Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitale Daten und deren Sicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Digitale Daten und deren Sicherheit

    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
    Hmm, wir waren hier doch beim Thema (Daten)Sicherheit. Habe mal nen aussergewöhnlichen Film gesehen wo ein HAL 9000 Computer prognostiziert hatte das ein wichtiges Teil am Raumschiff innerhalb soundsoviel Stunden mit hoher Wahrscheinlichkeit ausfallen würde.

    Soweit sind wir mit unserer (zuweilen) vollkommen überschätzten Technik aber noch nicht?:D

    Gruß,
    Joachim
    Sind wir schon, vorallem in der virtuellen Cloud. Es kann anhand von Performance Daten errechnet werden wann ein virtuelles Netzelement überlastet werden würde. Dann wirde eine neue Netzelementinstanz automatisch erstellt. Nur so als Beispiel.

    HW Ausfälle kann man natürlich nicht genau vorraussagen, aber im Hochsommer ist die Wahrscheinlichkeit höher als im Winter.

    Gruß

    Armin

    Kommentar


      #92
      AW: Digitale Daten und deren Sicherheit

      Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
      HW Ausfälle kann man natürlich nicht genau vorraussagen, aber im Hochsommer ist die Wahrscheinlichkeit höher als im Winter.
      Vielleicht auch gut so, sonst wären wir wahrscheinlich schon so weit, das uns irgendein künstlicher laufender Blechkamerad erzählt, das Kohlenstoffeinheiten(Menschen:D) ein Risiko darstellen würden.

      Gruß,
      joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        #93
        AW: Digitale Daten und deren Sicherheit

        @Topic: https://www.heise.de/newsticker/meld...n-4615664.html
        "endgeil" Aber passieren wird nichts, denn "size matters"...
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #94
          AW: Digitale Daten und deren Sicherheit

          Lustig, sowas erheitert einen immer wieder:D

          Gruß,
          joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            #95
            AW: Digitale Daten und deren Sicherheit

            :I Worauf ich noch warte, es gab bei den "Profis" kein Backup :D
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #96
              AW: Digitale Daten und deren Sicherheit

              Die nächsten Profis am Werke:
              Arbeitet eine Behörde mit persönlichen Daten von Bürgern, ist besondere Sorgfalt geboten. Dennoch tauchte bei eBay eine SSD mit Zehntausenden Bürgerdaten auf.

              Mein "educated guess": Schuld am Ende ist ein gewisser Niemand, derselbe, der früher schon die Absicht hatte... :D
              Was besonders genierlich ist: Wären die Platten (z.B. mit VeraCrypt oder Bitlocker) verschlüsselt, wäre nichts passiert, selbst, wenn man sie ungelöscht verkauft hätte.
              Zuletzt geändert von respice finem; 20.12.2019, 17:44.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #97
                AW: Digitale Daten und deren Sicherheit

                Profiwerkzeug : https://www.youtube.com/watch?v=7BrfOef7VRo
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Digitale Daten und deren Sicherheit

                  Sinnlose Verschwendung, dachte ich mir immer, aber angesichts solcher Behördenblödheit verständlich... Andererseits, wenn der Allerwerteste brennt, weiss man mit einmal, wie man gründlich löscht https://www.zeit.de/politik/deutschl...-von-der-leyen
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Digitale Daten und deren Sicherheit

                    Bundeslöschtage .....
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      AW: Digitale Daten und deren Sicherheit

                      Mich wundert auf diesem Gebiet gar nichts mehr, wenn ich so beobachte, wie die Meisten mit ihren PCs, Tablets oder Handys umgehen. Die werden einfach benützt und danach abgeschaltet. Immer und immer wieder. Nie kommt da wer auf die Idee, zumindest ein bisschen aufzuräumen. Selbst die Papierkörbe - falls sie überhaupt benützt werden - sind vollgestopft mit Dateien, weil sie seit ewigen Zeiten nicht mehr geleert worden sind. Alles wird immer mehr zugemüllt., bis dann irgendwann einmal Warnhinweise kommen und dann wissen diese Leute nicht, wie sie sich helfen können. Nicht selten landen solche "Müllhalden" dann beim Service.

                      Man muss sicher nicht so übertreiben wie ich es mache, aber irgendwas dazwischen wäre schon sinnvoll.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Digitale Daten und deren Sicherheit

                        Gelöscht heißt noch lange nicht gelöscht ....
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          AW: Digitale Daten und deren Sicherheit

                          Smartphones löscht man richig auf der Bahnschiene:D

                          Kommentar


                            AW: Digitale Daten und deren Sicherheit

                            Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                            Gelöscht heißt noch lange nicht gelöscht ....
                            Schon klar, aber - abgesehen vom Papierkorb, denn da werden die Dateien ja nur hinverschoben - sie sind dann zumindest "aus dem System weg" und das reicht.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Digitale Daten und deren Sicherheit

                              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                              Smartphones löscht man richig auf der Bahnschiene:D
                              Das ist eine der möglichen Methoden. :D
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Digitale Daten und deren Sicherheit

                                sie sind dann zumindest "aus dem System weg" und das reicht.
                                Nö, stimmt nicht. Und selbst wenn du sie dann endgültig löscht, sind sie im Grunde immer noch da. Wenn Du sie tatsächlich löschen willst, dann musst du Dir ein Programm besorgen, dass sie physisch überschreibt, am besten mehrfach.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍