Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Armbanduhren

    Auch schlicht, aber vintage, die Chronometro Gondolo.
    das Steinchen auf der 6 sagt, ich bin Platin.

    Kommentar


      AW: Armbanduhren

      Solche Uhren sollten angemessen sein, an den Träger...

      Statusmäßig meine ich...

      keiner meiner Vorfahren, hatte einen solchen...

      ich bin nicht mehr jung genug, mir so einen anzumaßen...

      solche Uhren sollten Ausnahmen bleiben, seltene Pretiosen...

      ergo, der recht hohe Preis ist eine angemessene Einganghürde...

      Kommentar


        AW: Armbanduhren

        möchte noch ein witziges Wortspiel hinzufügen...

        wie sind nicht Neureich...

        sondern Altarm...

        Kommentar


          AW: Armbanduhren

          Für mich ist es ein großer Gewinn, meine zwei Automatikuhren nicht mehr täglich aufziehen zu müssen. Obwohl ich das immer gemacht habe, sind sie mir trotzdem ab und zu stehen geblieben. Dann wieder die Einstellerei.....das ist einfach lästig.

          Der Uhrendreher ist super, ich behalte ihn.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Armbanduhren



            wenn's das Leben leichter macht...

            Kommentar


              AW: Armbanduhren

              Das einzig wahre Material für ein Uhrengehäuse und ein Armband ist Titan. Extrem leicht und sehr widerstandsfähig.:A

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Armbanduhren

                Zitat von David
                Der Uhrendreher ist super, ich behalte ihn.
                jo es ist immer ein Problem bei sehr teuren Uhren...
                die will man halt nicht oft tragen...versteh dich da voll, dass du dann des Ding parken möchtest...
                ich hab nur bei einer eine Batterie drin, die trage ich auch gern, Rest nur Zierde oder Automatik...
                aber ich find einen Uhrendreher schon sinnvoll...:S

                Zitat von Dezi
                außerdem geht sie am Beweger nach zwei Wochen aufwärts sicher merklich daneben, muss also ohnehin gestellt werden. ...
                wieso sollte dass so sein? ich hab zwar jetzt keine Rolex, aber meine Automatik, die ich auch gern trage, geht sehr genau und de richte ich eigentlich nie...
                und auf Sekunden kommt es mir net an...
                lg
                alex

                Kommentar


                  AW: Armbanduhren

                  Unabdingbar wird ein Uhrendreher, sollte die Uhr mehrere Komplikationen besitzen.
                  Da wird das Justieren schwierig und extrem nervig. Diese empfindlicheren Zeitmesser trägt man auch nicht jeden Tag und wenn eine Automatikfunktion vorhanden ist soll sie meiner Meinung nach auch in den Beweger.

                  Kommentar


                    AW: Armbanduhren

                    ich mag es auch, wenn die uhr robust ist. meine jetzige ist 15bar wasserdicht und stoßfest und relativ kratzerabweisend und bis 15 000 gauß amagnetisch.
                    sowas beruhigt einigermaßen. wenn ich da an die uralte iwc taschenuhr meines großvaters denke (1912) .... die würde ich mir nicht zu tragen trauen, ohne ständige angst, die behandle ich wie ein rohes ei.
                    nur manchmal zu besonderen anlässen (smoking, cut) kommt sie aus der lade.
                    Zuletzt geändert von longueval; 01.07.2020, 12:58.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Armbanduhren

                      Bis jetzt bin ich mit dem Uhrendreher sehr zufrieden. Allerdings musste ich die höchste Drehstufe wählen (Einstellung "für Sammlerstücke"), sonst bleibt die Uhr nach mehreren Tagen stehen.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Armbanduhren

                        Apropos Armbanduhr, auch sowas schimpft sich Armbanduhr:

                        Was ist denn davon zu halten? Immerhin zeichnet das Teil einige Gesundheitsdaten auf und dient so mancher weiteren Betätigung. Und ja, die Zeit anzeigen kann das Teil auch.

                        Aber ist es sinnvoll, ständig so einen Computer sehr körpernah zu tragen? :Y
                        Und es gibt nicht nur Apple, auch für Android gibt es mittlerweile 'ne recht große Palette an Smart Watches.
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          AW: Armbanduhren

                          Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                          ist es sinnvoll, ständig so einen Computer sehr körpernah zu tragen?
                          Schadet es der Gesundheit...?

                          Kommentar


                            AW: Armbanduhren

                            Einen Mikrowellensender, auch als Handy bekannt, hat man auch schon körpernah
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              AW: Armbanduhren

                              Jo, ich hab mein S7 immer inner Hosentasche. Das macht auf Dauer gaaaanz sicher unfruchtbar. Gut, dass ich meine Familienplanung abgeschlossen habe.
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                AW: Armbanduhren

                                beim dreher muss man das aus verschiedenen blickwinkeln sehen, entweder aufzugerhaltung oder aufzug. bei aufzugerhaltung zieht man einmal voll auf manuell (ca25 drehungen an der krone) und gibt dann das ding auf den dreher oder arm.
                                bei aufzug braucht man mehr drehungen.

                                automatik ist eigentlich eine aufzugerhaltung.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍