Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Project Stream Box DS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Project Stream Box DS

    Was mich interessieren würde von euch währe ob jemand schon mal was anderes als Streamer getestet hat und meint ein besseres Gerät wie die Stream Box DS gefunden zu haben ? Es gibt ja mittlerweile viele Streamer von vielen Marken doch wer hat im bereich klang die nase vorn ?

    Lg

    Kommentar


      AW: Project Stream Box DS

      Ich habe auch einen Streamer. eigentlich ist das ein Blueray Spieler mit eingebautem WiFi Streaming Client. Der ist digital an meine A/V-Vorstufe angeschlossen. Klanglich tut sich im Vergleich zu meinem DVD-/CD-Spieler (Marantz DV7600) und meinem Musik-PC absolut gar nichts.

      Wenn es ggf. Unterschiede gibt, dann höchstens über die eingebauten Wandler und analogen Ausgangsstufen, falls man die Büchse analog anschließt. Aber auch da sind nach meiner Erfahrung die klanglichen Unterschiede marginal und damit zu vernachlässigen.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Project Stream Box DS

        Raumfeld Connector 2 mit einer angestoepselten Festplatte (da ist mei eigene Musik drauf) spielt bei mir im Wohnzimmer auf....Bedienung uebers Smartphone oder Tablet...egal ob Android (ich) oder Apple (Frau)....

        Liegt irgendwo hinten, oder unten, hinterm Verstaerker, sehen tu ichs nicht......



        Klanglich, jo, was soll ich sagen, ich verweise mal auf den Dauben Faden von @dipol...

        Kommentar


          AW: Project Stream Box DS

          Raumfeld Connector 2 mit einer angestoepselten Festplatte (da ist mei eigene Musik drauf) spielt bei mir im Wohnzimmer auf....Bedienung uebers Smartphone oder Tablet...egal ob Android (ich) oder Apple (Frau)...
          Sowas wäre wohl die modernste und komfortabelste Lösung. Dabei steht alles mit der Bedien-APP. Komfort und Betriebssicherheit sind hier die entscheidenden Faktoren und sicher die Medienkompatibilität, Gapless-Playback sollte heute eigentlich Standard sein. Was die klanglichen Fähigkeiten betrifft, das Thema ist längst ausdiskutiert, denn das Streaming ist und bleibt verlustfrei.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Project Stream Box DS

            Anfangs war die Raumfeld App noch nicht so gut....ich hab mir dann die Audionet aMM runtergeladen und benuetzt...mittlerweile, nach all den updates benuetz ich eigentlich nur noch die Raumfeld App....obwohl die Audionet weiterhin aufm Tablet und Telefon....

            Kann nimmer meutern....

            Kommentar


              AW: Project Stream Box DS

              Zitat von Richi666 Beitrag anzeigen
              Was mich interessieren würde von euch währe ob jemand schon mal was anderes als Streamer getestet hat und meint ein besseres Gerät wie die Stream Box DS gefunden zu haben ? Es gibt ja mittlerweile viele Streamer von vielen Marken doch wer hat im bereich klang die nase vorn ?
              Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich glaube, mit der Frage bist du im falschen Forum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du hier jemanden findest, der klangliche Unterschiede zwischen verschiedenen Streamingplayern ausmachen konnte. Ich hatte bisher drei verschiedene (T+A Musicplayer der ersten Gen, NAD M50 aktuell und - noch aktueller - IPad via Bluetooth zum OPPO HA-1) und ich habe noch keine nennenswerten Unterschiede gehört. Liegt aber auch vll an mir und der Gnade der frühen Geburt ...

              VG Bernd

              Kommentar


                AW: Project Stream Box DS

                Also ich spiele im moment die musik über mien 4k Player ab mit der festplatte da meine Stream Box in Reperatur ist, klanglich kommt das teil nicht einmal annähernd zu meiner Stream Box !

                Also für mich gibts da sehrwohl klangliche Unterschiede ! :H

                Kommentar


                  AW: Project Stream Box DS

                  Praktisch unmoeglich was besseres zu finden....klanglich...state of the art...!

                  Kommentar


                    AW: Project Stream Box DS

                    Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                    Praktisch unmoeglich was besseres zu finden....

                    das klingt sehr sarkastisch :-)

                    Kommentar


                      AW: Project Stream Box DS

                      Ueberhaupt nicht, hab mir des Teil auch ueberlegt.....aber dann den Connector 2....

                      Ist auch im Einklang mit #111....

                      Kommentar


                        AW: Project Stream Box DS

                        Also ich habe im normalfall die Stream Box an einem Av Pioneer Sc-Lx 73 verbunden der ja gott sei dank die Digitalen Endstufen besitzt , das ganze ist in dem Fall mit Chinch verbunden da ich diese klanglich einfach besser finde wie mit dem Koaxialkabel, habe beides Probiert finde aber den Sound über Chinch einfach perfekter das wurde mir auch geraten von dort wo ich sie gekauft habe.

                        Boxen habe ich die Canton SL590DC und als Subwoofer wird ein Klipsch Rw-12D betrieben der mächtig dampf hat. Zusammen klingt das einfach hammer , natürlich wird musik nur in Hoher Qualität wiedergegeben also in FLAC oder SACD, sowas wie Mp3 wurde von mir alles gelöscht ! Ein absolutes NOGO !

                        Hier ein älteres Video aus einer Alten wohnung , noch ohne Stream box ,ein neues folgt aber demnächst .

                        Viel Spass bei meinem Heimkino Video :-)Greez Dobermann

                        Kommentar


                          AW: Project Stream Box DS

                          Ned dass ich a Ahnung haett, aber da koennt ma eventuell aufstellungsmaessig noch a wenig fine tuning betreiben...wenns so passt....ists ok...!

                          Kommentar


                            AW: Project Stream Box DS

                            Ja kannst mir gerne mal helfen :-)

                            Kommentar


                              AW: Project Stream Box DS

                              Zitat von Richi666 Beitrag anzeigen
                              Also ich spiele im moment die musik über mien 4k Player ab mit der festplatte da meine Stream Box in Reperatur ist, klanglich kommt das teil nicht einmal annähernd zu meiner Stream Box !

                              Also für mich gibts da sehrwohl klangliche Unterschiede ! :H
                              Das sei dir auch gegönnt.

                              VG Bernd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍