Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Smartphone Thread. Neuigkeiten, Meinungen, Probleme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

    Mach mal aus Spaß eine Suche auf google, sagen wir du suchst nach Flachbildschirmen. Soweit so gut, dann geh mal anschließend auf eine x-beliebige Seite, eine Online Zeitung z. B., was wird dir da sofort als Werbung eingeblendet falls du keinen Adblocker aktiv hast? -
    Adblocker und und gut konfigurierter Pi Hole sorgen für recht unbehelligtes Surfen.

    Kommentar


      Kleiner Tipp "auf Nummer frech": Kopfhörer mit "Klinke" an USB-C Smartphone plus externer Speicher plus Lademöglichkeit.

      Für o.g. fiel mir ein, ich habe ja eine "USB-C Mini-Docking Station" herumliegen, die weder offiziell OTG ist, noch eine Kopfhörerbuchse hat.

      Also versuche ich trotzdem, sie ins Smartphone zu stöpseln und was soll ich sagen, es funktioniert. Der angebliche Line-In funktioniert (auch?) als Kopfhörerbuchse, Qualität gar nicht übel, via Foobar2000 sogar Crossfeed. Einschränkung: der NTFS-Stick daran ist im "read-only" Modus (Android 13, Samsung S21FE). Mit einem exFAT formatierten Stick ist auch Schreiben möglich, also z.B. Kopieren von Bildern etc. Laden und Hören gleichzeitig, kein Problem. Bin jetzt zu faul, auch noch einen TV via HDMI anzuschließen, hätte vermutlich auch funktioniert.

      Bild dazu (das kurze schwarze Kabel geht ans Smartphone, das weiße ist das Ladekabel, der Rest ist selbsterklärend)

      Klicke auf die Grafik fÃür eine vergrÃöÃerte Ansicht  Name: docking.jpg Ansichten: 0 GrÃöÃe: 668 KB ID: 684628
      Zuletzt geändert von respice finem; 14.11.2023, 20:11.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍