Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie gesund lebt ihr?

    Seltsam! Finde ich gar nicht. Widerlich sind für mich Empathieausblender und Dealmake wie der aktuelle Potus. Den wiederum Markus offenbar sehr sympathisch findet. So haben wir alle unsere Feindbilder :W
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Aber ich kann es verstehen, Harry Lesch stellt ja alles infrage, was den konservativen Zeitgenossen von Wert ist. Eine Greta Thunberg wird Derzeit ja auch stark angefeindet. Dabei will sie nur eine lebenswerte Zukunft haben, in der auch sie gesund überleben kann. Und genau das nehmen wir alten Säcke ihr durch unsere Gier nach MEHR, immer mehr...
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        AW: Wie gesund lebt ihr?

        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Widerlicher Typ.
        Ist wie so oft: Nicht die Nachricht ist schlecht, sondern der Bote, der diese Nachricht übermittelt. Die Wahrheit kann schon mal einen widerlichen Eindruck hinterlassen, stimmts?

        *kopfschüttel*

        Kommentar


          AW: Wie gesund lebt ihr?

          ...ja, dieses naive nach allgemeiner Aufmerksamkeit heischende Mädel plappert leider auch nur die Binsenweisheiten nach, die ihr die Aktivisten ins Ohr flüstern...und ist dabei soo süß mit ihren Zöpfchen...:C

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Wie gesund lebt ihr?

            Nee, sehe ich absolut nicht so. Das Mädchen hat Asberger, die suchen keine Aufmerksamkeit, im Gegenteil. Die Greta musste sich überwinden, um überhaupt aktiv zu werden. Aber natürlich wird sie instrumentalisiert, wie jeder "naive" Mensch, der die Mechanismen der Macht nicht verstehen kann. Zyniker wie wir sind da natürlich anders sozialisiert. Sehen überall nur Verschwörun: "die stehen ALLE morgens nur auf, um uns armen weißen alten Männern das Leben zu vermiesen!" :K
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Gestern Abend war wieder unser Nachbartreffen in der Pizzeria im Ort. Das organisiert meine Frau ca. alle 2 Monate und es kommen 12-16 Leute zusammen. Alle kennen einander seit über 30 Jahren sehr gut.

              Erschreckend, was da jedes Mal "gefressen und gesoffen" wird! Im Schnitt sind sie alle (vor allem die Frauen) stark übergewichtig. Da quellen die Fettberge überall raus, alle sind sie in der Mitte breiter als oben.....es ist unglaublich was aus den früher ganz feschen Menschen geworden ist.

              Es wird viel über Krankheiten und Wehwehchen geredet, es wird von Operationen berichtet die notwendig waren und über künstliche Gelenke die sie in sich tragen. interessant: vor allem die die Tennis spielen, sind am meisten "am Sand".

              Die, die ohnehin schon "blad" (zu deutsch "dick") sind, fressen ohne Schwierigkeiten ganze Pizzas (Durchmesser geschätzt 40cm) in sich rein und nicht selten folgt dann noch eine üppige Nachspeise (Tiramisu oder Ähnliches). Bier und Rotwein sind die laufend konsumierten Getränke dazu. Und ganz zum Schluss gibt es dann noch 1-2 "Schnapserln", weil das ja angeblich (welch' ein Unsinn!) gut für die Verdauung sein soll.

              Meine Frau und ich, wir sind so ziemlich die einzigen schlanken und (scheinbar?) gesunden Menschen in dieser Runde. Gegessen haben wir Käsenudeln (sind relativ kleine Portionen) und sonst nichts. Getrunken haben wir nur Mineralwasser (zur Erinnerung: zu Mittag gab es nur einen kleinen Salat).

              Der Ordnung halber: zwei von den Männern sind noch halbwegs schlank, die machen aber auch regelmäßig Sport. Eine der Frauen geht auch noch als schlank durch, aber die raucht viel (geht deshalb alle 20 Minuten vor's Lokal) und hat eine Stimme, die gut zu Kater Karlo passen würde.

              Alles das spiegelt für mich typisch wieder, wie die meisten Leute heute leben. Und da wundert mich nichts mehr!
              Essen ist - eines der wenigen noch verbleibenden Vergnügen im Alter...

              insofern...

              :S

              ich hatte einmal einen Arbeitskollegen,

              ich war 20ig...

              er war 60ig...

              ich meinte: "Rauchen sei schädlich"..

              er meinte:wenn Rauchen doch das Einzige - ihm noch Verbliebene sei...

              da bin ich sehr, sehr schnell verstummt - ziemlich betroffen...

              es hatte mir buchstäblich die "Sprache verschlagen"...

              :Y

              und hatte wieder etwas über das Leben gelernt....

              Jungspund eben...



              der Kollege ist mittlerweile sicherlich verstorben - so oder so....

              insofern = jedes Diskussion darüber müssig...

              darum lasset uns Essen und Trinken,

              denn morgen werden wir sterben..

              EPIKUR...

              :S
              Zuletzt geändert von debonoo; 08.02.2019, 09:56.

              Kommentar


                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                Nee, sehe ich absolut nicht so. Das Mädchen hat Asberger, die suchen keine Aufmerksamkeit, im Gegenteil. Die Greta musste sich überwinden, um überhaupt aktiv zu werden. Aber natürlich wird sie instrumentalisiert, wie jeder "naive" Mensch, der die Mechanismen der Macht nicht verstehen kann. Zyniker wie wir sind da natürlich anders sozialisiert. Sehen überall nur Verschwörun: "die stehen ALLE morgens nur auf, um uns armen weißen alten Männern das Leben zu vermiesen!" :K
                Diese ganze Klimahysterie Mischpoke ist doch mittlerweile eine große Industrie geworden. Die sind medial bestens aufgestellt, haben viel Geld und wollen am Ende auch nur ihren Job behalten, das Gleiche gilt für die Stickoxyd Debatte oder die Diskussion um den Feinstaub. Das beste Beispiel ist die DUH. Wissenschaftler, die das ganze Thema einigermaßen sachlich betrachten und vor Panik warnen werden von denen gnadenlos niedergebrüllt und pauschal als Büttel der Industrie diffamiert.

                Die ganze Diskussion ist mittlerweile sowas von ausgeufert und groteskt verzerrt, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  DAS ist die andere Seite der Medaille, es gibt immer Protagonisten, die aus JEDEM Anliegen Geld ziehen wollen. Und Abmahnanwälte, offenbar mittlerweile kein Schimpfwort mehr, sondern eine Arbeitsplatzbeschreibung, profitieren besonders. Sie diskreditieren dabei die DUH, der das offenbar egal ist. Wenn ich jünger wäre, würde ich Jura studieren und später eine Kanzlei gründen, die nur darauf abzielt, Abmahner und juristische Profiteure zu verklagen. Ja, ein Kampf gegen Windmühlen.
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Diese ganze Klimahysterie Mischpoke ist doch mittlerweile eine große Industrie geworden. Die sind medial bestens aufgestellt, haben viel Geld und wollen am Ende auch nur ihren Job behalten, das Gleiche gilt für die Stickoxyd Debatte oder die Diskussion um den Feinstaub. Das beste Beispiel ist die DUH. Wissenschaftler, die das ganze Thema einigermaßen sachlich betrachten und vor Panik warnen werden von denen gnadenlos niedergebrüllt und pauschal als Büttel der Industrie diffamiert.

                    Endlich kann ich auch mal Ruedi vollumfänglich zustimmen.


                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      Geheimnis des Glaubens: Im Tod ist das Leben.

                      Gruß
                      Markus
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2019, 12:59.

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        In meinem Alter ist man nicht mehr allzu stark erschreckt, die Einschläge kommen immer näher :G Zwei meiner Cousins und ein Onkel sind an ihrem übermäßigem Alkoholgenuss gestorben, aber nicht im Suff: Leberzirose, Bauspeicheldrüsenfehlfunktion... Das Thema wurde hier noch zu wenig diskutiert.
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Mir ist absolut ein Rätsel, warum in einer christlich geprägten Kultur der Tod ein solches schwieriges Thema ist.
                          Selbst Christen haben damit Probleme.
                          Ich kann das nicht verstehen, weil dies bedeutet, dass diese sogenannten Christen offenbar nie richtig zugehört haben in der Messe bzw. das Neue Testament nie richtig gelesen haben.

                          Gruß
                          Markus
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2019, 12:59.

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                            DAS ist die andere Seite der Medaille, es gibt immer Protagonisten, die aus JEDEM Anliegen Geld ziehen wollen. Und Abmahnanwälte, offenbar mittlerweile kein Schimpfwort mehr, sondern eine Arbeitsplatzbeschreibung, profitieren besonders. Sie diskreditieren dabei die DUH, der das offenbar egal ist. Wenn ich jünger wäre, würde ich Jura studieren und später eine Kanzlei gründen, die nur darauf abzielt, Abmahner und juristische Profiteure zu verklagen. Ja, ein Kampf gegen Windmühlen.
                            ...genau das ist das Kerngeschäft der DUH, davon leben die.

                            Aber das ist noch längst nicht alles. Wenn ich immer wieder höre 'unabhängige' Wissenschaftler. Wo sind die denn unabhängig? Die brauchen für ihre Forschung Geld und das kommt meist aus öffentlichen Fördertöpfen oder von Spendern. Die werden also einen Teufel tun Forschungsergebnisse zu veröffentlichen, die ihren Geldgebern nicht gefallen könnten. Die sägen ja nicht an ihrem eigenen Stuhl.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              So ist es, der gesamte IPCC funktioniert so.
                              Wobei der zum Großteil noch nicht mal aus Wissenschaftlern besteht.

                              Gruß
                              Markus
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2019, 12:59.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍