Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. geregelt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
    Was nicht gerade für dieses Forum spricht. In einem anderen Thread meinte kürzlich jemand, er würde sich nicht trauen angesichts dieses "Desasters", seine Anlage zu präsentieren.
    Ich finde es wohltuend, dass dieses Forum hier differenzierte Einschätzungen abgibt und in einer verständlichen Weise erklären, wo Stärken und Schwächen einer Umsetzung sind. Mir persönlich helfen Teilnehmer wie Schauki, Scope, TMR und andere, meinen Weg im Irsinn (ja, es ist ein Irrsinn) zu finden.

    Die Avantgarde in diesem Raum ist für mich Ausdruck einer Verirrung. Kann ja auch reizvoll sein, sich manchmal etwas an den Wahn zu wagen und einfach mal den Porsche auf den Feldweg zu stellen.

    Ich kenne hier in der CH einige Leute, die sich LS im Bereich von >50'000 EUR ins (meist moderne) Wohnzimmer gestellt haben. Gut klingen tut kein einziger von denen. Beeindruckend schon.


    Gruss

    David

    Kommentar


      AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

      @ David, sieh es als das was es ist - ein vom TE sauber inszeniertes Sommer-Kabarett.

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

        Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
        Vielen Dank @Holger, für das Zeigen dieser unglaublichen Anlage. Würde ich sehr gerne mal hören.
        Dazu benötigt man sicher auch "verständnisvolle" Nachbarn...oder besser keine:-)
        Kann leider nicht nachvollziehen, wie manche User hier aus der Ferne dieses Setup "bewerten", ohne es gehört zu haben.
        ...
        Warum schreibst du dann selbst von "unglaublich" und spekulierst, dass man entsprechende Nachbarn baucht?
        Das ist doch genauso eine "Bewertung".


        Aber ich sehe auch an nachfolgenden Post, dass eben nur eine Richtung gewünscht wird.

        Und freue mich, dass @David hier klar stellt, dass hinterfragt werden darf!
        So sollte jeder der das nicht will, das von Haus aus sagen, wenn nicht dann muss er einfach damit leben, dass das hier auch getan wird.

        Ich will wirklich niemanden was verbieten, warum man dann ausgerechnet dieses Forum für eine Anlagenvorstellung nutzt, bei der man keine "Inputs" (außer "wow", "super", "toll", "unglaublich",...) akzeptiert, verstehe ich wiederum nicht.

        mfg

        Kommentar


          AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

          Hallo,
          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
          David,

          Holger hat seinen Bericht im Bereich "HÖRERLEBNISSE, ERFAHRUNGSBERICHTE" eingestellt und nicht im Bereich "SACHTHEMEN", wo es z.B. um technische Grundsätze gehen kann.
          Zunächst einmal ist festzuhalten dass meiner Erinnerung nach das reine subjektive Hörerlebnis hier nicht in Frage gestellt wurde.

          Es mutet schon arg befremdlich an, wenn manche sich hier berufen oder gar aufgefordert fühlen, alles zu hinterfragen.
          Die Initialzündung für die nachfolgende auch technische Diskussion war Holgers Behauptung, dass (sinngemäß) erst diese tolle Anlage vertikale Phantonschallquellen hörbar gemacht hätte.
          Mit den technisch korrekten Hinweis, dass das die Stereotechnik nicht kann und es sich somit um ein Artefakt der Wiedergabeanlage handeln MUSS fing die ganze Misere hier erst so richtig an.
          Da kann ich nichts "befremdliches" daran erkennen, genausowenig an den Hinweisen, dass die Anlage bei der gezeigten Aufstellung unter Wert läuft und bei optimierter Ausfstellung (und ein paar RA-Massnahmen) deutlich besser spielen könnte.
          Für Jemand, der sich mit der Materie wirklich auskennt, ist der Bericht, dass der Anlageneigner 2 Jahre an der Anlage herumgeschraubt hat, bis er eine für ihn optimale Abstimmung gefunden hat, ein untrügliches Zeichen, dass entweder mit den Lautsprechern oder der Raumakustik oder bei der Kombination Lautsprecher/Raumakustik was Grundlegendes nicht stimmt.
          Ist ganz nebenbei auch ein Armutszeugnis für den Hersteller der schweineteuren Lautsprecher, dass die erst nach aufwendigen Optimierungsmassnahmen dazu zu überreden waren, für den Eigner anständig zu klingen.

          Das wirkt auf dein Forum zurück. Natürlich nicht auf die Kritiker, die werden sich weiter gestärkt fühlen, aber auf andere, die nicht sofort voreingenommen und mit dem Vorsatz der Schädigung des Ansehens an einem Forum teilnehmen.
          Ich sehe das ander: Forumsschädigung betreiben eher so Leute wie Holger, die unentwegt technisch unhaltbares Zeugs behaupten und sich als völlig Beratungsresistent erweisen.

          Gruß
          Peter Krips

          Kommentar


            AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen

            Du machst tatsächlich so, als wäre in der Physik nichts sicher und es könnte beispielsweise Wasser auch ab und zu einmal bergauf fließen (um Olivers Beispiel aufzugreifen).
            Das ist so ein beliebtes Beispiel von Dir und Anderen, die nur Eure Defizite offenbart, was wirklich das Einmaleins elementarer wissenschaftstheoretischer Kenntnisse angeht. Wenn das Wasser bergauf fließt, dann steht das im Widerspruch zu einem Naturgesetz, nämlich der Gravitation. Wenn ich dagegen behaupte, dass ein Kabel oder auch Digitalkabel anders klingt als ein anderes, dann ist damit auch nicht nur ein einziges Naturgesetz verletzt. Ich abstrahiere jetzt ganz absichtlich davon, ob so eine Aussage wahr oder falsch ist. Hier geht es nicht um Unvereinbarkeit mit Naturgesetzen, sondern einem Modell zur Erklärung der bestimmten Phänomene, das sagt, so etwas kann es nicht geben. Das ist der Fall so wie bei dem Modell, was berechnet hat, das Monsterwellen extrem unwahrscheinlich sind und nur alle 15000 Jahre vorkommen. Aufgrund des Modells kann man dann Berichte über solche Erlebnisse als "unwahrscheinlich" ansehen und für Täuschungen halten. Umgekehrt gilt aber eben auch, das auch das Modell falsch sein kann, denn es wird daran gemessen, ob es die Realität vollständig oder unvollständig beschreibt. In diesem Fall war es einfach falsch. Nur wenn man die Modellrealität und ihre Weise der Geltung mit der eines Naturgesetzes verwechselt, macht Deine Aussage Sinn. (Dazu mehr s.u.!)

            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
            Bitte Holger, nimm' endlich zur Kenntnis, dass die Physik absolut unbeugsamen Gesetzen folgt!!! Diese Gesetzmäßigkeiten stehen in jedem Physik-Lehrbuch. Und diese Gesetzmäßigkeiten gibt es auch bei der Audiowiedergabe. Gleiche Umstände, gleiche Ergebnisse. Immer! Seit Entstehung der Erde und bis zu ihrem Ende.
            Also bitte David! Wenn Du das einem Physiker erzählst, der lacht Dich schlicht aus! Physikalische Aussagen werden nun mal klassifiziert. Und demnach ist überhaupt nur ein Teil physikalischer Aussagen von der Art "absolut unbeugsamer Gesetze", das sind die Naturgesetze wie das Trägheitsprinzip oder Prinzipienaussagen wie das Kausalitätsprinzip der klassischen Mechanik, wonach die Ursache einer Wirkung streng äquvalent ist. Meßtechnische Aussagen, die modelltheoretisch begründet sind, gehören als eine ganz andere Klasse von Aussagen eben nicht zur Klasse von solchen Gesetzesaussagen in der Physik, haben also in der Physik überhaupt nicht den Stellenwert von Naturgesetzen, sind also auch nicht "absolut unbeugsam".

            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
            Ich habe in dieser Sache überhaupt keine Alternativen, weil ich keinerlei Absicht habe, dabei tätig zu werden, nicht einmal um viel Geld!
            Und warum wird dann so eine Anlage schlecht geredet und immer wieder behauptet, dass es viel besser geht, wenn es keine wirklich machbare Alternative gibt? Bei Dir sehe ich ein argumentatives "Rückzugsgefecht", anfänglich hast Du behauptet, es geht tatsächlich viel besser, jetzt sagst Du, das ist nur ein Gedankenspiel. Vielleicht, weil Dich ein bestimmtes Foto verunsichert hat....

            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
            Ich sage nur (wie oft muss ich das noch wiederholen?) dass bei dieser Anlage (extra für dich: wenn man die Subwoofer beliebig aufstellen könnte) noch viel bessere Wiedergabe im Bassbereich möglich wäre.
            So wie ich es bei mir auch gemacht habe.
            Alles sehr hypothetisch eben.

            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
            -> Bassboxen bei den Frontboxen -> messtechnische (auch deutlich hörbare) Katastrophe, da hilft nichts!
            Das ist Behauptung und argumentativ eine Verallgemeinerung, die für die Deutung eines Einzelfalls benutzt wird, denn tatsächlich hast Du in diesem Raum nichts gemessen.

            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
            -> Zwei Bassboxen links und rechts vom Hörplatz -> schon wesentlich besser.
            Da kann ich Dir sagen: Geht in diesem Raum praktisch nicht.

            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
            -> Vier Bassboxen in den Raumecken im Parallelbetrieb (also noch ohne Delay) -> noch ein bisschen besser, viel ist es aber nicht)

            -> Bassboxen vorne und hinten in den Raumecken, mit Bassabsaugung (die hinteren Boxen phasenverkehrt und mit passendem Delay, entsprechend ihrem Abstand zueinander) -> fast perfekt. Mehr geht mit relativ wenig Aufwand nicht. So betreibe ich zur Zeit meine Anlage im Bassbereich bis ca. 75Hz.
            Erst einmal ist der Raum sehr lang. Zweitens steht neben dem Flügel auf der anderen Seite noch ein großer Eßtisch. Dann soll man da hinter noch Boxen in die Ecken klemmen - die stehen dann unmittelbar hinter dem Tisch und direkt vor dem Flügel. Da wird dann wohl der Stimmer kommen und sein Veto einlegen, weil man bei diesen Basssalven dann alle 4 Wochen das Instrument neu stimmen darf. Und die Ehefrau wird zu Recht protestieren. So wie jetzt ist dieser Raum "wohnlich", weil man eben nicht von Hifi-Zeugs "umstellt" ist, sondern das sich an einer Wand konzentriert ist, so dass es den Raum nicht erdrückt. Und in diesem Fall würde ich der Ehefrau Recht geben, wenn sie sich einer solchen Umstellungsmaßnahme verweigert mit dem Argument: Warum soll ich mir mein Wohnzimmer durch so eine Anlage nun in jeder Ecke versauen lassen, wenn es dafür keine zwingende Notwendigkeit gibt, weil alle, welche die Analge gehört haben, hoch zufrieden waren?

            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
            Gar nichts, das ist doch sowieso klar.

            Ich habe nur theoretisiert und nicht mehr.
            Und genau das ist das Problem. Wenn man wirklich praktische Ratschläge geben will, darf man sich nicht aufs Theoretisieren beschränken. Sonst entsteht eine ideologische Debatte mit den unangenehmen Aspekten wie hier, wo es nur um Rechthaberei geht. Die "Erklärer" wissen natürlich unendlich viel besser wie es tatsächlich klingt als die "Hörer".

            Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen

            Ach, der Text hier:

            stammt nicht von dir ?
            Natürlich, und da geht es nicht im Allergeringsten um Werbung.

            Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
            Nun wird es aber völlig abstrus:
            Mit solchen Äusserungen zweifelst du die gesamte Physik an, vermutlich nur, weil du sie nicht verstehst.
            Das bezog sich darauf:

            Zitat:
            Das ist ein purer Glaubenssatz. Schon die trivialste Messung braucht Modelle. Sonst weiß man nämlich nicht, was man überhaupt messen soll und kommt zu keinem aussagekräftigen Ergebnis.


            Wenn Du das, was nun wirklich Grundschulwissen Physik ist, als "abstrus" bezeichnest, dann hast Du schlicht und einfach eklatante Defizite auf diesem Gebiet. Du merkst nicht, wie Du Deine Autorität selbst immer mehr untergräbst, indem Du Deine Inkompetenz so überdeutlich unter Beweis stellst.


            Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
            Aha, aber du, der ganz offensichtlich keinerlei Kenntnisse von Technik und Physik hat, kannsst beurteilen, wie wissenschaftliche Arbeitsweise in einem dir fremden Metier funktioniert ??
            Woher willst Du wissen, was für Kenntnisse ich in Physik habe? Und es gibt eben methologische Arbeitsweisen, die sich in den verschiedenen Fächern gleichen.

            Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
            Ach, in der Philosopie ist das anders ??
            Ist mir neu, dass man da Größen eindeutig messen kann und Versuchsergebnisse exakt reproduzieren kann.
            Du glaubst, in der Physik geht es nur um Messungen? Gerade Philosophen haben manch Anderen die Erkenntnis voraus, dass es kein theoretisches Wissen ohne Vorurteile gibt. Hans-Georg Gadamer: "Vorurteile kann man nicht vermeiden, man muss sich ihrer nur kritisch bewußt werden."

            Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
            Da erwarte ich von dir aber doch genausoviel Respekt für meine empirisch gewonnene Erkenntnis über deinen technischen Wissensstand wie du immer für deine empirischen Hörerlebnisse hier einforderst.
            Das ist schlicht an dem vorbeigeredet, worum es geht. Du urteilst ständig wertend über meine Aussagen und Erfahrungen. Und es ist mein gutes Recht, diese Deine Aussagen und Wertungen für nicht plausibel und glaubwürdig zu halten.

            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen

            Holger hat keinerlei Vertrauen zu dem was hier einschlägig sehr erfahrene Leute schreiben und anscheinend traut er der Physik und den Naturgesetzen auch nicht.

            Er vergleicht angewandte Physik mit den Unzulänglichkeiten von Geisteswissenschaften, bei denen wirklich immer alles möglich ist und jederzeit alles anders sein kann.

            Bei aller Wertschätzung von Holger, in dieser Sache verstehe ich ihn einfach nicht, denn er ist nicht dazu bereit, sich der Realität nur "einen Millimeter" anzunähern. Er bringt ständig Argumente in die Diskussion mit ein, die mit der Sache gar nichts tun haben. Man weiß oft gar nicht, wie man damit umgehen soll. Dazu noch liest er andere Beiträge nicht genau, deshalb muss man oft wiederholen und nochmalige Stellung beziehen und das macht die Sache mühsam.
            Weißt Du, wie heftig man in der Physik selbst über so elementare Dinge wie den Kraftbegriff gestritten hat? In dieser Hinsicht gibt es überhaupt keinen Unterschied zwischen Natur- und Geisteswissenschaften. Und umgekehrt ist auch in den Geisteswissenschaften nicht alles möglich. Wenn ich den Begriff der Menschenwürde definieren will, um damit zu zeigen, dass die Todesstrafe menschenunwürdig ist, muss ich dabei methodisch nicht weniger sorgfältig und verbindlich vorgehen als ein Physiker, der ein Naturgesetz definiert.

            Der Unterschied von Dir und mir ist lediglich, dass Du immer genau zu wissen glaubst, was die "Realität" ist. Genau da bin ich nämlich skeptischer um nicht zu sagen kritischer.

            Schöne Grüße
            Holger

            Kommentar


              AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

              Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
              Mein Sohn (aus meiner Sicht ein sehr gescheiter und lieber Mensch) ist Zeuge Jehovas.
              Ich kann mit jeder Art von Religion gar nichts anfangen (wenn schon, dann ist die Natur meine Religion, die ich über alles schätze und schütze).

              Ich habe es längst aufgegeben, mit ihm über seinen Glauben zu diskutieren. Es ist (war) nicht anders als jetzt hier mit Holger. Egal was ich gesagt habe, mein Sohn hat aus der Bibel zitiert und mir auf diese Art "bewiesen" (!!!), dass ich Unrecht habe.

              Gegen so etwas ist man machtlos, denn es ist nicht anders, als wenn zwei Leute miteinander diskutieren, die unterschiedliche Sprachen sprechen und sich gegenseitig nicht mit einem Wort verstehen.
              Meine Tante ist auch bei den Jehowas zeugen. Das kenne ich nur zu gut. Wobei man sagen muss, dass die Jehovas Zeugen anständige Menschen sind, die immerhin zu denen gehört haben, die sich den N a z i s widersetzten und dafür ins KZ gekommen sind. Dagegen hat die evangelische Kirche (mit der rühmlichen Ausnahme der bekennenden Kirche in Wuppertal) ziemlich peinlich kollaboriert.

              Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
              Noch will ich diesen Thread hier nicht schließen, weil nach der Umstellung auf moderiert nichts mehr passiert ist das eine Schließung rechtfertigt (jetzt einmal abgesehen von den Gastbeiträgen die ich nicht freigeschaltet habe, weil sie die Forenregeln verletzen).

              Ich würde es aber für gut heissen, wenn die Sache hier langsam einschläft.....
              Das tut sie doch ohnehin von selbst, David. Vielleicht kommt aber später nochmals ein lesenswerter Beitrag...

              Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
              Das hier ist also anders verlaufen als geplant. Wie schon ein paar Mal erwähnt, hätte Holger im Eröffnungsbeitrag nur eine technische Diskussion ausschließen müssen, dann hätte er auch meine Unterstützung dazu gehabt.

              Hat er aber nicht!
              Das verstehe ich gar nicht. Soviel Vernunft kann man auch von Technikern verlangen, dass sie die Machbarkeit von Lösungen mit bedenken und so eine Anlage nicht an nur "theoretischen" Idealen messen.

              Aber nein! Statt sich darüber zu freuen, dass auch unter solchen Wohnraumbedingungen eine solche Anlage toll klingen kann, wird schlicht rein spekulativ das Gegenteil behauptet. Mit "technischer Diskussion" hat das nun wirklich nichts zu tun, denn keiner von Euch Technikern hat da tatsächlich nachgemessen, sondern immer nur behauptet, was zu messen wäre.

              Aber das Wesentliche ist glaube ich ausgetauscht. Damit, dass Du nun sagst, dass Deine Einwände letztlich nur "theoretisch" sind, kann glaube ich auch der Besitzer der Anlage gut leben. :Z

              Schöne Grüße
              Holger

              Kommentar


                AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                Die Avantgarde in diesem Raum ist für mich Ausdruck einer Verirrung. Kann ja auch reizvoll sein, sich manchmal etwas an den Wahn zu wagen und einfach mal den Porsche auf den Feldweg zu stellen.

                Was bringt dich zu dieser Annahme? Ich zum Beispiel höre mit einem einigermaßen ähnlichen System in einem ähnlich großen Raum und das geht recht gut. Haben auch alle Foristen, die es zu mit geschafft haben, so gehört. Natürlich gibt es Verbesserungsmöglichkeiten. Eine davon werde ich demnächst realisieren (eine in die Wand eingebaute Bassfalle zur Entfernung einer bestimmten Raummode). Aber das Gesamtergebnis ist bereits jetzt durchaus zufriedenstellend. Was man nie vergessen darf: Mit diesen Tröten sitzt du bei der gezeigten Aufstellung innerhalb des Hallradius, also im Nahfeld. Raumakustik wird damit nicht wurscht, aber doch weniger wichtig. Ich bin überzeugt, dass "konventionelle" Lautsprecher in dem gezeigten Raum mehr Probleme machen würden.

                lg
                reno

                Kommentar


                  AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                  Holger, ich wollte gerade noch einmal antworten.......

                  .......dann habe ich mir alles was du hier zuletzt geschrieben hast, noch einmal vergegenwärtigt......

                  .......danach habe ich den begonnenen Beitrag wieder gelöscht.

                  In gewisser Hinsicht bewundere ich dich und deine kunstvolle Art, wie du es fertig bringst, mehrere User hier (mich eingeschlossen) mit Hilfe von "virtuellen Nasenringen" die du uns verpasst hast, im Kreis laufen zu lassen.

                  Das meine ich ernst (wenn auch mit einem lachenden Auge).;)

                  Diskutieren will ich mit dir nicht mehr. Von mir aus kannst du das als "deinen Sieg" verbuchen - kein Problem für mich. :J:
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                    Was man nie vergessen darf: Mit diesen Tröten sitzt du bei der gezeigten Aufstellung innerhalb des Hallradius, also im Nahfeld. Raumakustik wird damit nicht wurscht, aber doch weniger wichtig. Ich bin überzeugt, dass "konventionelle" Lautsprecher in dem gezeigten Raum mehr Probleme machen würden.

                    lg
                    reno
                    Richtig, Reno. Insbesondere die geregelten Bässe sind dort von Vorteil, aber das glaubt hier sowieso niemand.

                    Kommentar


                      AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                      Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                      Das ist so ein beliebtes Beispiel von Dir und Anderen, die nur Eure Defizite offenbart,
                      Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                      ...
                      Also bitte David! Wenn Du das einem Physiker erzählst, der lacht Dich schlicht aus!
                      ..., dann hast Du schlicht und einfach eklatante Defizite auf diesem Gebiet.
                      Du merkst nicht, wie Du Deine Autorität selbst immer mehr untergräbst, indem Du Deine Inkompetenz so überdeutlich unter Beweis stellst.
                      Ich frage dich jetzt direkt und würde mich wirklich über eine Antwort freuen.
                      Ist dir klar, dass du von anderen genauso "beurteilt" wirst?
                      Ist dir klar, dass du damit nur "ad hominem" schreibst, was du vielmals (zurecht) bei anderen gegenüber die kritisiert hast?

                      Das würde mich wirklich interessieren.


                      Das ist schlicht an dem vorbeigeredet, worum es geht. Du urteilst ständig wertend über meine Aussagen und Erfahrungen. Und es ist mein gutes Recht, diese Deine Aussagen und Wertungen für nicht plausibel und glaubwürdig zu halten.
                      Jeder hat das Recht andere Aussagen/Wertungen/Erfahrungen für nicht plausibel und glaubwürdig zu halten - auch Deine. (oder meine)

                      Und warum wird dann so eine Anlage schlecht geredet und immer wieder behauptet, dass es viel besser geht, wenn es keine wirklich machbare Alternative gibt?
                      Ist eigentlich auch ein Küchenradio "ultimatives Hifi", wenn es keine machbare Alternative gibt?
                      Ist "ultimatives Hifi" immer das im konkreten Fall machbare, mit allen auch untechnischen Kompromissen?

                      Warum soll ich mir mein Wohnzimmer durch so eine Anlage nun in jeder Ecke versauen lassen, wenn es dafür keine zwingende Notwendigkeit gibt, weil alle, welche die Analge gehört haben, hoch zufrieden waren?
                      Ich persönlich würde mir das Wohnzimmer grundsätzlich nicht "versauen".
                      Und selbst (m)eine Anlage im Hörraum würde ich nicht ändern wenn sie mir gefällt - egal ob andere vielleicht nicht hoch zufrieden waren.


                      Noch immer Frage ich mich was du denn mit dem Thread überhaupt erreichen wolltest.


                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                        Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                        In gewisser Hinsicht bewundere ich dich und deine kunstvolle Art, wie du es fertig bringst, mehrere User hier (mich eingeschlossen) mit Hilfe von "virtuellen Nasenringen" die du uns verpasst hast, im Kreis laufen zu lassen.(...)Diskutieren will ich mit dir nicht mehr. Von mir aus kannst du das als "deinen Sieg" verbuchen - kein Problem für mich.
                        David ich hoffe dass du oder Peter und Oliver jetzt nicht beleidigt sind wenn ich schreibe dass du endlich der einzig konsequente sein wirst der hier nicht mehr mit Holger diskutieren will weil du das im Kreis herumführen ebenfalls erkannt hast. Allerdings schätze ich dich David derart ein, dass du dies auch so machen wirst. Bedauerlicherweise wurde das Thema Religion heute angesprochen, wiederum ein rhetorischer Zug von ihm, welcher die gesamte Diskussion noch weiter auffächern wird und wahrscheinlich neue Diskussionspartner eintreten lässt die bisher noch nicht aktiv waren. Mal sehen was da noch so alles kommt.

                        Kommentar


                          AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                          Warum schreibst du dann selbst von "unglaublich" und spekulierst, dass man entsprechende Nachbarn baucht?
                          Sehr merkwürdige Rückfrage. Anhand des Fotos drängt sich für jeden Laien die Erkenntnis auf: Die Anlage kann auch laut! Was gibt es da zu spekulieren?

                          Kommentar


                            AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                            @Holger Kaletha
                            Du hast hier wiederholt geschrieben dass es dir hier nicht mehr gefällt und was alles so schlecht an diesem Forum hier ist. Frage an dich: warum schreibst du dann hier so eifrig weiter nachdem du des öfteren geschrieben hattest dass du dich zurückziehst und eröffnest sogar erneut neue Threads? Ist das nur ein Zeitvertreib denn um die eigentliche Sache geht es schon lange nicht mehr die ist bereits ausdiskutiert.

                            Kommentar


                              AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere



                              Jetzt weiß ich es endgültig: die Natur und die physikalsichen Gesetze sind unbeugsam - aber Holger auch.

                              (sollte nur der Auflockerung dienen).;)
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Ultimatives Hifi – Hornsystem Avantgarde Acoustic Trio mit Basssäulen A.C.T. gere

                                Hier wurde bereits die Vermutung geäussert dass hinter dem TE ein ganzes Autorenteam stecke und ferngelenkt sei von Mitgliedern anderer Foren. Diese Vermutung war gut und ist nicht auszuschliessen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍