Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was können teure Smartphones besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Was können teure Smartphones besser?

    Ja, schon. Aber wer sein Smartphone (nur) dazu nutzt seine Armbanduhren zu stellen, der liefert auch die Brötchen mit dem Porsche aus.:M

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: Was können teure Smartphones besser?

      Tja lieber ruedi01. Hier geht es um das Einstellen, Trommelwirbel...... im Inneren der Uhr.....

      Lg

      Armin

      Kommentar


        #18
        AW: Was können teure Smartphones besser?

        ...ich muss nix im inneren meiner Uhren einstellen. Und wie sollte ein Smartphone dabei helfen können? Ich bitte um Erläuterungen.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          AW: Was können teure Smartphones besser?

          Zeitwaagen App nehme ich an.
          Wie Stimmgerät App.

          Denke nicht, dass Armin hier das Smartphone als Schraubendreher benutzt um die Uhr einzustellen.

          Wer das nicht braucht (zeitwaage) der wird das auch nicht am Smartphone nutzen. Gilt auch für ein Stimmgerät, Wanderkarten, sternführer, spiele,....
          Nur um dem "Brauch ich nicht, meine Uhr läuft ohne dem Kram" zuvorzukommen.

          mfg

          Kommentar


            #20
            AW: Was können teure Smartphones besser?

            So, hab' mich jetzt mal schlau gemacht ...Sachen gibt's

            Das ist also sowas wie ein Metronom für Musiker. Ob man's braucht? Na sicher, wenn man Uhrmacher ist. Aber als Uhrenbesitzer....wenn's Spaß macht.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #21
              AW: Was können teure Smartphones besser?

              warum kauft man sich ein teures Smartphone?
              naja weil man es haben möchte...
              die Funktionen werden nicht wirklich ausgereizt...man installiert zusätzliche Apps...
              des ist wie mit teuren Autos oder Hifi-Zeug...brauchen? Nein, haben wollen? Ja
              so ist des halt im Leben...
              :I:S
              lg
              alex

              Kommentar


                #22
                AW: Was können teure Smartphones besser?

                ...so isses!:M

                Warum habe ich mir vor zwei Wochen ein neues Notebook zugelegt, weil ich es brauche? Bestimmt nicht! Aber geiler is's schon. Und zu dem Preis war das ein glatter Kaufbefehl.

                ...und dann war da letzte Woche noch die Panasonic Lumix GX80. Auch nicht wirklich nötig. Aber ein tolles Teil für die paar €uronen.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #23
                  AW: Was können teure Smartphones besser?

                  Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                  Ich benutze es als Zeitwaage für meine Uhren (als groben Anhalt ob sie vor oder nach gehen).

                  Da hab ich doch echt was gelernt, was ne Zeitwaaaaage ist war mir ganz unbekannt:M
                  Wenn ich das recht verstanden habe misst sie die Zeit zwischen tick und tack und damit wie genau die Uhr geht.


                  Ich hab jatzt noch ne Luoe als App entdeckt.
                  Nur ne Zeckenzange gibt es nicht:Q

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Was können teure Smartphones besser?

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                    und dann war da noch die Panasonic Lumix GX80.

                    ein tolles Teil für die paar €uronen.
                    Die Panasonic Lumix DMC-GX80 gehört zu den DSLMs mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Für unter 700 Euro gibt’s erstklassige Bildqualität, umfangreiche Ausstattung und eine makellose Leistung bei Autofokus sowie Seriengeschwindigkeit.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Was können teure Smartphones besser?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Ja, schon. Aber wer sein Smartphone (nur) dazu nutzt seine Armbanduhren zu stellen, der liefert auch die Brötchen mit dem Porsche aus.:M

                      Gruß

                      RD
                      schon praktisch so ein Auto
                      lg
                      alex

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Was können teure Smartphones besser?

                        Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                        schon praktisch so ein Auto

                        Yo, kann man machen.:M

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Was können teure Smartphones besser?

                          Ich nehme an, das ist die Bitcoin - Pizza...

                          Zuletzt geändert von debonoo; 07.08.2020, 11:36.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Was können teure Smartphones besser?

                            Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
                            Da hab ich doch echt was gelernt, was ne Zeitwaaaaage ist war mir ganz unbekannt:M
                            Wenn ich das recht verstanden habe misst sie die Zeit zwischen tick und tack und damit wie genau die Uhr geht.


                            Ich hab jatzt noch ne Luoe als App entdeckt.
                            Nur ne Zeckenzange gibt es nicht:Q
                            Ja sowas beutzen Uhrmache für die Regulierung (auch Feineinstellung) von mechanischen Uhren. Die Kunst dabei ist, dass der Uhrmacher alle Lagen der Uhr (oben, unten, seitlich) mit seinem Wissen einstellen kann (z.B. welches Zahnrädchen oder Feder ist schief eingebaut, oder hat eine Unwucht...).

                            Ich kann persönlich nur am Rücker o.Ä. was machen, das reicht mir aber meistens, sie kommen eh alle paar Jahre zum Service beim Uhrmacher, aber manche gebrauchte "Neuzugänge" schau ich mir gerne mal Innen an, vorallem wenn sie ca. 52Sek pro Stunde abweichen und das noch negativ ;-)

                            Man bekommt mittlwerweile Zeitwaagen die vernünftig funktionieren um ca. 200.- (100 aus China, selber Hersteller).

                            lg

                            Armin
                            Zuletzt geändert von armin75; 07.08.2020, 14:25.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Was können teure Smartphones besser?

                              Zitat von armin75 Beitrag anzeigen

                              "Neuzugänge"
                              Sammler...

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Was können teure Smartphones besser?

                                Hallo,

                                Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                                Ich benutze es als Zeitwaage für meine Uhren (als groben Anhalt ob sie vor oder nach gehen).
                                Als Universal-Fernbedienung für div. Zeugs über WiFi (Infrarot ginge auch).
                                Um meinen NAS aufzuwecken oder ihn wieder schlafen zu legen.
                                Als freundlichen Hinweisgeber für Willhaben Inserate.
                                Als Wlan Hotspot wenn das DSL/Hybrid Internet mal ausfällt.
                                Als Hauptkamera.
                                Zum Ebanken.
                                Für Apemap -> Wanderkarten im Detail
                                Um rauszufinden auf welche Berge ich gerade schaue (weltweit).
                                Um zu schauen wann die Öffis gerade wo fahren.
                                Als Navi und Routenplaner.
                                Zur GPS Track Erstellung beim Radeln.
                                Als Wecker.
                                ......
                                lg

                                Armin
                                :S

                                Zusätzlich noch:
                                Unterwegs Zimmer mieten
                                Sterne/Sternbilder identifizieren
                                Teleskopmontierung steuern
                                Musik hören
                                Ich hatte bis vor einem Jahr (Rente) ein Geschäftshandy, zuletzt ein Samsung S9. Jetzt habe ich eines aus der 300€ Klasse, ein BQ Aquaris X2 (https://www.connect.de/testbericht/b...t-3198914.html) mit Android One (https://de.wikipedia.org/wiki/Android_One), das ich mit Android 8.1 gekauft hatte. Mittlerweile habe ich Android 10 drauf.
                                Zum Vergleich mit dem, damaligen, Samsung Spitzenmodell:
                                Es ist minimal langsamer, die Kamera ist schlechter aber nicht schlecht.
                                Bei Verwendung als Navy - mit GPS / GLONASS / GALILEO - kann man es im Auto auch auf die Mittelkonsole legen, es funktioniert.
                                Akku hält ähnlich wie beim Samsung. Ok im Auto, oder auf dem Roller, wenn Navy, Bluetooth (Musik/Telefonieren) angeschaltet sind und das Display auf volle Helligkeit gestellt ist, dann ist recht schnell Ende. Dafür gibt es mittlerweile eingebaute USB Buchsen, auch beim Roller.
                                Mir fehlt an dem Mittelklasse Handy nichts.
                                Auf meiner letztjährigen Rollertour rund um die iberische Halbinsel war das Handy eine klasse Hilfe.
                                Beispiel: Mit Booking.com ein Zimmer mitten in der Altstadt von Clermont-Ferrand gebucht, mit Paypal gleich bezahlt und dann in der Buchungsbestätigung auf die Adresse getippt. Dann kam die Frage welche meiner Navi Apps (Google Maps und Here) ich verwenden will. Und es hat mich zielsicher genau vor das Hotel, in einer kleinen Gasse dort, geführt. Wenn ich das hätte suchen müssen :J.
                                Oder Nachts ein wunderbarer Himmel, welche Sterne sehe ich da? Handy gen Himmel und ich bekomme die Objekte angezeigt.
                                Usw. und so fort.
                                Ciao Hans

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍