Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dolores' Musiktipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Dolores' Musiktipps

    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
    Lieber Edvard,

    Danke für den interessanten Tip!

    Schöne Grüße
    Holger



    Hallo Holger,
    darf ich Dich auf eine kleine freudsche Fehlleistung hinweisen (vermutlich Grieg-Fan):
    Mein Vorname ist nicht die skandinavische Variante, wie Edvard Grieg, sondern
    die englische, wie Edward Elgar. Ist aber besser, als das deutsche Eduard, dass kann ich gar nicht ab.


    Beste Grüsse


    E. (Edward) M.

    Kommentar


      AW: Dolores' Musiktipps

      Lange habe ich überlegt, ob ich mich das getrauen soll - aber ich mach's jetzt einfach:


      Nana Mouskouri / Sieben schwarze Rosen / PHILIPS 6325 199 / LP von 1975


      Lieder von Joan Baez, Cat Stevens, Melanie Safka, Bob Dylan, Franz Schubert u.A.
      Eine meiner Lieblingsplatten von N.M. (der zweiterfolgreichsten Sängerin der U-Musik weltweit - hinter Madonna).


      Diese Platte habe ich in den vergangenen 45 Jahren bestimmt mehr als einhundert mal gespielt und sie zeigt immer noch keine erkenn/hörbaren Verschleisserscheinungen.


      Nana Mouskouri - Sieben schwarze Rosen 1975 Sieben schwarze Rosen träumenSie träumen einen alten TraumVon dem grössten Glück dieser WeltVon zwei Verliebten d...




      E.M.

      Kommentar


        AW: Dolores' Musiktipps

        Heute wieder mit Italien begonnen (muss den verregneten Tag musikalisch aufhellen):


        Gianmaria Testa / Altre Latitudini / Le Chant du Monde 2741253 / CD von 2003


        Setzt Euch vor die Anlage und hört Euch den Titel vier an - Gänsehautfeeling pur.


        Aufwändige Gestaltung und die Texte auch in deutscher Übersetzung.








        E.M.

        Kommentar


          AW: Dolores' Musiktipps

          Möglich, dass ich nachfolgende CD schon 'mal anderweitig empfohlen habe, aber als ich sie vorhin zum späten Mittagessen angehört habe, war klar - das ist mein neuer Tipp:


          Dayna Kurtz / Beautiful Yesterday / Munich Records MRCD 254 von 2004


          Mein Anspieltipp ist das uralte franz. Chanson Parlez moi d'amour (Titel 11) - herzerweichend vorgetragen.
          Im Titel 9 ist Norah Jones als Duett-Partnerin mit dabei.

          Sehr saubere Produktion.


          Provided to YouTube by DominoBeautiful Yesterday · Dayna KurtzBeautiful Yesterday℗ Kismet RecordsReleased on: 2004-08-03Artist: Dayna KurtzAuto-generated by ...








          E.M.

          Kommentar


            AW: Dolores' Musiktipps

            Einmal was für unsere Jazzfreunde (speziell für longueval):


            Dave Grusin Jazz Quintet / Dicovered Again / Sheffield lab CD -5 / Aufnahme von 1976 mit Dave Grusin, Piano / Ron Carter, Bass / Lee Ritenour, Gitarre / Harvey Mason, Schlagzeug / Larry Bunker, Percussion

            Überwiegend ruhige Nummern in überragender Aufnahmequalität.


            Bei den Sheffield lab Direktschnitt-Aufnahmen lief auch stets eine Zweispur-Tonbandmaschine mit. Von diesen Masterbändern wurden dann die Compact-Disc-Master gezogen.


            CD und LP gibt's im Netz nur noch gebraucht aber zu überraschend niedrigen Preisen.


            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




            E.M.
            Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2020, 20:57.

            Kommentar


              AW: Dolores' Musiktipps

              Heute nocheinmal was aus dem Schätzkästchen von Sheffield lab:


              The Missing Linc / Lincoln Mayorga and Distinguished Colleagues Vol. II / Scheffield CD S10 / Aufnahme von 1972



              Das war mal eine richtige Kultaufnahme und als LP ab Ende der 1980'er ein kleines Vermögen wert - heute bekommt man die nachgeworfen, wie ich den Angeboten im Netz entnehme. Habe sie selbst "nur" als CD, jetzt nach vielen Jahren wieder einmal angehört und bin begeistert.



              Franz hat die bestimmt auch im Archiv und vermutlich auch Erwin.








              E.M.

              Kommentar


                AW: Dolores' Musiktipps

                Die Missing Link hab ich nicht, dafür aber die hier:



                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  AW: Dolores' Musiktipps

                  Hallo Franz,
                  tatsächlich habe ich diese CD auch in der Sammlung und natürlich vorhin zum Abendessen laufen lassen.
                  Das sind schon richtige akustische Leckerbissen - bei entsprechender Lautstärke habe ich das Gefühl, die Musiker musizieren direkt bei mir zu hause.

                  Meine Lieblingsstücke hier sind "America" und "Dock of the Bay" und auf der Vol. II das "Peace Train" (von Cat Stevens).


                  E.M.

                  Kommentar


                    AW: Dolores' Musiktipps

                    Zum Frühstück heute "sang" eine alte Bekannte für mich:


                    Marianne Faithfull / Broken English / Island-Ariola 201018-320 / LP von 1979


                    Gekauft hatte ich damals die LP nur wegen des Titels The Ballad Of Lucy Jordan, die anderen Stücke waren nicht so mein Geschmack - heute höre ich die ganze LP sehr gern.


                    Beim wieder einsortieren der Platte stelle ich fest, dass ich sie sogar doppelt habe (?).


                    E.M.


                    Die CD Marianne Faithfull: Broken English jetzt probehören und für 12,99 Euro kaufen. Mehr von Marianne Faithfull gibt es im Shop.

                    Kommentar


                      AW: Dolores' Musiktipps

                      Zum Kaffee fetzte es heute aus den Lautsprechern ganz ordentlich:


                      The Doobie Brothers / Live At Wolf Trap / eagle records ER 203091 / Doppel-LP /



                      Konzert-Mitschnitt vom 25. Juli 2004 (gibt's auch als CD, DVD und BD)


                      Feiner Country Rock mit guter Stimmung bei Band und Auditorium.


                      E.M.





                      The Doobie Brothers - Nobody (Live at Wolf Trap)Available Now: https://mercury-studios.lnk.to/DoobieWolfTrap Filmed in high definition on 25 July 2004 at Wol...

                      Kommentar


                        AW: Dolores' Musiktipps

                        Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                        Zum Kaffee fetzte es heute aus den Lautsprechern ganz ordentlich:


                        The Doobie Brothers / Live At Wolf Trap / eagle records ER 203091 / Doppel-LP /



                        Konzert-Mitschnitt vom 25. Juli 2004 (gibt's auch als CD, DVD und BD)


                        Feiner Country Rock mit guter Stimmung bei Band und Auditorium.


                        E.M.





                        https://www.youtube.com/watch?v=YeAODa9sxzQ
                        Habe ich als Musik-DVD. Eine der besten Bands die es je gab. Habe auch noch mehr von denen.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Dolores' Musiktipps

                          Falco - Der Kommissar :D



                          Die Special Places sind ihr wohlbekannt
                          Ich mein', sie fährt ja U-Bahn auch
                          Dort singen's
                          „Drah' di net um, oh oh oh
                          Schau, schau, der Kommissar geht um, oh oh oh
                          Er wird di anschauen
                          Und du weißt .....
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            AW: Dolores' Musiktipps

                            Meine Musik zum Start in den heutigen Sonntag (für Idefixle):


                            Georg Deuter / Planet of Light - Terra Magica / Lotus Records 9516 CD (von 1994)


                            Eine eher untypische Veröffentlichung von Deuter, weniger für die Meditation oder Entspannung, sondern eine flotte und dynamische gute Laune Musik im Deuter-Sound, vermutlich auch deshalb nicht beim Stammlabel veröffentlicht und eine Rarität (she. Link). Leider habe ich schon wieder keine Klangbeispiele gefunden.





                            Und zum Kaffee Pop-Musik aus dem 18. Jahrhundert (für Armin):


                            W.A. Mozart / Sinfonien 24, 26, 27 & 30 / Prager Kammerorchester, Ltg. Sir Charles Mackerras / TELARC CD-80186


                            Auch das wieder eine fröhliche Sonntagsmusik in allerfeinster Klanggüte, wie von TELARC überwiegend gewohnt - aber ganz ohne Soundeffekte.






                            E.M.
                            Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2020, 16:25.

                            Kommentar


                              AW: Dolores' Musiktipps

                              Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                              Meine Musik zum Start in den heutigen Sonntag (für Idefixle):


                              Georg Deuter / Planet of Light - Terra Magica / Lotus Records 9516 CD (von 1994)

                              Und zum Kaffee Pop-Musik aus dem 18. Jahrhundert (für Armin):


                              W.A. Mozart / Sinfonien 24, 26, 27 & 30 / Prager Kammerorchester, Ltg. Sir Charles Mackerras / TELARC CD-80186

                              E.M.

                              Danke. Kann ich tauschen? Von den beiden gefällt mir heute Mozart besser.

                              Kommentar


                                AW: Dolores' Musiktipps

                                Zitat von Idefixle Beitrag anzeigen
                                Danke. Kann ich tauschen? Von den beiden gefällt mir heute Mozart besser.


                                Idefixle - das mit dem Tauschen kann problematisch werden, weil Armin mit dem Deuter bestimmt nichts anfangen kann. Ich schick Dir 'mal hier einen eigenen Mozart zur Nacht:


                                W.A. Mozart / Eine Kleine Nachtmusik & Posthorn Serenade / Prager Kammerorchester unter Ltg. Sir Charles Mackerras / TELARC CD-80108 von 1985

                                Beste Grüsse





                                E.M.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍