Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. geregelt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

    Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
    Spielt eigentlich der Flügel nicht noch mit?
    so spart man sich die Klangschalen.

    lg
    reno

    Kommentar


      AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

      ... ein schöner, großer Flügel passt besser zur schönen, großen HiFi-Anlage - besser als wie so eine mickrige Klangschale ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

        Holger schrieb:
        Das kann ja nur alles ganz fürchterlich geklungen haben.
        Ich bitte dich, endlich aufzuhören mit solchen Sätzen die Niemand - ich wiederhole Niemand! - hier im Zusammenhang mit der hier vorgestellten Anlage geschrieben hat.

        Und klammere dich nicht an die Geschichte mit dem Hallradius, denn das bedeutet keineswegs, dass es in diesem keine störende Raumakustik mehr gibt, sondern nur: keine "ganz so katastrophale", wenn sie sonst katastrophal ist.

        Noch immer behaute ich, dass - dürfte man im Besondern die Subwoofer besser und "richtiger" positionieren* - in dieser Anlage noch um Einiges mehr an Potential steckt als sie unter diesen Umständen ausspielen kann.

        *darf man aber nicht, schon klar.

        Ich will mit dir darüber nicht mehr diskutieren, es geht mir nur darum, dass du hier Dinge schreibst, die nie wer gesagt hat.

        Desweiteren bitte ich dich, nicht dauernd mein Forum schlecht zu reden, nur weil du hier nicht das vorfindest, das du gerne hättest.

        So ein Forum droht in Rechthaberei zu erstarren, wo man sich alles nicht gleich Erklärbare durch Erklärungen zurecht biegt oder das Unerklärte dämonisiert nach dem Motto: Wofür ich keine Erklärung schon habe, das kann auch nicht sein. Für meinen Geschmack ist das eine Lebenseinstellung, die in geistiger Erstarrung und tötlicher Langeweile endet. Aber vielleicht ist der Sinn des Forums ja die Selbstbehauptung der "Realo-Weltsicht" um jeden Preis, wo es nur darum geht, jede andere Meinung und Ansicht zu dem Thema gleich im Keim zu ersticken.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

          Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
          ...
          Er zeigt nämlich das Dilemma dieses Forums! Hier kommen immer sofort Erklärungen - statt dass die einzig vernünftige Reihenfolge eingehalten würde: erst einmal Verstehen und dann Erklären!
          Vielleicht brauchst du um zu verstehen länger als andere.
          Was aber nicht heißt, dass andere vor der Erklärung nicht schon verstanden haben.

          Ich für meinen Teil, brauche fürs verstehen der vorgestellen Anlage keine Tage/Wochen/Monate. Auch wenn du anderes vermutest.

          ... suggeriert: Das kann ja nur alles ganz fürchterlich geklungen haben. Was wurde nicht alles vermutet: schreckliche Resonanzen, stehende Wellen... Dann ist klar: Der Hörer hat bei so einer Diskussion nicht den Eindruck, dass man seine Eindrücke Ernst nimmt und Ernst zu nehmen bereit ist.
          Also wenn für div. geschilderte Eindrücke div. Erklärungen kommen die man i.d.R. nicht so oft "braucht" - siehe Ortung Medianebene, dann muss man unterstellen, dass sowohl verstanden als auch ernst genommen wurde - nicht das Gegenteil.

          Es gibt eine/mehrere Erklärungen aus eine spezielle Beobachtung!

          Aber, dass Missverständnisse auftreten ist ja nicht so selten in Foren.

          Wo ist da einen solchen Schrank? Ich kann ihn nicht entdecken!
          Ja das Brett vorm eigenen Kopf sieht man meist auch nicht - ich zumindest!

          Das Beispiel mit dem Schrank war ein überzeichnetes.
          Das jedoch in Relation passt.
          Kabel - Glastisch - Schrank.


          Das kenne ich von meiner Anlage nur zu gut. Aber: Hier ging es um Unterstellungen von groben Fehlern, wo wie gerade wieder behauptet "die Meßgeräte rotieren und die Alarmglocken läuten",
          Das wiederum heißt allerdings nur, dass Messgeräte eben sehr feinfühlig sein können und dabei hörbar noch nicht viel passiert.

          Noch mal, die Hörer behaupten Kabel würden den Unterschied zwischen scharf und ausgeglichenem Klang ausmachen - messtechnisch vielleicht ein Zucker am Zeiger.

          Und da kann man sehr wohl ohne Vergleich die außergewöhnliche Qaulität einer solchen Wiedergabe zuverlässig bewerten. Wenn die Mikrophoneinstellung bei einer Klavieraufnahme nachvollziehbar ist oder die Lage der Orgelpfeifen, dann ist das einfach eine überragende Wiedergabe - und alles Andere schlicht nur Gerede ohne wirkliche sachliche Grundlage.
          Also ich weiß ja nicht wie du sonst so hörst, aber das sind doch "Basics" die ich von Anlagen um ein paar hundert Euro in "schlechten" Räumen erwarte - und kenne.

          Aber auch bei denen geht es eben besser.
          Z.B. wenn man den Flügel aus dem Hörraum verbannt, wenn man den Glastisch vor dem Hörplatz weg nimmt, wenn man für symmetrische Aufstellung (inkl. Raum) sorgt, den Schrank wegräumt oder das Kabel tauscht.

          Oder willst du damit jetzt sagen dass alles "Schmähberichte" sind, wenn etwas geändert wird und sich so Verbesserungen einstellen - inkl. deine Kabel Berichte?

          mfg

          Kommentar


            AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
            Immer wieder lustig bis frustrierend, wie hier alles, was nicht sein darf als nicht unmöglich gekennzeichnet wird. Dabei ist die sog. "Elevation" längst Erkenntnisstand:


            Elevation bezeichnet die vertikale Winkelabweichung der wahrgenommenen Phantomschallquellenposition aus der Horizontalebene der Lautsprecher.
            Eine Elevation der Phantomschallquelle ergibt sich durch die seitliche Anordnung der Lautsprecher. Sie resultiert aus den spektralen Merkmalen der Lokalisationsreize. "Das wirksame Spektrum für die Elevation ist nicht das resultierende Spektrum der Ohrsignale, sondern das mittlere Spektrum der beiden Ohrsignale, die die Lautsprechersignale einzeln erzeugen.“ [Theile 1980]
            Das bedeutet, daß bei einer Verkleinerung des Öffnungswinkels einer Lautsprecherbasis
            auch die Elevation kleiner werden muß, da der Abstand Lautsprecher - Phantomschallquelle abnimmt. Durch eine Mischung zwischen Phantom- und Realschallquelle verringert sich die Elevation in entsprechendem Maße.

            Das kann man praktisch auch gut hören. Man nehme mal folgende Aufnahme: Julsang (Christmas Song) von der Cantate Domino. Dort steht die Sopranistin Julsang Marianne Mellnäs erhöht über dem Chor auf einer Empore, und so kommt es - auf guten Anlagen gehört - auch rüber.

            Hier so zu tun, als sei das ausgemachter Blödsinn oder wieder mal Einbildung, geht also an der Sache vorbei.
            Das finde ich gerade - hatte es gar nicht gelesen, weil diese Beiträge ja später von den Lesern hier unbemerkt freigeschaltet werden, aber dann irgendwo früher am Platz erscheinen, als sie eingegeben wurden und man schließlich nicht rückwärts so einen Thread liest.

            Da frage ich mich nun noch mehr, was hier los ist. Das ist genau mein Beispiel des Concertgebouw gewesen (Musiker stehen wie in einem Hörsaal, Chor darüber) und das des Posthornsolo. Was wurde da aber alles behauptet über mich, über die angeblichen Fehler des Lautsprechers usw., was technisch unmöglich wäre und was ich mal wieder behaupte was die Naturgesetze aufhebt wie wenn der Fluß den Berg rauffließt??? Alles nur ein Sturm im Wasserglas. Was soll ich also von der Fachkompetenz der Techniker hier halten nach solchen Diskussionen?



            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
            Ich will mit dir darüber nicht mehr diskutieren, es geht mir nur darum, dass du hier Dinge schreibst, die nie wer gesagt hat.

            Desweiteren bitte ich dich, nicht dauernd mein Forum schlecht zu reden, nur weil du hier nicht das vorfindest, das du gerne hättest.
            David, ich glaube so kurz kann Dein Gedächtnis auch nicht sein, was da so alles behauptet wurde aufgrund der spekulativen Auswertung eines Fotos, die "0815-Hörer" die das alles nicht richtig bewerten können usw. usw. Du selbst meintest, in 5 Minuten "aufzuräumen", umzustellen und dann wäre alles besser. Hinterher hast Du es dann relativiert, das sei nur "theoretisch" gemeint usw. Also bitte! Aber darum geht es mir auch nicht. Man kann ja auch aus dem Gewesenen und Schiefgelaufenen lernen. Vielleicht wäre es wirklich besser, die Erklärungen einen Moment zurückzuhalten und erst einmal verstehen wollen, auch wenn es etwas länger dauert.

            Schöne Grüße
            Holger

            Kommentar


              AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

              Hallo,
              Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
              Er zeigt nämlich das Dilemma dieses Forums! Hier kommen immer sofort Erklärungen - statt dass die einzig vernünftige Reihenfolge eingehalten würde: erst einmal Verstehen und dann Erklären!
              Netter Satz, ich frage mich nur, wann du selbst den mal endlich beherzigst....

              Vernünftig wäre gewesen, allem anderen zuvor zunächst verstehen zu wollen, warum diese Anlage für die Hörer, die dort waren, so verdammt gut klingt. Und das ist es genau: das Hören im Nahfeld, wo die eventuellen Probleme der Raumakustik gewissermaßen ausgeblendet werden können.
              Mal wieder ein Belg, dass du nichts, aber auch garnichts verstanden hast.
              1. Selbst im Nahfeld ist die Raumakustik nicht ausgeblendet, sie ist lediglich leiser als der Direktschall.
              2. müsste man anhand der Raumabmessungen, der akustischen Behandlung und dem Bündelungsverhalten der Lautsprecher erst einmal ausrechnen, wie groß der Hallradius vor Ort tatsächlich ist. Der ist in der Regel erschreckend klein.
              3. Einen Lautsprecher mit so weit auseinanderliegenden Schallzentren im "Nahfeld" abzuhören geht meist in die Hose, warum, hat Oliver bereits beschrieben.
              4. Das ist noch garnicht groß thematisiert worden:
              Spielt eigentlich der Flügel nicht noch mit? Der resoniert doch übers ganze Frequenzband mit? Instrumente im Hörraum habe ich eher seltsame Erfahrungen gemacht, meine Gitarren und Gitarren-Amps haben munter geklirrt und gebrummt.
              Der Flügel im Hörraum wird GARANTIERT durch seinen Resonanzboden und die zum mitschwingen angeregten Saiten sich nicht akustisch unauffällig verhalten.

              ohne dass die konkrete Situation seriös analysiert wird.
              Genau das hast du vor Ort versäumt. Hättest du mehr Ahnung von der Materie, hättest du genau zu den hier gemachten Anmerkungen zu Verbesserungspotential der Anlage auch kommen MÜSSEN, da zu offensichtlich.

              Mit dem Erklären statt mit dem Verstehen anzufangen hat immer den Mangel fehlender Aufgeschlossenheit für das Neue, Ungewohnte, vielleicht nicht gleich Erklärbare. Denn das Erklären geschieht immer durch das reichlich Bekannte. Die Folge: So ein Forum droht in Rechthaberei zu erstarren, wo man sich alles nicht gleich Erklärbare durch Erklärungen zurecht biegt oder das Unerklärte dämonisiert nach dem Motto: Wofür ich keine Erklärung schon habe, das kann auch nicht sein. Für meinen Geschmack ist das eine Lebenseinstellung, die in geistiger Erstarrung und tötlicher Langeweile endet. Aber vielleicht ist der Sinn des Forums ja die Selbstbehauptung der "Realo-Weltsicht" um jeden Preis, wo es nur darum geht, jede andere Meinung und Ansicht zu dem Thema gleich im Keim zu ersticken.
              Schon erstaunlich, wie einfach die Welt für dich wohl strukturiert ist:
              Du lässt doch hier einzig deine sujektiven Hörerfahrungen gelten, technisch/wissenschaftliche Einwände erklärst du für nicht gültig, und da das alleine ja noch nicht reicht greifst du Personen an und sprichst ihnen Intellekt oder Wissenschaftlichkeit ab.
              Irgendwie erinnert mich dein Auftreten hier fatal an die Geisteshaltung von religiösen Fanatikern (Evangelikale, Zeugen Jehova und und und) die auch gerne wissenschaftliche Erkennnisse leugnen, wenn sie nicht in das eigene Weltbild passen.

              Der Flügel hat einen Deckel, den man zumachen kann und eine ziemlich große Masse, die erst einmal bewegt werden muss.
              Sie weiter oben...

              Gruß
              Peter Krips

              Kommentar


                AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                Holger schrieb:
                Du selbst meintest, in 5 Minuten "aufzuräumen", umzustellen und dann wäre alles besser.
                Holger, langsam werde ich wirklich sauer!:K

                Wo habe ich etwas von 5 Minuten geschrieben?

                Meine Aussage war, dass ich in der Lage wäre (hätte ich alle Freiheiten!), diese Anlage an einem ganzen Tag soweit hinzubekommen, dass sie in diesem Raum, der offensichtlich keine guten akustischen Voraussetzungen bietet, so weit wie irgend möglich - vor allem auch im Bassbereich - optimal wiedergibt.

                Im Übrigen würde ich diese Anlage voll DSP-aktivieren, weil dadurch einerseits alles viel einfacher wird und andererseits man damit zu besseren Ergebnissen kommt. Für mich sind Lautsprecher in dieser Preisklasse, die passiv angesteuert werden, sowieso etwas das ich nie verstehen werde.:J
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                  Stehenlassen....

                  Statt ärgern....

                  :M

                  Kommentar


                    AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                    Attention, Attention - stay tuned for the next Cabaret Season by ''eitsch kei'' ...

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                      Noch etwas Holger! Ich habe vorhin an die 20 Beiträge von Gästen gelöscht, die alle auf dich virtuell einprügeln dass es schon erschreckend ist. Und das ist nicht nur eine Person (für mich über die IP-Adresse zu erkennen), sondern mehrere. An den Vortagen waren es auch schon viele. Sei froh, dass du die nicht siehst.
                      Andererseits würdest du dann einmal sehen, wie alleine du mit deinen Ansichten da stehst. Ändern würde das aber nichts, das ist mir längst klar geworden.

                      Ich lösche weiter.......
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                        Gott dei Dank...

                        bin ich kein Fachmann

                        sondern peripherer Musikhörer,

                        in einem schulschlussbedingten Erschöpfungszustand...


                        Actio und Reactio sind immer Energiemengen....



                        und was sich liebt, das neckt sich...

                        :A:

                        Kommentar


                          AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                          ich stelle mir gerade vor, als relativ Ahnungsloser mit 40 Jahren BILD Erfahrung so in einem Philosophie-Forum zu agieren .....

                          Kommentar


                            AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                            Vielleicht brauchst du um zu verstehen länger als andere.
                            Was aber nicht heißt, dass andere vor der Erklärung nicht schon verstanden haben.

                            Ich für meinen Teil, brauche fürs verstehen der vorgestellen Anlage keine Tage/Wochen/Monate. Auch wenn du anderes vermutest.
                            Mit "Verstehen" war gemeint: Verstehen, was die Hörer (Franz und ich) berichtet haben wie es tatsächlich vor Ort geklungen hat - und nicht, was Du aus einem Foto, was Du gesehen hast, für Schlußfolgerungen nur für Dich ziehst.

                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                            Das Beispiel mit dem Schrank war ein überzeichnetes.
                            Das jedoch in Relation passt.
                            Kabel - Glastisch - Schrank.
                            Das Beispiel ist schlicht absurd überzeichnet und unterstellt uns, die wir die Anlage gehört haben, wir seien so doof, dass wir den Klang auch noch toll finden, wenn ein 3m Schrank vor unserer Nase steht. Ich glaube, auch Franz ist nicht bereit, sich auf diese Weise veräppeln zu lassen.

                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                            Aber auch bei denen geht es eben besser.
                            Z.B. wenn man den Flügel aus dem Hörraum verbannt, wenn man den Glastisch vor dem Hörplatz weg nimmt, wenn man für symmetrische Aufstellung (inkl. Raum) sorgt, den Schrank wegräumt oder das Kabel tauscht.
                            Dann räume mal den Flügel aus dem Raum und messe. Fragt sich dann nur: Wo?

                            Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                            Netter Satz, ich frage mich nur, wann du selbst den mal endlich beherzigst....


                            Mal wieder ein Belg, dass du nichts, aber auch garnichts verstanden hast.
                            1. Selbst im Nahfeld ist die Raumakustik nicht ausgeblendet, sie ist lediglich leiser als der Direktschall.
                            2. müsste man anhand der Raumabmessungen, der akustischen Behandlung und dem Bündelungsverhalten der Lautsprecher erst einmal ausrechnen, wie groß der Hallradius vor Ort tatsächlich ist. Der ist in der Regel erschreckend klein.
                            3. Einen Lautsprecher mit so weit auseinanderliegenden Schallzentren im "Nahfeld" abzuhören geht meist in die Hose, warum, hat Oliver bereits beschrieben.
                            4. Das ist noch garnicht groß thematisiert worden:
                            Müsste, könnte - alles hypothetisch. Meßtechniker, die meßtechnische Aussagen machen und behaupten, es müßte etwas so sein, ohne tatsächlich gemessen zu haben, sind schlicht nicht seriös. Für mich jedenfalls und ich glaube für nicfht wenig Andere gilt das auch. Punkt.

                            Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                            Der Flügel im Hörraum wird GARANTIERT durch seinen Resonanzboden und die zum mitschwingen angeregten Saiten sich nicht akustisch unauffällig verhalten.
                            Garantiert haben wir am Hörplatz davon nichts gehört. Punkt.

                            Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                            Genau das hast du vor Ort versäumt. Hättest du mehr Ahnung von der Materie, hättest du genau zu den hier gemachten Anmerkungen zu Verbesserungspotential der Anlage auch kommen MÜSSEN, da zu offensichtlich.
                            Müssen? Das behauptest Du ohne tatsächlich gemessen zu haben. S.o.!

                            Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                            Schon erstaunlich, wie einfach die Welt für dich wohl strukturiert ist:
                            Du lässt doch hier einzig deine sujektiven Hörerfahrungen gelten, technisch/wissenschaftliche Einwände erklärst du für nicht gültig, und da das alleine ja noch nicht reicht greifst du Personen an und sprichst ihnen Intellekt oder Wissenschaftlichkeit ab.
                            Irgendwie erinnert mich dein Auftreten hier fatal an die Geisteshaltung von religiösen Fanatikern (Evangelikale, Zeugen Jehova und und und) die auch gerne wissenschaftliche Erkennnisse leugnen, wenn sie nicht in das eigene Weltbild passen.
                            Ein besseres Eigentor hättest Du nun nicht schießen können - was war noch mit den Phantomschallquellen? "Bitte nicht diskutieren" hat Oliver geschrieben (und Du Ähnliches), das ist sozusagen "Naturgesetz" und nicht diskussionswürdig. Nur an mir liegst, dass ich in meiner Sturheit das nicht wahr haben will. Tatsache ist aber, es wird schon lagen diskutiert und das belegbare Phänomen heißt "Elevation":

                            Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                            Das finde ich gerade - hatte es gar nicht gelesen, weil diese Beiträge ja später von den Lesern hier unbemerkt freigeschaltet werden, aber dann irgendwo früher am Platz erscheinen, als sie eingegeben wurden und man schließlich nicht rückwärts so einen Thread liest.

                            Da frage ich mich nun noch mehr, was hier los ist. Das ist genau mein Beispiel des Concertgebouw gewesen (Musiker stehen wie in einem Hörsaal, Chor darüber) und das des Posthornsolo. Was wurde da aber alles behauptet über mich, über die angeblichen Fehler des Lautsprechers usw., was technisch unmöglich wäre und was ich mal wieder behaupte was die Naturgesetze aufhebt wie wenn der Fluß den Berg rauffließt??? Alles nur ein Sturm im Wasserglas. Was soll ich also von der Fachkompetenz der Techniker hier halten nach solchen Diskussionen?
                            Für Euch war das "gefundenes Fressen", um Eure rein aus der Interpretation eines Fotos gewonnene Bewertung der Anlage zu stützen, dass es da grobe akustische Fehler gibt. Das könne nur ein "Artefakt" des LS sein. D.h. Ihr habt das weidlich ausgenutzt für Eure argumentativen Zwecke.

                            Ich habe nun zwei Möglichkeiten, das zu bewerten:

                            Entweder

                            1. Euch war dieses längst bekannte Phänomen einer vertikalen Ortung von Phantomschallquellen nicht bekannt. Dann klaffen Anspruch und Wirklichkeit der technischen Kompetenz, die Ihr beansprucht, doch nicht unerheblich auseinander.

                            oder

                            2. Ihr wußtet es und Ihr habt es nur verschwiegen aus argumentationsstrategischen Gründen. Das wäre Meinungsmanipulation.

                            Was ist die Schlußfolgerung für mich? Die Bestätigung, dass man Euren technischen Erklärungen im Prinzip weder glauben noch trauen darf.


                            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                            Holger schrieb:

                            Holger, langsam werde ich wirklich sauer!:K

                            Wo habe ich etwas von 5 Minuten geschrieben?

                            Meine Aussage war, dass ich in der Lage wäre (hätte ich alle Freiheiten!), diese Anlage an einem ganzen Tag soweit hinzubekommen, dass sie in diesem Raum, der offensichtlich keine guten akustischen Voraussetzungen bietet, so weit wie irgend möglich - vor allem auch im Bassbereich - optimal wiedergibt.

                            Im Übrigen würde ich diese Anlage voll DSP-aktivieren, weil dadurch einerseits alles viel einfacher wird und andererseits man damit zu besseren Ergebnissen kommt. Für mich sind Lautsprecher in dieser Preisklasse, die passiv angesteuert werden, sowieso etwas das ich nie verstehen werde.:J
                            David, es ist doch letztlich egal ob 5 Minuten oder einen Tag. Im Prinzip ist es dasselbe: Du behauptest, Du könntest die Fehler einer solchen Ablage nur anhand eines Fotos erkennen.

                            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                            Noch etwas Holger! Ich habe vorhin an die 20 Beiträge von Gästen gelöscht, die alle auf dich virtuell einprügeln dass es schon erschreckend ist. Und das ist nicht nur eine Person (für mich über die IP-Adresse zu erkennen), sondern mehrere. An den Vortagen waren es auch schon viele. Sei froh, dass du die nicht siehst.
                            Andererseits würdest du dann einmal sehen, wie alleine du mit deinen Ansichten da stehst. Ändern würde das aber nichts, das ist mir längst klar geworden.

                            Ich lösche weiter.......
                            Da tust Du den Gästen wirklich einen großen Gefallen, David, dass sie nicht sich und das Forum blamieren müssen.

                            Schgöne Grüße
                            Holger

                            Kommentar


                              AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                              Holger schrieb:
                              David, es ist doch letztlich egal ob 5 Minuten oder einen Tag. Im Prinzip ist es dasselbe: Du behauptest, Du könntest die Fehler einer solchen Ablage nur anhand eines Fotos erkennen.
                              Macht man so etwas mit dir, siehst du es aber gar nicht so.

                              Du selbst schreibst im Zusammenhang mit @Schauki:
                              Das Beispiel ist schlicht absurd überzeichnet und unterstellt uns......
                              Siehst du? Du misst mit zweierlei Maßstäben, je nach dem ob du so etwas schreibst oder jemand Anderer.

                              Und ja, jeder der was von der Sache versteht, kann schon anhand von Fotos recht gut Fehler erkennen, vor allem die der Aufstellung.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                                Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                                David, es ist doch letztlich egal ob 5 Minuten oder einen Tag. Im Prinzip ist es dasselbe: Du behauptest, Du könntest die Fehler einer solchen Ablage nur anhand eines Fotos erkennen.

                                Da tust Du den Gästen wirklich einen großen Gefallen, David, dass sie nicht sich und das Forum blamieren müssen.
                                hat holger eine wahrnehmungsstörung? wie lange willst du dich david und das forum noch an der nase herumführen lassen? wie lange darf er hier noch schreiben?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍