Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Suche nach der für mich optimalen Hifi-Anlage - "Alles dreht sich..." Teil 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
    Nein, ein MC ist ein MC ist ein MC.
    Das Teil ist auch abgeschaltet ein absoluter Blickfang, einfach wunderschön.
    Oh ja, das sehe ich genauso wie Du, Hubert. Innerlich fällt so langsam aber sicher meine Entscheidung. Aber den Burmester 082 werde ich mir trotzdem anschauen, denn der hat's mir ebenfalls angetan. Ach, ich habe ja noch so viel Zeit...

    Hier ist ein kleine Lichtorgel: C2300 + 2 Stk. MC275 (Neuauflage)
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    Kommentar


      #47
      Mike, wenn es dir nur um die Musik geht, würde ich dir empfehlen, nach solchen Monoendstufen mal Ausschau zu halten, gelegentlich findet man solche noch auf dem Gebrauchtmarkt.

      http://www.tessendorf.de/te12D.htm

      Ich kenne einige, die haben damit etwas Finales gefunden und hören damit begeistert Musik. Von der überragenden performance dieser Verstärker hab ich mich schon des öfteren überzeugen können. Sowas findet man heute fast nicht mehr. Aber optisch wirken sie natürlich eher bieder.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #48
        Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
        Diese Firma könnte man auch mit ins Rennen werfen

        https://passlabs.com/products/amplif...grated/int-30a
        Ja, die habe ich im Verkaufsraum meines Händlers stehen sehen: Ein Verstärker von Pass war an der Magnepan MG 3.7 angeschlossen. Ein richtiger Tresor! Der wirkt schon von außen ungemein solide.
        Vom Design finde ich ihn zu schlicht-technisch. Das ist es auch, was mich an den Bryston-Geräten stört. Technisch sicherlich hervorragend, aber der Funke will nicht so recht überspringen.

        So richtig springt der Funke eigentlich bisher nur bei Accuphase, Burmester und McIntosh über.
        Dieses sehr technische Design ist es, was mich z.B. auch bei Audio Research, Audionet, Krell, Mark Levinson usw. stört. Das alles sind unglaublich gute und wertige Marken - viele Geräte von denen sind für mich unerschwinglich. Aber selbst wenn ich das Geld rein über hätte, würde ich zu anderen Herstellern greifen.
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #49
          Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
          Diese Firma könnte man auch mit ins Rennen werfen

          https://passlabs.com/products/amplif...grated/int-30a

          Marko,

          oh ja! Wäre ich nicht Burmester Fan, würde ich Pass nehmen.

          LG
          Thomas

          Kommentar


            #50
            Zitat von Franz Beitrag anzeigen
            Mike, wenn es dir nur um die Musik geht, würde ich dir empfehlen, nach solchen Monoendstufen mal Ausschau zu halten, gelegentlich findet man solche noch auf dem Gebrauchtmarkt. http://www.tessendorf.de/te12D.htm

            Ich kenne einige, die haben damit etwas Finales gefunden und hören damit begeistert Musik. Von der überragenden performance dieser Verstärker hab ich mich schon des öfteren überzeugen können. Sowas findet man heute fast nicht mehr. Aber optisch wirken sie natürlich eher bieder.

            Gruß
            Franz
            Hallo Franz,

            ja, von Tessendorf habe ich auch Gutes gehört. Waren die nicht sogar Ende der 80er, Anfang der 90er ganz groß im Geschäft? Wenn ich mich recht erinnere ist der Name Tessendorf durch die Hifi-Presse gegangen, oder irre ich mich?

            Mir sind sie von der Optik tatsächlich zu bieder. Ich könnte mir vorstellen, sie hinter oder neben die Ethos zu stellen. Da gucken sie sich dann eher weg. Aber ich stehe doch auf "Hingucker", Designer-Stücke eben. :E
            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              #51
              Mike,vieleicht einfach mal beim Händler fragen ob Du mal so 2-3 Vollverstärker oder alternativ noch eine Vor/Endstufe zu Hause probehören kannst
              Gruß vom Marko

              Kommentar


                #52
                Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                Oh ja, das sehe ich genauso wie Du, Hubert. Innerlich fällt so langsam aber sicher meine Entscheidung. Aber den Burmester 082 werde ich mir trotzdem anschauen, denn der hat's mir ebenfalls angetan. Ach, ich habe ja noch so viel Zeit...

                Hier ist ein kleine Lichtorgel: C2300 + 2 Stk. MC275 (Neuauflage)
                Mike,

                in dieser Situation war ich auch, mit ähnlicher Präferenz. Es sollte aber machbar sein, diese beiden Hersteller im Vergleich zu hören. Preislich sind die beiden Vollverstärker vergleichbar (Liste :D).

                LG
                Thomas

                Kommentar


                  #53
                  ...na für rechts und links neben den Logans und nicht ganz so bieder....da geht auch Pass:B

                  “XA amplifiers therefore offer the promise of allowing their owner to have his single-ended, class-A cake, and eat it at high powers, too”
                  Gruß vom Marko

                  Kommentar


                    #54
                    Ja, Mike, Tessendorf war mal ein ganz großer Name in der HiFi-Zunft. Seine Produkte sind noch heute heiß begehrte Objekte, falls man noch einen findet. Deshalb ja mein Tip, mal danach Ausschau zu halten. Mit der TE 10 geht es auch noch ne Nummer kleiner: http://www.tessendorf.de/te10D.htm

                    Soll nur ein Tip meinerseits sein, hoffe, du findest was für dich Passendes, egal, was es dann sein wird.:S

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Thomas,

                      wenn's ins "Finale" geht, werde ich versuchen, die ausgewählten Exemplare bei mir zuhause Probe zu hören. Röhrenendstufen, wie die MC275, kommen für mich eh nicht in Frage - sieht aber gut aus.

                      Letztlich werde ich lieber klanglich winzige Abstriche machen, denn groß werden sie nicht sein, denn ich bin eben auch ein "Augenmensch". Design ist für mich äußerst wichtig. Mir nützt ein Gerät nichts, das klanglich vielleicht um ein paar Nuancen besser ist, mir aber optisch nicht gefällt (trifft NICHT auf den Burmester 082 zu, denn der gefällt mir sehr gut). Es ist nur die Frage, was mir besser gefällt, was besser zu mir passt, was besser in die Wohnung und zu meinem Lebensstil passt. Das ist nichts, was ich auch nur annähernd rational begründen kann. Das ist ganz einfach nur ein Bauchgefühl. Es ist wie beim Verliebtsein: Den Verstand kann man an der Garderobe abgeben, so wenig taugt er, wenn man verliebt ist. Das kann ich nur spüren: Entweder ich bin es oder ich bin es nicht. :D

                      Das ist, wie David es beschrieben hat:
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Das ist wie bei mir mit Porsche: Alles Andere ist für mich "zweite Wahl", auch wenn es noch so toll ist.

                      Diese "zweite Wahl" habe ich in meinem Leben ab und zu gewählt und es noch jedes Mal bereut.
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        #56
                        Mike und das ist genau richtig so!

                        :S

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
                          ...na für rechts und links neben den Logans und nicht ganz so bieder....da geht auch Pass:B

                          https://passlabs.com/products/amplifiers/xa.5/xa60.5
                          Ja, der ist schon chic! Aber auch sehr teuer - und nicht so ganz "meine" Optik. Die Pass-Geräte werde ich am kommenden Freitag mir mal genauer anschauen.
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                            Ja, Mike, Tessendorf war mal ein ganz großer Name in der HiFi-Zunft. Seine Produkte sind noch heute heiß begehrte Objekte, falls man noch einen findet. Deshalb ja mein Tip, mal danach Ausschau zu halten. Mit der TE 10 geht es auch noch ne Nummer kleiner: http://www.tessendorf.de/te10D.htm

                            Soll nur ein Tip meinerseits sein, hoffe, du findest was für dich Passendes, egal, was es dann sein wird.:S

                            Gruß
                            Franz
                            Hallo Franz,

                            danke! Ich freue mich über jeden Tipp! Denn ich möchte ungerne etwas übersehen. Außerdem ist es gut, dass ich mich jedes Mal auf's Neue überprüfen kann. Nur so kann ich wirklich DAS Gerät für mich finden.
                            Beste Grüße,
                            Mike

                            ____________________
                            Hier steht keine Signatur...

                            Kommentar


                              #59
                              Ich hoffe schon auf Deinen Bericht:I
                              Gruß vom Marko

                              Kommentar


                                #60
                                Mike, wichtig ist nur deine eigene Zufriedenheit und deine Maßstäbe, die du für dich anlegst. Freu mich auch schon auf deinen Bericht, wenn du ihn hast.

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍