Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hendrix in the West LP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hendrix in the West LP

    Jimi Hendrix - In The West


    Die Scheibe bekommt mit dem Schallplattenspieler eine ganz unmittelbar spürbare Kraft, die sich so mit der Wiedergabe von einer Cd sicher gar nicht darstellen lässt.


    .
    Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 04.08.2008, 19:02.
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    #2
    Die aus meiner Sicht verrücktesten Musiker waren Jimi Hendrix, Janis Joplin und zur Zeit versucht Amy Winehouse dort anzukoppeln.

    Womit ich nicht gesagt haben möchte, dass ich deren Musik nicht schätze. Besonders Janis Joplin war eine der ganz großen.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Du willst doch wohl nicht Amy Winehouse mit Hendrix auf eine Stufe stellen? :J

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #4
        Merkwürdigerweise hat mir Hendrix, als ich jung war, zunächst gar nicht so gut gefallen. Die kreischende Janis schon. Heute ist das aber umgekehrt. Habe eine doppel LP mit Janis Joplin, die sollte ich mir nochmal anhören. Der Hendrix hat mit dem vorigen Plattenspieler nicht so eine gut Vorstellung abgeliefert wie das nun möglich ist. Das ist mir mit einigen Platten so ergangen, jetzt ist es sehr gut. Vorher wars nur, ... äh ... nicht weiter aufregend. Was der Plattenspieler aus den Rillen holt ist sehr merkwürdig. Die Alex de Grassi Scheibe gestern, die klang so ausgewogen und klar, so hätte ich das vielleicht mit einer CD erwartet, aber von LP ... da war ich schon sehr überrascht. Die Hendrix Aufnahme wirkt daneben bodenständiger, ohne dieses filigran ausschwingende Saitenspiel. Sehr druckvoll.

        Von Amy Winehouse habe ich nix.


        .
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Du willst doch wohl nicht Amy Winehouse mit Hendrix auf eine Stufe stellen? :J

          Gruß,
          Markus
          Nein, das wäre wirklich nicht in Ordnung - einmal vom Drogenkonsum abgesehen.;)

          Aber Winehouse kann noch mehr, als man so im Allgemeinen von ihr hört. Ich habe einmal im FS einen Ausschnitt von einem ihrer Konzerte gesehen und das was schon auf musikalisch sehr hohem Niveau.

          Hendrix war für die damalige Zeit eine Ausnahmeerscheinung. In der Zwischenzeit hat es sicher wesentlich bessere Gitarristen gegeben und gibt es immer noch.

          Ich bin aber kein Maßstab, denn genau genommen gehen mir die meisten Gitarristen auf die Nerven. Ich kann das übliche Gekreische nicht lange aushalten. Nur die Bluesgitarristen sind für mich erträglich.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            mit Amy Winehouse fühle ich mich unetnschlossen hin und hergerissen.
            da mir das nicht gut bekommt, konnte ich mich noch nicht dazu entschliessen zu versuchen, mir mehr von ihr anzuhören ...:C
            Anke Engelke hat vor kurzem einen parodistisch angehauchten Auftritt auf die Bretter einer grösseren Veranstaltung gestellt, mit einer professionellen Band im Hintergrund.

            Die Schwächen der Winehouse wurden gnadenlos vorgeführt, zugleich dabei ihre Stärken, was die Engelke aber auch gut hinbekommen hat.

            Das Original ist sicher vorzuziehen, aber ich kenne nur dieses eine Lied, oder sinds mehr (?) die ab und zu mal im Radio gespielt werden.


            .
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #7
              Ich kann mit der nichts anfangen, ist mir zu kommerziell. Hatte mal die CD "Back to Black" angehört, weiter verschenkt, 1 Lied (Rehab) ist gut, der Rest klingt verzerrt, sicher absichtlich auf "alt" getrimmt. Sowas und das Pseudo-LP-Geknackse liebe ich wie Bauchweh.

              Da lobe ich mir Patti Smith, Annie Lennox, Tori Amos, und die "Micki-Maus" Kate Bush.

              Kommentar


                #8
                Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
                Ich kann mit der nichts anfangen, ist mir zu kommerziell. Hatte mal die CD "Back to Black" angehört, weiter verschenkt, 1 Lied (Rehab) ist gut, der Rest klingt verzerrt, sicher absichtlich auf "alt" getrimmt. Sowas und das Pseudo-LP-Geknackse liebe ich wie Bauchweh.

                Da lobe ich mir Patti Smith, Annie Lennox, Tori Amos, und die "Micki-Maus" Kate Bush.
                ... und ich mir Madeleine Peyroux, Geeta Dutt, Billie Holiday und Magda Hain
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #9
                  Na sowas, es gibt verschiedene Vorlieben, wer hätte das gedacht?:B

                  Kommentar


                    #10
                    ... und ich mir Madeleine Peyroux, Geeta Dutt, Billie Holiday und Magda Hain
                    Dann lobe ich mir Marlena Shaw, Nina Simone, Beth Gibbons und P.J. Harvey :E

                    Und die Tante von Lamb, Louise Rhodes, die lob ich mir auch :H




                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ken Beitrag anzeigen
                      Dann lobe ich mir Marlena Shaw, Nina Simone, Beth Gibbons und P.J. Harvey :E

                      Und die Tante von Lamb, Louise Rhodes, die lob ich mir auch :H
                      ... und Helen Humes.

                      und .... ähh... mmmm ... äh .... Rita Pavone
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #12
                        ... und Helen Humes.

                        und .... ähh... mmmm ... äh .... Rita Pavone
                        Gnnnnnnnnnnnnn, brzzzzzllllrrrzzzzlllllll, fffffffffffflupp - Fontella Bass.



                        .

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ken Beitrag anzeigen
                          Gnnnnnnnnnnnnn, brzzzzzllllrrrzzzzlllllll, fffffffffffflupp - Fontella Bass.
                          .
                          O.K. Du den Bass und die Peitsche, mir die Fontella zum einem Glaserl Wein.


                          Bildcopyright: kser.org/shows/dusties/photosa-m/fontella.jpg


                          .
                          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                          Kommentar


                            #14
                            Whoaaa, was für eine Zuckerschnitte!



                            .

                            Kommentar


                              #15
                              Dieser "Zuckerschnitte" möchte ich aber nicht in der Nacht begegnen!:D

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍