Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles Käse oder was?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alles Käse oder was?

    Klassik, Rock und Hip-Hop: Ein Käseliebhaber hat acht Käselaibe über sechs Monate lang mit unterschiedlicher Musik beschallt. Das Ergebnis ist erstaunlich.
    Viele Grüsse Leo

    #2
    AW: Alles Käse oder was?

    Die Schweizer wissen es...

    Kommentar


      #3
      AW: Alles Käse oder was?

      kann ich bestätigen, bei mancher musik wird mir das hirn sauer ...
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Alles Käse oder was?

        Kommentar


          #5
          AW: Alles Käse oder was?

          Ich fass es nicht.
          Die Welt wird immer verrückter.
          High-End Käse aus der Schweiz. Kostet jetzt bestimmt das doppelte als normal üblich:B

          Kommentar


            #6
            AW: Alles Käse oder was?

            So ein solider Schweizer kann kein Betrüger sein.
            Der Chef von Vovox hat die gleiche vertrauenserweckende Sprachmelodie:E

            Kommentar


              #7
              AW: Alles Käse oder was?

              Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
              Ich fass es nicht.
              Die Welt wird immer verrückter.
              High-End Käse aus der Schweiz. Kostet jetzt bestimmt das doppelte als normal üblich:B
              geld stinkt nicht...

              Kommentar


                #8
                AW: Alles Käse oder was?

                Schon als ich mit dem Lesen des Käseartikels begann, hatte ich einen Verdacht, der sich auch bestätigte. Bei entsprechender hoher Lautstärke hat die Musik natürlich auch einen mechanischen Einfluss auf die Ausbildung des Käses. Gerade bei tiefen Frequenzen ist dies zu erwarten, die z.B. bei Hip-Hop vorkommen. Natürlich sind auch bei klassischer Musik und Led Zeppelin tiefe Töne vorhanden, aber das ist „alte“ Musik und bei der wurden nicht, wie bei „moderner“ Musik (z.B. bei Hip-Hop) die tiefen Frequenzen beim Abmischen stark angehoben.

                Auch ein Gegencheck, der meine Vermutung bestätigt, wurde ja durchgeführt, indem der Käse nur mit einem tiefen Ton beschallt wurde und sich das gleiche Ergebnis wie bei der Beschallung mit Hip-Hop zeigte.

                Es ist doch klar, wenn man den Käse beim Verfestigen Vibrationen aussetzt, dass das dann Auswirkungen zeigt.


                Gruß

                Uwe

                Kommentar


                  #9
                  AW: Alles Käse oder was?

                  Der Hip-Hop gibt also mehr Löcher!

                  Fragt sich, nur wo! Im Käse oder .....:W

                  Unglaublich! Es gibt nichts, was es nicht gibt. Das hat höchstens was mit den Frequenzen zu tun, die Vibrationen kann man auch mit dem Frequenzgenerator erzeugen.

                  PS: ich esse keinen Käse, kann die Löcher so schlecht beissen! :D

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Alles Käse oder was?



                    da würde selbst der größte Käse darin verschwinden...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Alles Käse oder was?

                      Hallo

                      Es gibt ja genügend Experimente mit Pflanzen die mit Musik beschallt und dessen Blättergrößen und Aromen dadurch beeinflußt wurden.
                      Allerdings, bloß kein Heavy Metal :J
                      Als begeisterter Pflanzenfreund schenkt man seinen Schützlingen gerne viel Aufmerksamkeit. Doch lässt Musik Pflanzen wirklich schneller wachsen?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Alles Käse oder was?

                        Musik im Kuhstall ergibt mehr Milch!

                        Was verursacht dann Kuschelrock im Schlafzimmer?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Alles Käse oder was?

                          Musik und Gesundheit

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Alles Käse oder was?

                            Einfluss von Musik auf Käse, Pflanzen, Milchproduktion von Kühen...

                            Leute, es sind noch 2 Wochen bis zum ersten April...
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Alles Käse oder was?

                              Hmm, das Rindviecher und Schweine Ohren haben und dazwischen ein (kleines) Zentralnervensystem ist, sollte bekannt sein. D.h. diese Lebewesen sind in der Lage, Musik wahr zu nehmen. Also kann diese Musik bei den Tieren zu unterschiedlichen Wohl- oder Missfinden führen.
                              Bei Pflanzen könnte ich mir vorstellen, dass das "Pflegepersonal" der Flora mit Musik anders aggiert, als ohne. Das könnte auch da ein Wirkmechanismus sein.

                              Und so könnte ich mir vorstellen, dass die Erzeuger der Produkte, die letztendlich zum Käse führen, auch von Musik beeinflusst werden könnten. Bei der Käsereifung muss immer mal wieder Jemand den Käselaib wenden, mit Salz betreichen ect. Und der kann Musik wahrnehmen.
                              Das ein isolierter Käse allein durch Musik qualitativ beeinflusst werden kann, tja, das geht für mich in den Bereich Voodoo. :J
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍