Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie gesund lebt ihr?

    Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
    warum tust du es dann :Y

    ps.: ist wie zu Mittag am Strand...brauch ich nicht :S
    Die "Chefin" (sprich: meine Frau) hat mich dazu verdonnert. Allerdings hat auch sie voll mitgemacht, ich kann ihr da nichts vorwerfen.

    Man glaubt es ja kaum! Obwohl wir weitestgehend machen können was wir wollen, ist der Terminkalender meiner Frau (ich habe gar keinen und nütze den am Handy nie) ziemlich "dicht besiedelt".

    So ist da halt bei Menschen deren Leben immer strukturiert war. Das hört auch "später" nie auf. Stört mich aber nicht wirklich.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Man(n) muss die Frauen beschäftigen, das ist die Basis für eine gute Beziehung. Dann nerven sie auch nicht so oft...:I
      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Wie gesund lebt ihr?

        des schon, aber muss des dann in der ärgsten Hitze sein?
        Lieber im Schatten biss :S trinken :P
        lg
        alex

        Kommentar


          AW: Wie gesund lebt ihr?

          Mein kleines Gärtchen liefert gerade massig frische Gurken. Sind frisch geerntet und gegessen sehr gesund und schaffen ein basisches Milieu , welches allen Viren trotzt und ihnen keinen Nährboden bietet.

          Kommentar


            AW: Wie gesund lebt ihr?

            In einer Nachbargemeinde gibt es einen EDEKA, der von einem Italiener geleitet wird und der importiert exclusiv ein ganz feines, echt italiensiches Eis direkt aus bella Italia - grosse Familienpackungen. Und das ist sooooooooooo lecker und soooooooooo gesund für's seelische Gleichgewicht, da haun' wir täglich eine Portion weg.
            Heute Abend z.B. statt Abendessen - Ihr könnt ruhig neidisch sein, macht mir kein schlechtes Gewissen.


            E.M.

            Kommentar


              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Unglaublich, wie verschieden Menschen doch sind! Was bei dem einen das seelische Gleichgewicht in den Keller befördert, schafft beim anderen ein Hoch.
              Für mein individuelles psychisches und physisches Hoch sind nach wie vor frische Früchte das Beste.

              Kommentar


                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Idefixle,
                das mit dem Eis versteht sich bei uns zusätzlich zu den frischen Früchten!


                Im übrigen darfst Du meine Beiträge nicht alle ganz ernst nehmen - habe den Schelm in mir.


                E.M.


                PS: Da ich ziemlich sicher bin, dass wir schon miteinander telefoniert haben in der Sache mit der Vienna acoustic Mozart SE vor ca. 1 Jahr, habe ich schon ein paar mal versucht Dich anzurufen - geht aber nie jemand dran - soll ich's gelegentlich nochmal probieren oder lieber sein lassen?

                Kommentar


                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  Diese leiste ich mir nur zu Weihnachten und/oder zum Geburtstag. Was ganz Besonderes. Himmlischer, paradiesischer und köstlicher als alle Bisquittorten, Eiscremes , Pralinen und Bonbons der Welt zusammen. Was für die anderen Kaviar ist, ist für mich das. Der absolute Genuss.
                  Und obendrein noch urgesund.


                  Eine weitere solche köstliche Naturpraline ist diese hier- manche nennen sie die Königin der Früchte.
                  Die Heimat der Durian ist Borneo und Malaysia. Sie ist eine der ältesten Frucht der Erde und schon seit Jahrhunderten eine der beliebtesten Frucht in Asien.

                  Allein schon vom Geruch läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
                  Nachteil: sehr teuer, und wegen dem Exotenimport nicht umweltfreundlich.
                  Daher nur zu Weihnachten und /oder zum Geburtstag .
                  Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2020, 23:28.

                  Kommentar


                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Zitat von Dolores Beitrag anzeigen


                    Im übrigen darfst Du meine Beiträge nicht alle ganz ernst nehmen - habe den Schelm in mir.


                    E.M.


                    PS: Da ich ziemlich sicher bin, dass wir schon miteinander telefoniert haben in der Sache mit der Vienna acoustic Mozart SE vor ca. 1 Jahr, habe ich schon ein paar mal versucht Dich anzurufen - geht aber nie jemand dran - soll ich's gelegentlich nochmal probieren oder lieber sein lassen?
                    Haha, den Schelm, den hab ich doch auch im Nacken! Dann sind wir uns ja einig. :M

                    Ich glaube, dass wir schon telefoniert haben, als ich vor einem Jahr Lautsprecher gesucht habe. Jedenfalls hab ich noch in Erinnerung, dass Du irgendwo zwischen Freudenstadt oder Herrenberg gewohnt hast und bei Dir zuhause Hörproben gegeben hast. Die Telefonnummer ist nicht mehr gültig, falls ich das war.

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      An alle Hitzegeplagten, was macht ihr denn wenn es mal wirklich ein heisser Sommer wird?

                      Bis jetzt ist das ja weder supertrocken noch annähernd heiß gewesen.
                      Entgegen der Kilmaforschervorhersagen zumindest. Das war in den 90ern extremer.

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        Zitat von Audiokarl Beitrag anzeigen
                        An alle Hitzegeplagten, was macht ihr denn wenn es mal wirklich ein heisser Sommer wird?
                        Immer wieder in der Nordsee abkühlen.

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          @Idefixle #1373
                          Kenne ich beides nicht. Bin überhaupt was Essen betrifft, ziemlich konservativ (nichts "Exotisches"), lege aber großen Wert auf Qualität. Von Gemüse (Sammelbegriff, ist eine sehr breite Palette) lebe ich sozusagen.
                          Obst nehme ich am liebsten als Smoothie zu mir.
                          Süßspeisen "brauche" ich nicht, esse ich nur ab und zu meiner Frau zuliebe. Eis (aber nicht die fruchtigen Sorten, viel eher in Richtung Haselnuss&Co.) mag ich dagegen sehr, aber wieder nur in hoher Qualität. Mangels Gelegenheit kommt das aber nur selten vor.
                          Diverse Nüsse gehören zum "Tagesprogramm".
                          Fleisch ist sowieso kein Thema. "Chips&Co. auch nicht.
                          Nur ab und zu (Schande über uns!!!) Fisch, bevorzugt Lachs. Zwei kleine Filet-Stücke kosten ca. 10 Euro.

                          Bezüglich Getränke: am liebsten pures Wasser, ansonsten diverse (verdünnte) Fruchtsäfte. Alkohol mag ich in keiner Form, hat in meinem Leben nicht den geringsten Stellenwert.

                          Da wir nicht vegan leben, konsumieren wir relativ viele Milchprodukte, vor allem Käse und Joghurt. Ist sicher nicht sonderlich gesund. Ich versuche in letzter Zeit hier etwas einzuschränken.

                          Das Um und Auf ist Intervallfasten. :P Das machen wir seit vielen Jahren ziemlich konsequent.

                          Und so leben wir dahin.....
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Zitat von David Beitrag anzeigen

                            Die "Chefin" (sprich: meine Frau) hat mich dazu verdonnert.

                            Das ist bei Menschen deren Leben immer strukturiert war.

                            Stört mich aber nicht wirklich.
                            Es gibt auch unzeitgemäße Gewohnheiten...

                            Ich nehme an, Du kennst deine Belastungsgrenzen...

                            )H

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              Es gibt auch unzeitgemäße Gewohnheiten...

                              Ich nehme an, Du kennst deine Belastungsgrenzen...

                              )H
                              Meine Belastungsgrenze ist für mein Alter ungewöhnlich hoch. Aber wie geschrieben ist Hitze dabei für mich im wahrsten Sinne "die Hölle". Das geht auch von meinem Kopf aus. Ich brauche die Sonne nur zu sehen und mir ist schon zu warm.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Wie gesund lebt ihr?

                                @ David, weißt Du dass ich Deinen Speiseplan wesentlich besser kenne als den meiner Mutter ?

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍