Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung die "weh tut"!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Kaufberatung die "weh tut"!

    Ich werde mir demnächst auch was 'gönnen', einen neuen Tonabnehmer. Völlig verrückt ich habe ja erst 7 oder 8. Darunter auch zwei richtig gute. Aber hier steht 'will haben' einfach im Vordergrund!

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #32
      AW: Kaufberatung die "weh tut"!

      Zitat von Joe64 Beitrag anzeigen
      Nächste Woche kommen ein Paar Nuberts zum Probehören, bin also völlig Deiner Meinung, wollte nur mal darauf hinweisen, dass wir alle gelegentlich auf Verkäufer hereinfallen oder uns "etwas gönnen"

      Gruß
      Joe

      Selbstverständlich. Geht mir auch nicht anders ....


      Gruß aus Dortmund , Uwe
      Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 30.03.2019, 19:14.
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #33
        AW: Kaufberatung die "weh tut"!

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Ich werde mir demnächst auch was 'gönnen', einen neuen Tonabnehmer. Völlig verrückt ich habe ja erst 7 oder 8. Darunter auch zwei richtig gute. Aber hier steht 'will haben' einfach im Vordergrund!

        Gruß

        RD

        Ich hab mittlerweile ein Sammlung an gekauften und selbst gebauten DA / AD Wandlern.

        Wie viel Bit hätten Sie gerne ...:D
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #34
          AW: Kaufberatung die "weh tut"!

          ...der eine so, der andere anders..rational erklärbar ist das sowieso alles nicht.:M

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #35
            AW: Kaufberatung die "weh tut"!

            Jeder ist sich selbst der Maßstab...

            Soviel zur NORM einer fremdbestimmenden Vernunft...

            Es lebe die FREIHEIT, es lebe das Recht selbst zu entscheiden,

            was man kauft, und warum auch immer, Bedürfnisse müssen ausgelebt werden...

            Es lebe der "Gute Verkäufer" der mir etwas verkauft, womit ich mich besser fühle....

            Geld macht glücklich, wenn man es ausgibt...

            Es lebe der Zentralfriedhof....

            :S
            Zuletzt geändert von debonoo; 30.03.2019, 19:56.

            Kommentar


              #36
              AW: Kaufberatung die "weh tut"!

              Zitat von Joe64 Beitrag anzeigen
              Nächste Woche kommen ein Paar Nuberts zum Probehören, bin also völlig Deiner Meinung, wollte nur mal darauf hinweisen, dass wir alle gelegentlich auf Verkäufer hereinfallen oder uns "etwas gönnen"

              Gruß
              Joe
              Also auf einen Verkäufer falle ich kaum noch rein, wenn, dann auf mich selbst und das voll bewusst. Werde ich auch nie bei einem anderen Menschen kritisieren.

              Falls ich überhaupt in ein Geschäft gehe um was zu kaufen, dann weiß ich schon ziemlich genau was ich will und bestelle nur noch. Sogar beim Autokauf. Verkäufer-Gequassel interessiert mich da fast gar nicht.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                AW: Kaufberatung die "weh tut"!

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                ...der eine so, der andere anders..rational erklärbar ist das sowieso alles nicht.:M

                Gruß

                RD
                Muss auch nicht ....
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Kaufberatung die "weh tut"!

                  Ich bin mal auf Verkäufergequassel reingefallen und hab hierfür

                  5000EUR bezahlt.Und schaut mal,was da für ein Schrott verbaut wurde.
                  Sehr interessant das Bodenlochblech.Der Hersteller hatte bestimmt keine Angst vor bösen
                  HF Einstrahlungen

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Kaufberatung die "weh tut"!

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    ..... Sogar beim Autokauf. Verkäufer-Gequassel interessiert mich da fast gar nicht.
                    Wie war dass nochmal mit dem Aufpreis für die Metallic-Lackierung?

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Kaufberatung die "weh tut"!

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Ich werde mir demnächst auch was 'gönnen', einen neuen Tonabnehmer. Völlig verrückt ich habe ja erst 7 oder 8. Darunter auch zwei richtig gute. Aber hier steht 'will haben' einfach im Vordergrund!
                      Richtig so, man gönnt sich ja sonst nix :D

                      Erzähl doch mal, was du so hast und dir anschaffen möchtest.

                      VG Bernd

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Kaufberatung die "weh tut"!

                        Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                        Ich bin mal auf Verkäufergequassel reingefallen ...
                        Wir haben wohl alle schon mal Lehrgeld bezahlt. Bei mir war´s zuletzt der NAD M50. Hat mich viel Zeit und Nerven gekosten und einige neue graue Haare verschafft, bevor ich endlich eingesehen habe, dass das Gerät unausgereifter Mist ist.

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Kaufberatung die "weh tut"!

                          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                          Wie war dass nochmal mit dem Aufpreis für die Metallic-Lackierung?
                          Da war ich selbst schuld, sie wurde mir nicht eigeredet.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Kaufberatung die "weh tut"!

                            Heute sieht der Klimo so aus: https://www.dietmar-hoelper.de/KLIMO/Merlino

                            Vor 25 Jahren wurde eben noch mehr verdrahtet.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Kaufberatung die "weh tut"!

                              Ich kann mich gut selbst beschiessen.
                              Dazu braucht ich keinen Verkäufer.
                              "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Kaufberatung die "weh tut"!

                                Mein Vater war "Verkäufer", Pharma Referent, dank seiner Künste ging es mir sehr gut und dank seiner Informationen kenne ich meine Grenzen...……

                                Die allermeisten Menschen lassen sich an irgendeinem Punkt jenseits ihrer Ratio zu Ausgaben verleiten.

                                Und erspart mir bitte die Grundsatzdiskussion über die Pharmalobby, ihr habt recht

                                Gruß
                                Joe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍