käme ein MA 6300 schon viel eher in Frage. Nur so als Tipp.

                        ------------------------------------------------------------
                        Was Martin Vatter betrifft so empfehle ich diese Scheibe:

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Pass Labs ist aus technischer Sicht schon auch ein Thema.

                          Aber gegen die blauen "Glubscher" ist einfach kein Kraut gewachsen.

                          Weich, rund, harmonisch...
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                            Ich hab mich immer diesen Glubschern entziehen können, ist klanglich so gar nicht mein Geschmack. Aber ohne Frage: Die haben was.:I

                            Gruß
                            Franz
                            Man muss ja auch immer die Lautsprecher in betracht ziehen und "fragen"ob sie denn überhaupt wollen. Wenn McIntosh und Silbersand nicht miteinander harmonieren, nutzt einem auch die schönste Optik nichts.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Dr. Who Beitrag anzeigen
                              Mike,

                              da du ein Leisehörer bist, würde ich anbetracht der Tatsache doch eher zu einem kleineren McIntosh raten. Ein MA-6600 ist für deine Lautheitsansprüche viel zu überdimensioniert, da käme ein MA 6300 schon viel eher in Frage. Nur so als Tipp.
                              Hallo Milon,

                              das ist schon wahr. Aber der MA6300 scheidet aus, weil er keine Ausgangsübertrager hat. Blaue Glubscher hin, blaue Glubscher her - einen Mc ohne Autoformer kaufe ich mir nicht, auch wenn der preislich wirklich günstig ist. Nein, einen Paar Autoformer muss der Mc haben. Und der kleinste ist dann der MA6600. :D
                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Dr. Who Beitrag anzeigen
                                Man muss ja auch immer die Lautsprecher in betracht ziehen und "fragen"ob sie denn überhaupt wollen. Wenn McIntosh und Silbersand nicht miteinander harmonieren, nutzt einem auch die schönste Optik nichts.
                                Die Ethos und der MA6600 harmonieren: So habe ich die Ethos Probe gehört. Mc und ML sind ein tolles Gespann, finde ich.
                                Beste Grüße,
                                Mike

                                ____________________
                                Hier steht keine Signatur...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍