Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spotify

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Spotify

    Ich nutze SPOTIFY weiterhin, habe ja ein Konto. Allerdings nicht mehr den Premiumbereich, sondern nur noch den Freezugang.

    Warum SPOTIFY? Grundsätzlich bin ich anders eingestellt als Markus, ich lebe nur begrenzt auf diesem Planeten und muss nicht alles selbst besitzen. Ist letztendlich sowieso alles nur geliehen und ich will meinen ökologischen Footprint möglichst klein halten. Kann hier kaum einer verstehen, haltet mich halt für verrückt. )E
    Dass SPOTIFY die Künstler schlecht vergütet, liegt an deren Musiclabeln. Fragt mal Taylor Swift... Man/frau braucht halt nur gut verhandeln.
    SPOTIFY liefert angepasste Programmlisten für mich. Und mehr als mein Musikgeschmack muss ich dabei nicht angeben. Die Nähe von SPOTIFY zu Facebook ist für mich irrelevant. Ich nutze kein Facebook und es geht auch ohne.
    Vorteil von SPOTIFY: ich komme mit unbekannter Musik in Kontakt, die mir trotzdem zusagt. Ja, ein typische "Blase". In dem Fall von mir gewollt.
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      #17
      AW: Spotify

      Hab es sehr gerne in den Öffis wenn ich über KH höre. Zuhause um neues zu entdecken, das ich mir bei gefallen aber in anständiger Qualität besorge.

      Premium ist bei meinem Firmentarif dabei.

      Das SW Plugin für meinen RestekMAMS+ hab ich mir selber kompiliert und als Service eingebunden.

      Lg

      Armin

      Kommentar


        #18
        AW: Spotify

        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
        ... das ich mir bei gefallen aber in anständiger Qualität besorge.
        Ab und zu zweifle ich an Spotify.
        Die Zweifel sind nun verflogen, da Spotify das letzte Unanständige scheint, das ich mir in meinem Alter noch leiste. :M
        "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

        Kommentar


          #19
          AW: Spotify

          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
          Ich nutze SPOTIFY weiterhin, habe ja ein Konto. Allerdings nicht mehr den Premiumbereich, sondern nur noch den Freezugang.

          Warum SPOTIFY? Grundsätzlich bin ich anders eingestellt als Markus, ich lebe nur begrenzt auf diesem Planeten und muss nicht alles selbst besitzen. Ist letztendlich sowieso alles nur geliehen und ich will meinen ökologischen Footprint möglichst klein halten. Kann hier kaum einer verstehen, haltet mich halt für verrückt. )E
          Dass SPOTIFY die Künstler schlecht vergütet, liegt an deren Musiclabeln. Fragt mal Taylor Swift... Man/frau braucht halt nur gut verhandeln.
          SPOTIFY liefert angepasste Programmlisten für mich. Und mehr als mein Musikgeschmack muss ich dabei nicht angeben. Die Nähe von SPOTIFY zu Facebook ist für mich irrelevant. Ich nutze kein Facebook und es geht auch ohne.
          Vorteil von SPOTIFY: ich komme mit unbekannter Musik in Kontakt, die mir trotzdem zusagt. Ja, ein typische "Blase". In dem Fall von mir gewollt.

          Sehr schönes informatives post.
          Danke:M

          Kommentar


            #20
            AW: Spotify

            Es sieht so aus,als wenn hier doch einige SPOTIFY Nutzer sind.
            Dann brauche ich in meinem Musikthread


            den SPOTIFY Link ja nicht umsonst zu setzen,dann weiß ich daß der eine oder andere
            vieleicht meinen Links folgt.
            Ich habe durch SPOTIFY meinen musikalischen Horizont immens erweitern können.Als Musikliebhaber ist der Musikanbieter echt ein Wunschtraum,der in Erfüllung ging.Ich fühle mich musikalisch wie Alice im Wunderland:H:H:H.
            Ein Wermutstropfen den Observer schon angesprochen hat ist die Vergütung der Künstler.Ich hoffe daß im Laufe der Zeit noch einvernehmliche Verträge abgeschlossen werden können und die Künstler auch juristisch abgesichert werden.
            herzlich
            Rolf

            Kommentar


              #21
              AW: Spotify

              Und für Goldohren, die modernen Contentanbietern aufgeschlossen sind, aber unbedingt höhere Klangqualiät benötigen: TIDAL ist verlustfrei datenkomprimiert. Kostet aber immer. Wird aber von vielen Künstlern mitgetragen (Anteilseigner). TIDAL war bei Raumfeld auch mal gelistet. Wurde aber wohl dort zuwenig genutzt.
              So what, mir reicht diesbezüglich SPOTIFY, Apple music und Amazon music. :B
              Und für die Berieselung nebenbei halt Internetradio z.B. TuneIn.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                #22
                AW: Spotify

                Spotify ist datenkomprimiert?


                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  #23
                  AW: Spotify

                  Spotify plant offenbar ein Zusatzangebot für verlustfreies Musikstreaming. Laut Medienbericht soll "Spotify Hifi" zwischen 5 und 10 US-Dollar zusätzlich zur Grundgebühr kosten – doch ist das Hifi-Streaming den Aufpreis wirklich wert?


                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Spotify

                    Spotify Premium höre ich gelegentlich mal für einen Monat mit einer Guthabenkarte aus dem Discounter.
                    Klang und Auswahl sind sehr gut.
                    Generell möchte ich mich aber nicht von Onlinediensten abhängig machen und kaufe gelegentlich CDs. Die CDs rippe ich dann und spiele sie von der Festplatte ab.
                    Dass ich mich nicht von den Onlinediensten abhängig machen möchte liegt daran, dass unsere Politik manchmal auf Ideen kommt, die ich Jahre zuvor nie für möglich gehalten hätte, somit bin ich mir nie sicher, ob Musik auch über lange Sicht online zur Verfügung steht.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Spotify

                      Hallo Klaus


                      Da hast Du Recht. Nix genaues weiß man nich.:X

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Spotify

                        Spotify verwendet in der Premiummarke Ogg Vorbis 320 Kilobit .
                        Das ist einer Schallplatte haushoch überlegen und zur CD transparent ....
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Spotify

                          ...vollkommen richtig!:M

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Spotify

                            Ja Zappa Fan(ich auch!!!) sehr richtig!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Spotify

                              Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                              Ja Zappa Fan(ich auch!!!) sehr richtig!

                              Ja das ist gut....


                              Bei mir läuft gerade mein neustes Bastelobjekt:

                              Spotify über einen Hifi - Berry. Sounds very good ...
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Spotify

                                Hi
                                Und meine guten Morgen Musik war über SPOTIFY erst Zoot Allures,dann Chicago Live 1978.
                                Zappareske Grüße
                                Rolli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍